Betriebswirt/in VWA (Bachelor of Arts)

Leider haben wir unsere Ausbildungsplätze für 2018 schon besetzt.
Versuche es gerne im nächsten Jahr oder finde hier eine andere Ausbildungsstelle,
die Dich interessieren könnte!

Betriebswirte und Betriebswirtinnen planen, organisieren und kontrollieren wirtschaftliche und administrative Vorgänge im Unternehmen.

Du übst verantwortungsvolle kaufmännische Tätigkeiten auf verschiedenen betrieblichen Ebenen in praktisch allen Wirtschaftszweigen aus. Der Lehrplan des dualen Studiums orientiert sich ab der ersten Veranstaltung an den Aufgaben, die die tägliche Praxis in den Betrieben mit sich bringt.

Bei der d.velop durchläufst Du als Auszubildende/r dieses Studiengangs verschiedene Abteilungen wie z.B. den Vertriebsinnendienst, die Auftragssachbearbeitung und das Marketing und übernimmst dort eigenständig bereichsspezifische Aufgaben.

Als Bewerber für den Studiengang Betriebswirt/in VWA bei der d.velop solltest Du ein grundsätzliches Interesse an der IT-Branche haben, denn Software wird bei uns groß geschrieben.

Wie läuft Deine Ausbildung ab?

  • Im 3. Semester: IHK-Abschlussprüfung zum/zur Industriekaufmann/-frau
  • Nach dem 6. Semester: Prüfung zum/zur Betriebswirt/in VWA
  • Nach dem 7. Semester: Bachelor of Arts an der FH Münster

Was bringst du mit ?

  • Allgemeine Hochschulreife

Wo ist Dein Einsatzort?

  • d.velop AG, Gescher

Welche Berufsschule wirst Du besuchen?

  • Hansa-Berufskolleg, Münster

Welchen Studienort wirst du besuchen?

  • VWA Münster

 

„Vor allem die Menschen und die Atmosphäre bei der d.velop AG machen für mich den Unterschied. Man geht gerne zur Arbeit, da man hier nicht nur mit seinen Kollegen arbeitet, sondern auch nach dem Feierabend noch gerne Zeit mit ihnen verbringt.“

Jonas

Mach Dir ein eigenes Bild und triff uns auf Facebook und Co.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

JETZT BEWERBEN

Bitte richte Deine Bewerbung an
Juliana Niedermeier
Head of Human Resources
Telefon: 02542 9307-0

Noch etwas unklar? Dann schau in unsere FAQs.

Unser Antwortenkatalog bietet Dir Informationen zu häufig gestellten Fragen zum Bewerbungsprozess bei d.velop. So gibt er Dir bereits einen ersten guten Überblick. Nicht die passende Antwort dabei? Kein Problem. Wende Dich einfach ganz bequem über unser Kontaktformular an uns.

Hier geht’s zu den FAQs