Security Engineer (m/f)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gescher

Du möchtest nicht nur Sicherheitskonzepte verfassen, sondern als Experte für sichere Softwareentwicklung unmittelbar bei der Entwicklung unserer Produkte unterstützen?
Dabei verbindest Du Deine Leidenschaft für die Softwareentwicklung mit dem Ziel, diese sicher zu gestalten?
Dann werde jetzt d.veloper als

Security Engineer (m/f)

JETZT BEWERBEN

ERSTMAL ERKUNDIGEN

Als Shared Service unterstützt Du unsere agilen Entwicklungsteams, indem Du Dich als Experte für sichere Softwarentwicklung einbringst. Dabei analysierst und bewertest Du z.B. Sicherheitsrisiken und sorgst dafür, dass wir unseren Kunden sichere Software bereitstellen können. Du führst unter anderem Penetrationstests durch und prüfst damit unsere Software auf Herz und Nieren, coachst Deine Kollegen und gestaltest unsere agilen Entwicklungsprozesse.

Was diesen Job so besonders macht?

  • Security verstehen wir nicht als abgeschlossene Phase am Ende der Softwareentwicklung – von Anfang an bist Du involviert und unterstützt uns.
  • Und auch Du wirst von Deinen Kollegen unterstützt. Weitere Shared Services zu User Experience, Enterprise Architecture und Agile Coaching helfen Dir, Dich fachlich weiterzuentwickeln.
  • Wir glauben daran, dass sichere Software nicht nur durch Theorie entsteht. Daher unterstützt Du uns auch als Software Engineer mit dem Schwerpunkt Security.
  • Dein Fingerspitzengefühl, Deine Erfahrung und Deine Voraussicht sind gefragt, wenn es um Abwägungen zwischen Komfort und Sicherheit geht.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

    • Wissen im Themenumfeld der sicheren Softwareentwicklung schüttelst Du aus dem Ärmel.
    • Aussagen wie “Sicherheit nach aktuellem Stand der Technik” füllst Du mit Leben.
    • Kenntnisse in Programmiersprachen oder in Frameworks wie z. B. C#, Java, HTML5, CSS3, Angular helfen Dir, unsere Teams bestmöglich zu unterstützen.
    • Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und die Durchführung von Pentrationstests haben einiges gemeinsam: Geduld, Kreativität, Ideenreichtum. All diese Eigenschaften zeichnen Dich aus.

Du sicherst unsere Software – Wir Deine Zukunft! Und zwar mit einem attraktiven bAV-Modell, welches individuell gestaltbar ist und von uns bezuschusst wird.

Weitere Vorteile entdecken

“Vor Allem die Zusammenarbeit im Team und die dabei gegebene Eigenverantwortung, Entscheidungsfreiheit und Flexibilität ist für mich das Wichtigste bei der d.velop.”

Stefan

Mach Dir ein eigenes Bild und triff uns auf Facebook und Co.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

JETZT BEWERBEN

Bitte richte Deine Bewerbung an
Juliana Niedermeier
Head of Human Resources
Telefon: 02542 9307-0

Noch etwas unklar? Dann schau in unsere FAQs.

Unser Antwortenkatalog bietet Dir Informationen zu häufig gestellten Fragen zum Bewerbungsprozess bei d.velop. So gibt er Dir bereits einen ersten guten Überblick. Nicht die passende Antwort dabei? Kein Problem. Wende Dich einfach ganz bequem über unser Kontaktformular an uns.

Hier geht’s zu den FAQs

Das könnte zu mir passen. Bitte ruft mich an.

Möchtest Du zunächst mit jemandem von uns über den Job und die d.velop sprechen, bevor Du einen aufwändigen Bewerbungsprozess startest?
Wir rufen Dich gern zurück auf absolut vertraulicher Basis. Nach dem Telefonat entscheidest allein Du, ob Du den Dialog mit uns weiterführen möchtest. Deine Daten werden nicht gespeichert.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.