d.velop partner summit – eine Reise in die Vergangenheit

Veröffentlicht 03.11.2022

d.velop blog d.velop

Design Partner Summit 2023

„Was man alleine nicht schafft, das schaffen viele“ – Das ist wohl eines der bekanntesten Zitate, wenn es um Zusammenarbeit geht. Wir alle führen Partnerschaften, sei es als Freunden:innen, Lebensgefährten:innen oder auch Kollegen:innen. Besonders im geschäftlichen Kontext werden Partnerschaften immer wichtiger und das Thema Netzwerken gewinnt zunehmend an Bedeutung.
Höchste Zeit an dieser Stelle einen Blick auf das d.velop competence network werfen:

Das d.velop competence network

Bereits seit der Unternehmensgründung setzt die d.velop auf den Aufbau eines erfolgreichen Partnernetzwerks, welches gekennzeichnet ist von Vertrauen, gemeinsamer Überzeugung und der Kommunikation auf Augenhöhe. Immer mit dem Ziel: Digitalisierungsprojekte erfolgreich durchzuführen, um dadurch unzählige Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.
Heute besteht das d.velop competence network aus mehr als 400 Partnern europaweit und zeichnet sich durch ein breit gefächertes Branchenwissen aus. Ob Sales & Consulting Partner, OEM Partner oder App-Builder – durch die verschiedenen Möglichkeiten sowie Arten der Partnerschaft bietet das Netzwerk Perspektiven in unterschiedlichen Fachbereichen.

Die Welt und der Markt befinden sich im stetigen Wandel und es kommt in rasanter Geschwindigkeit zu technischen Innovationen. Durch die gemeinsame Kollaboration innerhalb des Netzwerkes können Ressourcen und fachliche Expertise gebündelt werden. Im Zuge der Digitalisierung und technischen Transformation ist uns dabei stets wichtig, den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen.

Wir freuen uns, dass das gemeinsame Partnernetzwerk in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen konnte und wir auch in der Zukunft auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit bauen können. Um diese Partnerschaft zu stärken, sich gegenseitig auszutauschen und voneinander zu lernen, findet der alljährliche d.velop partner summit satt. Dort stehen technische Innovationen, Erfolgsgeschichten aus dem Partnernetzwerk, bewegende Keynotes und natürlich ganz viel Zeit für den persönlichen Austausch auf der Tagesordnung.

Throwback – die letzten 6 Jahre d.velop partner summit 💜

Schon bald startet der d.velop partner summit 2023. An dieser Stelle möchten wir euch auf eine kleine Reise in die Vergangenheit mitnehmen und die Veranstaltungen der letzten Jahre Revue passieren lassen.

#2017 Tegernsee

Im Jahr 2017 hieß es ab in die Winterwelt und hoch hinaus auf die Alm. Neben dem digitalen Wandel blieb auch der Schnee nicht aus.

#2018 Düsseldorf

Zum d.velop partner summit 2018 führten die Wege nach Düsseldorf. Neben wertvollen Produkt- und Vertriebs-Insights durfte auch die alljährliche Verleihung der Partner Awards nicht fehlen.

#2019 Düsseldorf (Second Time)

„NOW BOARDING – wir starten gemeinsam durch“. Im Jahr 2019 wurde das Airport Hotel Van der Valk -ganz getreu des Namens – in den Düsseldorfer Flughafen verwandelt. Boarding, Gepäckaufgabe, Ticketkontrolle und Sicherheitseinweisungen – das volle Programm. Zahlreiche Erfolgsgeschichten, Vorträge zur Cloud-Migration oder zum Recruiting im digitalen Zeitalter standen auf der Agenda.

#2020 Hamburg

Als letzte Präsenzveranstaltung vor der Corona-Pandemie ging es für das ganze Partnernetzwerk am 12.02. und 13.02 in die norddeutsche Hafenstadt Hamburg. Phillip Depiereux begeisterte hier beispielsweise mit seiner Keynote: „Digitize or Die – Wer jetzt nicht digitalisiert, überlässt die Wertschöpfung anderen“.

Zu diesem Zeitpunkt hätte wohl niemand vermutete, dass sich nur kurze Zeit später der Arbeits- und Lebensalltag so radikal verändern würde. Schön, dass wir dort nochmal persönlich zusammen netzwerken, lachen und feiern konnten.

#2021 Gescher via Online-Event

Laut Plan sollte es in 2021 erneut nach Hamburg gehen, um dort nahtlos an den letzten d.velop partner summit anzuschließen. Leider mussten wir im Jahr 2021 auf ein Live-Event verzichten. Was nun? Schnell war aber klar, der d.velop partner summit darf nicht ausfallen. Plan B musste her. Innerhalb kürzester Zeit stimmten wir uns gemeinsam mit unseren Partnern auf eine digitale Variante ein. Ausreichend Übung hatten wir ja bereits auf dem digitalen d.velop forum 2020 sammeln können! Und wo sollte ein Online-Event mehr Anklang finden als unter Partnern, die sich tagtäglich mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen?!

Mir nichts, dir nichts, haben wir die Atmosphäre der Veranstaltung unter dem Motto „#trust“ einfach in die privaten Arbeitszimmer geholt. Großes Lob an alle, die sich bereitwillig darauf eingelassen haben. Dank kleiner Überraschung via Post, einer kollaborativen Eventplattform, tollen externen Keynote-Speaker:innnen und verschiedene Break-Out Sessions wurde auch dieses d.velop partner summit zu etwas ganz Besonderem. Trotz der digitalen Durchführung – oder vielleicht auch genau deswegen 😉 – gelang uns mit unseren Partnern der gemeinsame Einstieg in das Geschäftsjahr 2021.

#2022 Studio Aventem

Aufgrund der pandemischen Lage sollte auch der d.velop partner summit 2022 digital stattfinden. Doch digital heißt nicht gleich digital. Unsere Ambition war es, das Online-Erlebnis auf das nächste Level zu heben und so haben wir den d.velop partner summit live aus dem Studio Aventem in Düsseldorf gestreamt.

Im Zuge der Corona-Pandemie und der starken Verbreitung des Homeoffice zeigten sich auch schnell viele Vorteile von Online-Events:

  • Einsparung der langen Fahrzeit und Reduzierung der damit verbundenen ökologischen Belastung
  • Kosten- und Aufwandsreduzierung der Teilnehmer:innen
  • Eventuelle Erleichterungen innerhalb des Freigabeprozesses

Back to 2020 – mit neuer Energie #Recharge

Trotz der erfolgreichen Online-Events der letzten zwei Jahre wird der d.velop partner summit im nächsten Jahr endlich wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden und das in keiner anderen Stadt als der Hauptstadt Berlin. Ganz nach dem Motto „#Recharge – Die volle Ladung aus dem competence network!“ findet am 14.02.2023 der d.velop partner summit im Maritim proArte Hotel in Berlin statt.

14.02.2023 | Berlin

Jetzt für den d.velop partner summit 2023 anmelden!

Melde dich schon jetzt für den d.velop partner summit 2023, sichere dir dein Hotelzimmer und sei live in Berlin mit dabei ⚡#recharge

Freue dich schon jetzt auf:  

  • Spannende Produktinsides
  • Inspirierende Keynotes
  • Eine gelungene Abendveranstaltung
  • Interaktion untereinander
  • Den d. velop consulting hackathon am Tag vorher

Wir sind schon sehr gespannt auf das gemeinsame Wiedertreffen und stecken schon stark in den Vorbereitungen für das Event. Endlich wieder Zeit, um gemeinsam zusammenzukommen, das Vertrauen in der Community zu erleben und den Startschuss für ein erfolgreiches Geschäftsjahr legen!