Betriebswirt/in VWA (Bachelor of Arts)

zum 01.08.2019 am Standort Gescher

Du magst kniffelige Aufgabenstellungen aus den unterschiedlichen Bereichen? Du möchtest möglichst schnell verschiedene Abschlüsse vorweisen können? Dann bist Du bei uns genau richtig mit der Ausbildung als

Betriebswirt/in VWA (Bachelor of Arts)

JETZT BEWERBEN

Während Deiner Ausbildung lernst Du d.velop kennen wie Deine Westentasche, damit Du weißt, wie bei uns der Code so läuft. Kaffee kochen und am Kopierer stehen? Nicht bei uns! Wenn Du magst, kannst Du uns auf Messen begleiten, in Projektgruppen mitwirken oder Besucher über den Campus führen. Ab Deinem ersten Tag bist Du herzlich dazu eingeladen, Verantwortung zu übernehmen. Hierbei greifen wir Dir selbstverständlich mit Schulungen, d.velop-Paten und einer ausführlichen Einarbeitung unter die Arme. Uns ist bewusst, dass eine 6-Tage-Woche eine kleine Herausforderung ist. Das wissen wir auch und unterstützen dich mit Studientagen, die du zum Lernen oder anfertigen deiner Abschlussarbeit nutzen kannst. Dafür gibt’s dann aber auch drei anerkannte Abschlüsse in 3,5 Jahren!

Was macht ein/e Betriebswirt/-in?

  • Du hast immer ein offenes Ohr – als erste Anlaufstelle für unsere Kunden und ihre Initialanfragen betreust du diese freundlich und serviceorientiert.
  • Bares ist Wahres – Du erstellst Angebote für diejenigen, die unsere Software kaufen wollen und verschickst Rechnungen an die Kunden, die sie bereits gekauft haben.
  • Wissen ist Macht! Da du dich in unterschiedliche Abteilungen, wie z.B. Vertriebsinnendienst, Marketing und Backoffice einarbeitest, bist du flexibel einsetzbar.
  • Du brichst mit deiner freundlichen, kommunikativen Art jedes Eis und begeisterst Interessenten für unsere Software – ob am Telefon, auf Messen oder später beim Kunden vor Ort.
  • Montags geht es für Dich ins Hansa Berufskolleg nach Münster, bevor Du nach anderthalb Jahren Deinen IHK-Abschluss zum Industriekaufmann (m/w) machst. Freitags und Samstags wird Dir das theoretisch in der VWA Münster beigebracht, was Du an den restlichen Tagen praktisch bei uns im Betrieb umsetzt.

Warum ausgerechnet Du zu uns passt?

    • Du bist offen für Neues! Obwohl du in deinem Alltag noch nicht viel mit IT am Hut gehabt hast, hast du Bock darauf, die Abläufe in einem IT-Unternehmen kennenzulernen und zu sehen, was hinter dem Wort “Software” steckt.
    • There’s no fail, there’s only make! Du scheust keine Herausforderungen und gehst mit einer positiven Einstellung an unbekannte Themen heran.
    • “Teamwork makes the team work” ist das Motto für unsere Arbeit bei d.velop.
    • Zuverlässig ist Dein zweiter Vorname. Und auch Charakteristika wie „organisiert“ und „eigenverantwortlich“ zeichnen Dich aus.
    • Du ergreifst Eigeninitiative und denkst über den Tellerrand hinaus, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

 

Gewagt ist schon halb gewonnen. Das gilt auch für die Eingewöhnung im neuen Job. Damit Dir der Einstieg bei uns aber so leicht wie möglich fällt, stellen wir Dir einen unserer erfahrenen Mitarbeiter als Paten zur Seite, der Dir in Deinen ersten Wochen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Weitere Vorteile entdecken

„Vor allem die Menschen und die Atmosphäre bei der d.velop AG machen für mich den Unterschied. Man geht gerne zur Arbeit, da man hier nicht nur mit seinen Kollegen arbeitet, sondern auch nach dem Feierabend noch gerne Zeit mit ihnen verbringt.“

Jonas

Mach Dir ein eigenes Bild und triff uns auf Facebook und Co.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

JETZT BEWERBEN

Bitte richte Deine Bewerbung an
Juliana Niedermeier
Head of Human Resources
Telefon: 02542 9307-0

Noch etwas unklar? Dann schau in unsere FAQs.

Unser Antwortenkatalog bietet Dir Informationen zu häufig gestellten Fragen zum Bewerbungsprozess bei d.velop. So gibt er Dir bereits einen ersten guten Überblick. Nicht die passende Antwort dabei? Kein Problem. Wende Dich einfach ganz bequem über unser Kontaktformular an uns.

Hier geht’s zu den FAQs