UI/UX Designer (m/f)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Du hast Mut zu gestalterischen Entscheidungen und fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause?
Außerdem kannst Du Dich in Nutzer hineinversetzen und gestaltest Produkte ganz in ihrem Sinne? Dann suchen wir Dich als

UI/UX Designer (m/f)

JETZT BEWERBEN

ERSTMAL ERKUNDIGEN

Anstellungstyp
Festanstellung

Funktionsbereich
Entwicklung

Voll-/Teilzeit
Vollzeit

Einsatzort 
Gescher; Münster; Sulzbach; Bocholt

Zu jeder Software gehört eine intuitive und modern gestaltete Oberfläche. Als UI/UX Designer bei der d.velop konzipierst Du das Design unserer Cloud Services. Du gestaltest die Oberflächen hinsichtlich aktueller Trends und achtest darauf, dass sich der Nutzer jederzeit mühelos zurecht findet. Dabei entwickelst du interaktive Prototypen und Clickdummies und präsentierst diese dem Kunden oder Produktverantwortlichen. Deine Lieblingswerkzeuge sind Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, WebFlow und InVision.

Was diesen Job so besonders macht?

  • Die Arbeit in einem sich selbstorganisierenden und crossfunktionalen Team ermöglicht es Dir, mit Deinen Kollegen schnelle Entscheidungen zu treffen und direkt umsetzen zu können.
  • Du identifizierst User Needs und erarbeitest User Experience Konzepte zusammen mit den Produktverantwortlichen und Kunden.
  • Du gestaltest maßgeblich die Benutzerführung und das Interaktionsverhalten unserer Applikationen und Services für iOS und Android.
  • Du bist dafür verantwortlich Skizzen, Wireframes, Screen Mockups, Storyboards, und Flowcharts basierend auf den Anforderungen unserer Kunden zu gestalten.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

    • Du hast ein gutes Auge für anspruchsvolles Design, sprudelst vor Kreativität und hast den Mut zu gestalterischen Entscheidungen.
    • Du weißt wie der Hase läuft und hast Erfahrung mit SaaS-/Cloud-/Mobile-Produkten oder erfolgreich als UX/UI Designer gearbeitet.
    • Der Umgang mit Prototyping- und Design-Tools (z.B. Sketch, WebFlow, InVision) ist für Dich nicht neu.
    • Du bist auf dem Laufenden über aktuelle Trends in den Bereichen Web, Design und Usability.
    • Adobe Creative Suite und Wireframing- und Prototyping-Tools sind für dich keine Fremdwörter.

Wir sorgen uns um unsere Mitarbeiter. Deswegen bieten wir Dir beispielsweise ein attraktives bAV-Modell an. Individuell gestaltbar und von uns bezuschusst.

Weitere Vorteile entdecken

“Ich bin aus Mazedonien nach Gescher gekommen, um ein Praktikum bei d.velop zu machen. Jetzt bin ich fest angestellt und ich kann hier täglich meine Kreativität unter Beweis stellen. Wenn man beherzt an die Sache rangeht, ist man bei d.velop genau richtig.”

Simona

Mach Dir ein eigenes Bild und triff uns auf Facebook und Co.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

JETZT BEWERBEN

Bitte richte Deine Bewerbung an
Juliana Niedermeier
Head of Human Resources
Telefon: 02542 9307-0

Noch etwas unklar? Dann schau in unsere FAQs.

Unser Antwortenkatalog bietet Dir Informationen zu häufig gestellten Fragen zum Bewerbungsprozess bei d.velop. So gibt er Dir bereits einen ersten guten Überblick. Nicht die passende Antwort dabei? Kein Problem. Wende Dich einfach ganz bequem über unser Kontaktformular an uns.

Hier geht’s zu den FAQs

Das könnte zu mir passen. Bitte ruft mich an.

Möchtest Du zunächst mit jemandem von uns über den Job und die d.velop sprechen, bevor Du einen aufwändigen Bewerbungsprozess startest?
Wir rufen Dich gern zurück auf absolut vertraulicher Basis. Nach dem Telefonat entscheidest allein Du, ob Du den Dialog mit uns weiterführen möchtest. Deine Daten werden nicht gespeichert.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.