Market Director E-Government (m/f)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gescher

Seit Inkrafttreten des E-Government-Gesetzes und spätestens mit Veröffentlichung des Programms Digitale Verwaltung 2020 ist der Weg für die Digitalisierung deutscher Behörden geebnet worden. Der öffentliche Sektor steht jetzt vor großen IT-Herausforderungen, die es schnellstmöglich zu lösen gilt. Nicht nur, dass Deutschland bei der Einführung der modernen Verwaltung im europäischen Vergleich stark hinterher hinkt – jedes Jahr werden auch Unmengen an Gelder aufgrund veralteter Systeme und Prozesse verschwendet. Ein erster Schritt im Aktionsplan des Regierungsprogramms lautete daher: Die Einführung der E-Akte.

Dies bedeutet nicht weniger, als den gesamten Schrift- und Urkundenverkehr zu digitalisieren, damit Papier in der öffentlichen Verwaltung schon bald der Vergangenheit angehört. Bereits heute setzen über 200 Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung auf Lösungen des d.velop competence network. Du fühlst Dich dem Thema nahe? Außerdem fühlst Du dich dazu berufen, gemeinsam mit den Partnern des d.velop competence network, die digitale Transformation in der öffentlichen Verwaltung voranzutreiben? Dann werde jetzt d.veloper als

Market Director E-Government (m/f)

JETZT BEWERBEN

Als Market Director E-Government ist es Deine Aufgabe die Geschäftsbeziehungen mit vorhandenen Kunden und Partnern im Marktsegment E-Government auszubauen. Des Weiteren verantwortest Du die Akquise neuer Kunden sowie von Partnern, die bereits einen signifikanten Kundenstamm im Marktsegment E-Government haben und das eigene Produktportfolio komplementär mit den Produkten der d.velop AG ergänzen möchten.

Was diesen Job so besonders macht?

  • In Deiner Verantwortung steigerst Du die Umsatzerlöse des Marktsegmentes E-Government insbesondere durch den indirekten Distributionskanal der d.velop AG.
  • Du unterstützt die Organisationseinheit Presales bei der Ausarbeitung von Präsentationsszenarien für das Marktsegment E-Government.
  • Gemeinsam mit dem Corporate Marketing erarbeitest Du Inhalte für das Marktsegment E-Government, welche z.B. für Kampagnen genutzt werden.
  • Du stehst auch mal im Mittelpunkt. Denn Du übernimmst die aktive Teilnahme und Moderation von Events für Kunden.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

    • Du hast bereits im indirekten oder direkten Vertrieb gearbeitet? Dann bist Du mit Deiner Expertise ein echter Gewinn für uns.
    • Berührungsängste kennst Du nicht. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten an Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung.
    • Du bringst die Fähigkeit mit, neu erlerntes Wissen in Schulungen und Workshops weiterzugeben. Denn Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt.

 

Wir bei d.velop setzen auf flache Hierachien und interdisziplinäre Teams. Das heißt, dass Du eigenverantwortlich arbeitest – dabei aber immer auf die Expertise und Unterstützung Deiner Kollegen zählen kannst.

Weitere Vorteile entdecken

“Als Market Director spreche mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten in den Unternehmen. Dabei benötigte immer wieder neue Ideen, um die Kunden zu begeistern. Die d.velop AG gibt mir den Freiraum und die Möglichkeit eigene Entscheidungen zu treffen und auch mal unkonventionelle Konzepte und Geschäftsmodelle zur Kundengewinnung zu entwickeln. In einer solchen Unternehmenskultur macht mir das Arbeiten Spaß.”

Daniela

Mach Dir ein eigenes Bild und triff uns auf Facebook und Co.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

JETZT BEWERBEN

Bitte richte Deine Bewerbung an
Juliana Niedermeier
Head of Human Resources
Telefon: 02542 9307-0

Noch etwas unklar? Dann schau in unsere FAQs.

Unser Antwortenkatalog bietet Dir Informationen zu häufig gestellten Fragen zum Bewerbungsprozess bei d.velop. So gibt er Dir bereits einen ersten guten Überblick. Nicht die passende Antwort dabei? Kein Problem. Wende Dich einfach ganz bequem über unser Kontaktformular an uns.

Hier geht’s zu den FAQs