Industrie Digitalisierung: Mit Innovationen zum Erfolg

Veröffentlicht 05.05.2021
Geschätzte Lesezeit 3 Min.

Sarah Kern Campaign Manager d.velop

Event Innovation for Industrie

Bleibe in Bewegung und denke groß und realistisch, denn nur durch Innovationskraft zeichnet sich der Erfolg eines Unternehmens ab. Am 20. Mai 2021 fand unser digitales Branchenevent „Innovation for Industry“ statt.

„Aus dem Branchenevent 2020 konnten wir viele interessante Impulse und Ideen für unser Unternehmen gewinnen. Wir freuen uns auf das kommende Event, wo wir ebenfalls inspirierende Vorträge erwarten können.“

(Udo Kloess | Project Management | Thermokon Sensortechnik GmbH)

Impulse unserer Speaker für die Industrie Digitalisierung

Das Online-Event „Innovation for Industry“ für die produzierende Industrie, bietet einen effizienten Weg, die Geschäftsprozesse in Industrieunternehmen zu optimieren und dabei neue Perspektiven aufzugreifen. Ein Treffpunkt für alle, die erleben wollen, wie Digitalisierung in der Industrie konkret aussehen kann. Neben automatisierten Workflows, strategischen Erfolgskonzepten und zahlreichen Software-Neuerungen berichten d.velop Kunden von ihren bewegenden Erfolgsgeschichten.

Erfolgsgeschichten von den d.velop Kunden live erleben

Industrie Digitalisierung

Katharina Overkemping ist seit fast 20 Jahren bei demselben Unternehmen und erlebt die Entwicklung unzähliger Prozesse hautnah mit. Seit rund einem Jahrzehnt als Projektmanagerin im Bereich Dokumentenmanagement unterwegs, faszinieren sie vor allem die kleinen aber feinen Nebenprozesse, denn gerade diese entwickeln durch die Digitalisierung enormes Potenzial. So ist auch die digitale Zeugniserstellung bei ARI Armaturen – neben vielen weiteren komplett automatisierten Abläufen – schon lange Normalität. Wie diese digitale Normalität konkret aussieht, verrät sie in ihrer Keynote.

Industrie Digitalisierung

Susanne Fröhlich. Ihr Name ist Programm! Im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur beim Motorrad- und Cabrio fahren gibt sie richtig Gas, sondern auch als Projektmanagerin im Bereich Finanzen & Controlling bei der Medice. Seit 2017 setzt sie dort erfolgreich die Digitalisierungsstrategie des Arzneimittelherstellers um und zeigt dabei, dass Digitalisierung auch Spaß machen kann. Nicht umsonst wird sie „Sherlock Fröhlich“ genannt. Warum das so ist, und wie eine digitale Rechnungsverarbeitung gute Laune im ganzen Unternehmen verbreiten kann, erzählt sie in ihrer Keynote.

Impulse und Strategien rund um die Industrie Digitalisierung

Industrie Digitalisierung

Kundenzentrietes Denken ist der Schlüssel für Innovationen, die begeistern. Ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Marketing und der Produktentwicklung ist die Basis für ein vertrauenswürdiges Markenerlebnis. Sebastian Evers weiß wovon er spricht, denn durch seine Zeit als aktiver Softwareentwickler sowie im Vertrieb und Marketing kennt er die Herausforderungen von Organisationen. Er weiß worauf es an den Schnittstellen zwischen Markt und Technologie bei der Entwicklung von Innovationen wirklich ankommt. In seiner Keynote verrät er, wie bei der d.velop Innovationen für den digitalen Wandel entstehen und wie er dabei dieses Markenversprechen umsetzt.

Industrie Digitalisierung

Die Zukunft der Industrie liegt in der Cloud. Dies möchte Rainer Hehmann mit dem Schritt in die Plattformökonomie in seiner Keynote verdeutlichen. Seit mehr als 11 Jahren begleitet er die d.velop Erfolgsgeschichte von der technologischen Seite. Technologische und gesellschaftliche Entwicklungen beschäftigen ihn gleichermaßen. Tag für Tag erschafft eine immer größere d.velop Mannschaft Software-Lösungen für die Vereinfachung der Arbeitswelt, und er ist stolz, ein Teil davon zu sein. Er ist überzeugt: Langjährig erfolgreiche Unternehmen haben nicht nur ihre Prozesse digital im Griff, sondern können auch wichtige Trends erfolgreich adaptieren. Sie bieten darüber hinaus ihren Mitarbeiter:innen den Freiraum, in dem sie ihre Persönlichkeit und ihren Humor jeden Tag wieder neu zeigen können.

Melden Sie sich jetzt für das Event für den produzierenden Sektor an. Schalten Sie sich kostenfrei ganz bequem von Zuhause aus zum Stream dazu und lassen Sie sich einen ganzen Vormittag mitreißen und inspirieren.