Innovation for Industry 2022 – #Future: Erlebe Digitalisierung im produzierenden Sektor

Veröffentlicht 26.07.2022
Geschätzte Lesezeit 5 Min.
Maike Tenk

Maike Tenk Key Account Manager d.velop AG

Beitragsbild Innovation for Industry

Am Mittwoch, dem 21.09.2022 ist es endlich wieder so weit: Das Branchenevent Innovation for Industry findet statt! Von 09:00 -16:00 Uhr haben wir eine bunte Mischung aus inspirierenden Keynotes und Vorträgen live aus der Praxis vorbereitet. Es erwarten Dich an diesem Tag spannende und innovative Vorträge für die Industrie, direkt aus der Industrie.

Wie würden wir dieses Event mit wenigen Worten beschreiben?

Neue Impulse / Denkanstöße / Digitalisierung / Innovation / Produzierende Industrie / Vernetzung / spannend / mitreißend / Emotion / 100% digital /#future

Uns fallen hier noch einige weitere Dinge ein. Wie wir das Event sehen und auf welche Inhalte wir uns am meisten freuen, erfährst Du direkt von den Kolleg:innen der d.velop AG, die spontan verschiedene Fragen zur Innovation for Industry beantwortet haben. Sieh selbst! Du merkst, wir freuen uns richtig auf diesen Tag! Umso mehr freuen wir uns gemeinsam mit Dir Digitalisierung im produzierenden Sektor zu erleben und die Basis für eine nachhaltige, innovative Zukunft Deines Unternehmens zu schaffen.

Unter dem Motto #future möchten wir Impulse geben, die für Deine digitale Roadmap und weitere Digitalisierungsstrategie hilfreich sein können. Wir konzentrieren uns auf die Besonderheiten und Herausforderungen in der Industrie und ergänzen diese durch Einblicke in konkrete Kundenprojekte direkt durch die beteiligten Personen in den Unternehmen. Also lass Dich von den Digitalisierungsprojekten, Ideen und Impulsen anderer Industrieunternehmen anstecken, um auch Dein Unternehmen in Sachen Digitalisierung weiter voranzutreiben.

Das Live-Event: 100 % digital!

Das Innovation for Industry wird auch in diesem Jahr 100 % digital stattfinden, somit kannst Du Dich bequem von zu Hause oder aus Deinem Büro einwählen. Dank des digitalen Formats können wir zudem unseren Keynote Speaker Dr. Mario Herger, der im Silicon Valley lebt, ganz einfach dazuschalten. So kann er uns auch über mehrere Tausend Kilometer Entfernung mit Themen wie autonome und elektrische Mobilität, künstliche Intelligenz, die digitale Revolution, aber auch das innovative und kreative Mindset und Foresight Mindset begeistern.

Du kannst es an dem Tag selbst leider nicht einrichten, möchtest Dir die Vorträge jedoch nicht entgehen lassen? Kein Problem, melde Dich trotzdem an, wir zeichnen alle Inhalte auf, sodass Du Dir diese auch noch im Nachgang anschauen kannst!

Du bist noch nicht angemeldet? Hier kannst Du Dich schnell, einfach und kostenfrei anmelden. Sei dabei, wenn wir über die Digitalisierung im produzierenden Sektor sprechen.

Die inspirierenden Persönlichkeiten des diesjährigen Innovation for Industry 2022

Keynotes, die Dich begeistern werden:

  • Sebastian Evers (Vorstand, d.velop) & Marcel Brünen (Market Director Manufacturing, d.velop) geben zu Beginn des Tages einen Einblick in großartige Innovationen. Sie berichten dabei über aktuelle Trends und Themen, die die Branche und den Markt bewegen. Welche Veränderungen nehmen wir wahr und wie wirkt sich dies auf unsere Roadmap aus?
  • Dr. Mario Herger lebt seit 2001 im Silicon Valley und hält am Innovation for Industry eine inspirierende Keynote über „Future Angst & Future Hoffnung“. Er forscht dort nach Technologietrends und welche Auswirkungen diese auf uns Menschen, unsere Gesellschaft, und die Politik haben. Der ehemalige SAP-Entwicklungsleiter und Innovationsstratege berät Unternehmen, wie sie den innovativen und unternehmerischen Spirit des Silicon Valleys auf ihre Organisationen übertragen können, um innovativer zu werden und Trends und Tipping-Points frühzeitig zu erkennen und sie mitzubestimmen. In seiner Keynote gibt er Zukunftsimpulse, indem er traditionelle Denkmuster und Strategien infrage stellt, um neue Trends frühzeitig zu erkennen und der Disruption immer einen Schritt voraus zu sein. Wir freuen uns sehr, dass so der sagenumwobene Spirit aus den USA direkt zu uns nach Gescher und somit live zu Dir ins Büro gelangt!

Spannende Erfolgsgeschichten der d.velop Kunden aus dem produzierenden Sektor:

Wir können Dir natürlich alle Infos rund um die Produkte und Lösungen der d.velop zukommen lassen. Doch was interessiert uns beim Kauf neuer Produkte am meisten? Das Feedback und die Rezensionen anderer Käufer:innen. Dieses ist besonders wertvoll für die Entscheidungsfindung und genau aus diesem Grund freuen wir uns sehr auf unsere Kundenstimmen!

Unsere externen Speaker berichten über die Erfolgsgeschichten im Rahmen der Digitalisierung in Ihren Unternehmen und sie haben sicherlich den ein oder anderen Praxistipp eingepackt.

  • Christoph Heinen und Gunnar Wiemann berichten, wie sie bei der Compleo Charging Solutions AG die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung mit Microsoft F&O innerhalb eines Monats live gesetzt haben. Vom Projekt-Kick Off bis zum Go Live in 30 Tagen! Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Sie sprechen über alle Projektdetails und Vorteile zum Einsatz – das solltest Du nicht verpassen.
  • Uwe Liedel, IT-Leiter der Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH stellt auf dem diesjährigen Innovation for Industry die Strategie und Prozessdigitalisierung des Familienunternehmens vor und gibt dabei zahlreiche Tipps, was bei einer Digitalisierungsstrategie zu beachten ist.
  • Alois Schultza ist bei der Brand KG als Abteilungsleiter IT & Digitalisierung tätig und verantwortet die Bereiche IT-Infrastruktur, Software – Entwicklung und Business Software. Die Brand KG hat sich vor zwei Jahren für die Einführung des Microsoft SharePoint Online entschieden und in dem Zusammenhang die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung sowie das digitale Vertragsmanagement gleich mit eingeführt. Mit Produktivsetzung des Initialprojekts und der täglichen Nutzung durch die Mitarbeiter:innen ergeben sich neue Ansätze. Was sich seitdem bei der Brand KG getan hat und wie die digitale Roadmap aussieht, wird Dir Alois Schultza am 21.09.2022 selbst erzählen.

„Aktuell haben wir den ursprünglichen papiergebundenen Prozess lediglich durch einen digitalen Prozess ersetzt und profitieren dennoch bereits ab Tag 1 von kürzeren Durchlaufzeiten, einer gesteigerten Transparenz, einem vereinfachten Zugriff während des gesamten Prozesses. Ebenso können wir die Lösung als digitales Archiv nutzen. Alles auf jedem Device, an jedem Ort.“

Zitat Alois Schultza, Abteilungsleiter IT & Digitalisierung, Brand KG

Gewinnspiel: Mitmachen und gewinnen!

Falls Du noch nicht gänzlich überzeugt bist, kann vielleicht unser Gewinnspiel den Ausschlag geben. Über den Tag verteilt, wirst Du verschiedene Hinweise finden, aus denen Du dann ein Lösungscode bilden musst. Unter allen Teilnehmer:innen mit der richtigen Lösung verlosen wir am Ende der Veranstaltung folgende drei Gewinne:

  • iPad (Wi-Fi, 64 GB, Space Grau, 9.Generation)
  • JBL Flip 6 Bluetooth Box
  • JABRA SPEAK 510+ MS Speakerphone

Melde Dich jetzt kostenfrei für das Innovation for Industry 2022 an!

Haben wir schon erwähnt, wie sehr wir uns auf diesen Tag freuen? 😊

Autor:in

Maike Tenk ist Key Account Manager Manufacturing Industries bei der d.velop Gruppe.

Maike Tenk

Maike Tenk Key Account Manager d.velop AG