Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung
mit Microsoft SharePoint & Office 365

Jetzt VIDEO ANSEHEN

Herausforderungen bei der Eingangsrechnungverarbeitung

Die manuelle Erfassung eingehender Rechnungen ist mit einem enormen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Optimieren Sie Ihre Kreditorenbuchhaltung mit einer digitalen SharePoint Eingangsrechnungsverarbeitung. Erzielen Sie dank des Kreditoren-Workflows schnellere Zykluszeiten und erhöhen Sie die Transparenz im gesamten Prozess. Die Lösung für Microsoft SharePoint und Office 365 ist vollständig in Ihr Finanzbuchhaltungssystem integriert, sodass die Verarbeitung von Eingangsrechnungen eine sehr einfache Aufgabe ist.

Icon SharePoint Eingangsrechnungsverarbeitung - Erfassung

Erfassung

Eingehende Rechnungen werden einzeln oder stapelweise eingescannt und automatisch inhaltlich erschlossen. Liegen die Dokumente bereits elektronisch vor (zum Beispiel als E-Mail-Anhang), so können auch diese mit Hilfe der Texterkennung erfasst werden. Dabei werden alle buchungsrelevanten Informationen automatisch ausgelesen und an das ERP-System übergeben.

Icon SharePoint Eingangsrechnungsverarbeitung - Übergabe ab ERP

Übergabe an ERP

Die SharePoint Eingangsrechnungsverarbeitung ist direkt mit Ihrer Buchhaltung (ERP-, Fibu- oder WaWi) verbunden und damit voll in Ihr Bestellwesen und Ihre buchhalterischen Abläufe integriert. Über ein von der d.velop speziell entwickeltes Modul werden die digitalisierten Rechnungen an das ERP-System übergeben, vorerfasst und können dort mittels Workflow geprüft werden.

Icon SharePoint Eingangsrechnungsverarbeitung - Verarbeitung

Verarbeitung

Die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung mit SharePoint und Office 365 automatisiert das Auslesen wie auch die Verarbeitung aller Eingangsrechnungen. Und sorgt damit für eine einfache, schnelle und transparente Abwicklung aller Rechnungsprozesse: von der sachlichen Rechnungsprüfung über die Freigabe bis hin zur Abschlusskontierung. Und das alles nach den Vorgaben von ZUGFeRD und GoBD.

Ihre Lösung: Die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung mit Microsoft SharePoint & Office 365:
Perfektes Design, perfekter Funktionsumfang

Überprüfung, Genehmigung, Kontierung

Die Arbeit mit dem Kreditorenbuchhaltungstool ist wie das Aufbringen eines Stempels auf Papierdokumente – mit dem Unterschied, dass es so viel einfacher, intuitiver, weniger fehleranfällig, erheblich schneller und bequemer ist.

  • Infografik SharePoint Eingangsrechnungsverarbeitung

Dies sind die Gründe

    • Alle Rechnungen und sonstigen wichtigen Informationen werden rechtskonform im digitalen Archiv gespeichert, sodass jederzeit ein unkomplizierter Zugriff möglich ist.
    • Moderne, transparente Oberflächen und eine intuitive Benutzerführung gewährleisten, dass Ihre Mitarbeiter alle Rechnungen schnell und bequem bearbeiten können.
    • Wenn beispielsweise ein Dokument mehrmals gescannt wird, wird eine entsprechende Warnung ausgegeben. Für Sie bedeutet dies, dass Sie mögliche Probleme bereits zu Beginn der Kreditorenbearbeitung kennen.
    • Darüber hinaus können Sie die Konformität mit § 14 UStG überprüfen, wodurch Rechnungen mit Formfehlern leicht identifiziert werden können.

Jeden Tag schlauer werden

Die Lösung für die Kreditorenbuchhaltung von d.velop für Office 365 lernt sogar aus Ihren Eingaben. Ein eingebauter Autotrainer generiert automatisch relevante Extraktionsregeln und verbessert so die Erkennungsmaschine kontinuierlich.

On Demand Video:
Purchase to Pay – 100% in der Cloud

Erfahren Sie im Video von Sascha Kleine-Boes, wie Sie mit d.velop und SharePoint Online einen durchgängig digitalen Bestellprozess in der Cloud realisieren. Sie sehen:

  • Lieferantenbestellung in Dynamics 365 FO und Ablage der Bestellung in SharePoint Online
  • Erzeugung einer Bestellakte in SharePoint Online
  • Cloud-Scanning und -Klassifizierung von Eingangsrechnungen
  • Erzeugung einer vorkontierten Rechnung in FO
  • Freigabe-Workflow
Video Purchase to Pay mit Dynamics 365 und SharePoint Online
Eingangsrechnungsverarbeitung mit Microsoft SharePoint

Lösungbroschüre: Digitale Rechnungsverarbeitung mit Microsoft SharePoint

Laden Sie sich jetzt die Lösungsbroschüre herunter und erfahren Sie, wie Sie mit Microsoft SharePoint Ihre Eingangsrechnungen effizienter verarbeiten.

Profitieren Sie von voller Transparenz in den Rechnungsprozessen und einer schnelleren Abwicklung von Routineaufgaben.

Jetzt BROSCHÜRE herunterladen

Mehrwerte durch Integration der Microsoft SharePoint Eingangsrechnungsverarbeitung

Rechnungen kommen in praktisch jeder Firma auf die gleiche Weise an. Die Methoden zur Verarbeitung von Rechnungen sind branchenübergreifend sehr ähnlich.
Optimieren Sie Ihre Prozesse – mit welchen Systemen auch immer Sie arbeiten. Ob SAP, Microsoft Dynamics NAV / AX oder andere ERP-Systeme, d.velop für Office 365 bietet die optimale Lösung für Ihre Prozesse

SharePoint Integration in SAP ERP

SharePoint Integration in Dynamics 365

Icon SharePoint Eingangsrechnungsverarbeitung - Integration ERP


 

Bereit für eine Live-Demo der Software? Dann los!

1. Wählen Sie einen Termin aus, der Ihnen zusagt.

2. Bestimmen Sie die Dauer des Meetings.

3. Wählen Sie eine Uhrzeit aus.

4. Füllen Sie die Kontaktfelder aus.

5. Erzählen Sie uns ein wenig über Ihre Erwartungen an das Gespräch.

Sie möchten lieber per E-Mail mit uns kommunizieren? Kein Problem!
kleine-boes@d-velop.de

Sie möchten mehr zu Office 365 und der SharePoint-Integration erfahren? Stöbern Sie dazu in unserem Blog.

Optimierte Beschaffungsprozesse mit SAP und SharePoint Online – Vorhandene Systeme kombinieren und mehr aus dem P2P-Prozess herausholen

Das Unternehmen mehr und mehr daran arbeiten Prozesse durch die Einführung neuer Werkzeuge zu digitalisieren, ist immer wieder zu hören. Schaut man dabei in die Unternehmen hinein, stellt man hingegen häufig fest, dass gerade in der Verwaltung nach wie vor viel Papier vorhanden ist und dass die Einführung zusätzlicher Werkzeuge Mitarbeiter überfordert. …

Sascha Kleine-Boes
JETZT MEHR ERFAHREN

Office 365 und SharePoint ausbauen zur Plattform für Dokumentenmanagement

Die Situation ist bestens bekannt aus dem Büroalltag: Bei Anfragen von Kunden benötigt man schnellen Zugriff auf Dokumente wie beispielsweise Rechnungen, Schriftverkehr oder bestimmte E-Mails. In der Regel muss man dann die Anwendung wechseln, um an die gesuchten Inhalte zu kommen. Die meisten Unternehmen setzten heutzutage SharePoint ein – und verfügen damit über die ideale Plattform für Zusammenarbeit und Dokumentenmanagement. …

Sascha Kleine-Boes
JETZT MEHR ERFAHREN

Elektronische Rechnungen: Von ZUGFeRD bis XRechnung – Das sollten Sie über die Formate wissen!

Elektronische Rechnungsformate gibt es viele. Begriffe wie ZUGFeRD, Factur X oder XRechnung hat vermutlich jeder schon einmal gehört – doch was wirklich dahintersteckt, bleibt häufig verborgen. Und warum muss bis 2020 eine Umstellung auf die elektronische Rechnungsstellung und elektronische Rechnungsannahme bei öffentlichen Aufträgen erfolgt sein? Dieser Artikel soll Licht ins Dunkel bringen und aufklären, wo der Unterschied zwischen den Formaten liegt. …

Jürgen Prummer
JETZT MEHR ERFAHREN