Informatik-Betriebswirt VWA (Bachelor of Arts) (m/w)

Bewerbungen nehmen wir gerne für den Ausbildungsbeginn 2018 entgegen.

Während deiner Ausbildung bei der d.velop durchläufst du die verschiedenen IT-Abteilungen wie z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung und Support und erhältst so umfassende Einblicke in die Abläufe des Unternehmens. Ebenso lernst du aber auch unsere betriebswirtschaftlichen Bereiche kennen. So zum Beispiel Vertrieb, Marketing, Finanzbuchhaltung oder den Einkauf.

Ausbildungsablauf:

Im 1. Jahr der Ausbildung besuchst du neben deiner praktischen Tätigkeit bei uns in Gescher freitags und samstags Vorlesungen an der Akademie. An einem weiteren Wochentag findet zusätzlich der Berufsschulunterricht für deine Ausbildung am Berufskolleg Ostvest in Datteln statt.

Nach dem 3. Semester (1,5 Jahren) legst du vor der IHK deine Abschlussprüfung ab (Prüfung zum/zur IT-Systemkaufmann /-frau, Informatikkaufmann /-frau oder zum/zur Fachinformatiker/in). Nun fällt der Berufsschultag weg und wird durch praktische Tätigkeiten bei uns in Gescher und einzelne vertiefende Seminare an der VWA ersetzt.

Der zweite Ausbildungsabschnitt endet nach dem 6. Semester (3 Jahre) mit der Diplom-Prüfung zum/zur „Informatik-Betriebswirt/in VWA“.

Im 7. Semester finden an der VWA theoretisch-wissenschaftliche Vertiefungsveranstaltungen statt. Zudem bearbeitest du ein Praxisprojekt als deine Bachelor-Thesis. Nach diesem Semester (3,5 Jahre) erlangst du den Hochschulabschluss „Bachelor of Arts – Wirtschaftsinformatik“.

Voraussetzungen:

  • Du hast eine gute bis sehr gute Allgemeine Hochschulreife oder das Wirtschaftsabitur.
  • Themen aus dem Bereich IT und Wirtschaft interessieren dich sehr.
  • Du pflegst einen selbständigen und systematischen Arbeitsstil.
  • Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Leistungsorientierung.

Einsatzort:

d.velop AG, Gescher

Studienort:

VWA Münster, Münster

Berufsschule:

Berufskolleg Ostvest, Datteln

 

Jetzt bewerben

Bitte richte deine Bewerbung an:

Juliana Niedermeier
Head of Human Resources
Telefon: 02542 9307-0