Praktikant im Bereich Software Engineering (m/w)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gescher

Du steckst mitten in Deinem Grundstudium und hast genug von staubiger Theorie? Außerdem hast Du Lust auf agile und interdisziplinäre Entwicklungsteams? Deine Praxisphase möchtest Du gerne in einem Unternehmen absolvieren, dass spannende Software entwickelt? Dann werde jetzt d.veloper als

Praktikant im Bereich Software Engineering (m/w)

JETZT BEWERBEN

ERSTMAL ERKUNDIGEN

Wir bieten Dir perspektivisch die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. Es besteht auch die Option eine berufsbegleitenden Master bei uns zu absolvieren.

Was diesen Job so besonders macht?

  • Lernen und Ausprobieren sind Deine Leidenschaft? Nutze Hacker Camps, Ship It Days und regelmäßige Talks zu neuen Ansätzen und Tools.
  • Dank Pair Programming und Code Reviews lernst Du Deinen Coding Stil zu erweitern.
  • Du wirst Teil eines erfahrenen, dynamischen und engagierten Teams, das auf moderne agile Entwicklungsmethoden nach SCRUM und Kanban setzt.
  • Dein Team wird unterstützt von Shared Services zu User Experience, Enterprise Architecture und Agile Coaching, um sich optimal weiterentwickeln zu können.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

    • Du bist Student/in der Informationswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften.
    • Deine Leidenschaft ist die Softwareentwicklung. Daher hast Du möglicherweise bereits Kenntnisse und Erfahrungen in dem ein oder anderen Thema zu modernen Architekturkonzepten wie z. B. Self-Contained Systems, Machine Learning , Auto Deployment und Resilience sowie in Programmiersprachen und Frameworks wie z.B. C#, Java, Go, Python, HTML5, CSS3, Angular oder mobilen App-Frameworks.
    • Das i-Tüpfelchen wäre, wenn Du jetzt noch den Mut hast, neue Technologien und Ideen auszuprobieren.

Gewagt ist schon halb gewonnen. Das gilt auch für die Eingewöhnung im neuen Job. Damit Dir der Einstieg bei uns aber so leicht wie möglich fällt, stellen wir Dir einen unserer erfahrenen Mitarbeiter als Paten zur Seite, der Dir in Deinen ersten Wochen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Weitere Vorteile entdecken

“Studium, Beruf und Privatleben zu vereinen ist nicht immer ganz einfach. Von der d.velop AG bekomme ich tatkräftige Unterstützung, um das nebenberufliche Masterstudium zu meistern.”

Andre

Mach Dir ein eigenes Bild und triff uns auf Facebook und Co.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

JETZT BEWERBEN

Bitte richte Deine Bewerbung an
Jennifer Konietzka
Assistant Human Resources
Telefon: 02542 9307-0

Noch etwas unklar? Dann schau in unsere FAQs.

Unser Antwortenkatalog bietet Dir Informationen zu häufig gestellten Fragen zum Bewerbungsprozess bei d.velop. So gibt er Dir bereits einen ersten guten Überblick. Nicht die passende Antwort dabei? Kein Problem. Wende Dich einfach ganz bequem über unser Kontaktformular an uns.

Hier geht’s zu den FAQs

Das könnte zu mir passen. Bitte ruft mich an.

Möchtest Du zunächst mit jemandem von uns über den Job und die d.velop sprechen, bevor Du einen aufwändigen Bewerbungsprozess startest?
Wir rufen Dich gern zurück auf absolut vertraulicher Basis. Nach dem Telefonat entscheidest allein Du, ob Du den Dialog mit uns weiterführen möchtest. Deine Daten werden nicht gespeichert.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.