Project Consultant ECM Systeme (m/f)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gescher/ Osnabrück.

Du bist fachlich und technisch versiert und weißt IT-Strukturen und Prozesse einfach und schnell zu verstehen?
Dann werde d.veloper und berate jetzt unsere Kunden als

Project Consultant ECM Systeme (m/f)

JETZT BEWERBEN

Deine Aufgabe besteht in der gesamtheitlichen Durchführung von Kundenprojekten im ECM-Umfeld. Dafür fertigst Du kundenspezifische Lösungen an, führst das Enterprise Content Management im Unternehmen ein, schulst Mitarbeiter und betreust Deine Kunden kontinuierlich. Entsprechend unterstützt Du bei der Analyse, Modellierung und Implementierung von Geschäftsprozessen auf Basis der ECM Suite d.3ecm von d.velop.

Was diesen Job so besonders macht?

  • Über die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zur Skriptprogrammierung passt Du die d.velop Software an die Kundenbedürfnisse an. Dabei ist jedes Projekt und jeder Kunde anders und einzigartig.
  • Dank Deiner Arbeit und Beratungsleistung werden alle wichtigen Dokumenten- und Geschäftsprozesse der Kunden digitalisiert und optimiert.
  • Du arbeitest selbstständig und frei in Teilprojekten mit. Dabei kannst Du aber jederzeit auf das hervorragende Projektteam zählen.
  • Du bist gelegentlich bei unseren teilweise internationalen Kunden vor Ort, kannst aber meist remote aus Gescher / Osnabrück oder von Deinem Heimarbeitsplatz aus agieren.
  • Du allein bist für das Erreichen der Ziele Deiner Projektaufgaben verantwortlich. Das heißt auch, dass Du Dein Wissen und Deine Kreativität selbstbestimmt zu jeder Zeit einbringen kannst.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

    • Im Umgang mit Serversystemen wie Microsoft Windows 2012 / 2016 und Datenbank-Systemen bist Du geübt oder kannst Dich hier bestimmt schnell einarbeiten.
    • Mit Deinem Fachwissen in (Skript) Programmiersprachen kannst Du bei uns punkten.
    • Du kannst sehr schnell Zusammenhänge erkennen und verlierst nie den Blick für das Ganze.
    • Flexibel ist dein zweiter Vorname. Du bringst eine entsprechende Reisebereitschaft mit.

Wir sorgen uns um unsere Mitarbeiter. Deswegen bieten wir Dir beispielsweise ein attraktives Modell für Deine betriebliche Altersvorsorge an. Individuell gestaltbar und von uns bezuschusst.

Weitere Vorteile entdecken

“Mir gefällt die Mischung von externen Terminen und Bürotätigkeiten. Workshops & Schulungen werden beim Kunden vor Ort durchgeführt – Installationen & Customizing erfolgen meist remote. Dadurch sind wir nie mehr als zwei Tage in der Woche unterwegs und es bleibt ausreichend Zeit für Hobbys”

Simon

Mach Dir ein eigenes Bild und triff uns auf Facebook und Co.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

JETZT BEWERBEN

Bitte richte Deine Bewerbung an
Juliana Niedermeier
Head of Human Resources
Telefon: 02542 9307-0

Noch etwas unklar? Dann schau in unsere FAQs.

Unser Antwortenkatalog bietet Dir Informationen zu häufig gestellten Fragen zum Bewerbungsprozess bei d.velop. So gibt er Dir bereits einen ersten guten Überblick. Nicht die passende Antwort dabei? Kein Problem. Wende Dich einfach ganz bequem über unser Kontaktformular an uns.

Hier geht’s zu den FAQs