Google-ähnliche Suche

foxdox bietet Ihnen die Vorteile einer strukturierten Ablage (in Ordnern) und einer Google-ähnlichen Suche (Volltextsuche), die es Ihnen ermöglicht nach Stichworten bzw. Schlagworten zu suchen. So finden Sie Ihre Dokumente schnell wieder. Denn unsere Erfahrung zeigt, dass einige Dokumente strukturiert abgelegt und einsortiert werden sollten:

  • Im Geschäftsumfeld sind dies z. B. Aufträge an Kunden und Rechnungen von Lieferanten.
  • Im Privatleben sind dies z. B. Versicherungsverträge und Abrechnungen.

Bei anderen Dokumente hingegen reicht die foxdox-Volltextsuche, wenn für sie keine aufwändige Kategorisierung erfolgen muss. Mit der Volltextsuche können Sie ganz einfach nach Dateinamen, Eigenschaften, aber auch Dokumentinhalten suchen (z. B. PDF Dokumente, Office Dokumente oder gescannte Bilddokumente):

  • Im Geschäftsumfeld sind dies z. B. Präsentationen.
  • Im Privatleben sind dies z. B. Kassenzettel und Garantiebelege.

Wenn andere foxdox-Benutzer Dokumente mit Ihnen teilen, stehen Ihnen selbstverständlich die gleichen Funktionen zur Verfügung – sowohl die strukturierte Ansicht in Ordnern, als auch die Volltext-Suche innerhalb dieser Dokumente.