Berater Digitalisierung (m/w)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt
am Standort Gescher oder Osnabrück.

Im digitalen Wandel bist du Zuhause! Aus diesem Grund weißt Du, welchen Herausforderungen sich Unternehmen in Zeiten der digitalen Transformation stellen müssen? Dann unterstütze unsere Kunden bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und begleite deren unternehmesweite Transformation als

Berater Digitalisierung (m/w) im Bereich ECM Systeme

JETZT BEWERBEN

ERSTMAL ERKUNDIGEN

Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Digitalisierungsstrategien für Gesamtunternehmen und Geschäftsbereiche bei Kunden verschiedener Branchen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme und Enterprise Content Management.

Was diesen Job so besonders macht?

  • Du führst Workshops zur Geschäftsprozessanalyse und –optimierung durch. Selbst kritische Kunden weißt Du mit den richtigen Argumenten und Strategien zu überzeugen.
  • Du hast das große Ganze stets im Blick und initiierst und begleitest unternehmensweite Transformationsprozesse.
  • Du identifizierst und priorisierst Themenfelder als Basis der Digitalisierungsstrategie. Entsprechend zeichnest Du Projektlandkarten für unsere Kunden.
  • Als Ansprechpartner mit Weitblick bringst Du für unsere Kunden die nötige Beratungs- und Planungssicherheit zur zielgerichteten Digitalisierung mit.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

    • Dein Umfeld schätzt besonders Deine Fähigkeit in jeder Situation analytisch und konzeptionell denken zu können.
    • Mit Deinem breitgefächerten IT-Wissen erkennst Du schnell Zusammenhänge und verlierst nie den Blick fürs Ganze.
    • Du bringst ein gutes Verständnis für die Abbildung von Geschäftsprozessen in IT-Systemen mit. Optimal wäre es, wenn Du bereits Erfahrung in der Konzeption bzw. der Einführung von Content Management Systemen hast.
    • Flexibel ist Dein zweiter Vorname.

Da Du Deine Kunden häufig besuchen wirst, stellen wir Dir selbstverständlich einen flotten Firmenwagen zur Verfügung. Diesen darfst Du auch gerne für private Wege nutzen.

Weitere Vorteile entdecken

“Die Projektarbeit in unterschiedlichen Firmen sorgt für spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten. Es gefällt mir sehr gut, dass man seine Arbeit innerhalb dieser Projekte frei gestalten kann. Die offene Unternehmenskultur bei d.velop trägt zu einem positiven Arbeitsklima bei.”

Jan-Hendrik

Mach Dir ein eigenes Bild und triff uns auf Facebook und Co.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

JETZT BEWERBEN

Bitte richte Deine Bewerbung an
Juliana Niedermeier
Head of Human Resources
Telefon: 02542 9307-0

Noch etwas unklar? Dann schau in unsere FAQs.

Unser Antwortenkatalog bietet Dir Informationen zu häufig gestellten Fragen zum Bewerbungsprozess bei d.velop. So gibt er Dir bereits einen ersten guten Überblick. Nicht die passende Antwort dabei? Kein Problem. Wende Dich einfach ganz bequem über unser Kontaktformular an uns.

Hier geht’s zu den FAQs

Das könnte zu mir passen. Bitte ruft mich an.

Möchtest Du zunächst mit jemandem von uns über den Job und die d.velop sprechen, bevor Du einen aufwändigen Bewerbungsprozess startest?
Wir rufen Dich gern zurück auf absolut vertraulicher Basis. Nach dem Telefonat entscheidest allein Du, ob Du den Dialog mit uns weiterführen möchtest. Deine Daten werden nicht gespeichert.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.