Dokumente digitalisieren mit d.velop

Dokumente digitalisieren – Scannen, klassifizieren und archivieren

Dokumente digitalisieren – Der Weg zum papierlosen Büro!

  • Sekundenschnelle Erfassung von Papierbelegen.
  • Sofortige Erkennung und Klassifizierung von Dokumenten.
  • Automatische Datenextraktion aus Dokumenten.

Digitalisieren Sie Ihren Dokumenteneingang im Handumdrehen

Das Scannen von Papierdokumenten – ganz gleich, ob es sich um Rechnungen, Lieferscheine oder andere Belegpapiere handelt – ist ein notwendiger Schritt, um im Unternehmen Dokumente zu digitalisieren und einheitlich zu verarbeiten. Und diese dann – ganz ohne Laufwege – sofort zu verteilen oder in einem digitalen Archiv abzulegen. Nur aus digitalen Belegen lassen sich Daten zuverlässig auslesen und so nachgelagerte Dokumenten- und Geschäftsprozesse vollständig automatisieren.

Aus diesem Grund sind clevere Scan- und Klassifizierungslösungen fester Bestandteil unseres Dokumentenmanagement-Systems. Nutzen Sie diese ab sofort, um schnell und einfach sämtliche Dokumente, die per Post, Fax oder E-Mail eintreffen, einheitlich zu verarbeiten.

d.velop Mitarbeiter schaut Webinar zum Thema digitaler Posteingang..

Webinar Intelligente Postverteilung

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Dokumente digitalisieren – ganz einfach.
Scannen, bearbeiten und archivieren.

Dokumente digitalisieren: Dokumente liegen einheitlich vor

  • Der Scanvorgang von Papierdokumenten kann direkt aus der DMS-Software heraus gestartet werden.
  • Digitale Belegdokumente treffen über Upload, E-Mail oder Schnittstellen in Unternehmen oder Organisationen und landen einheitlich im digitalen Posteingang.
Prozessgrafik Dokumente digitalisieren

Dokumente verarbeiten: automatische Datenerfassung

  • Die Software klassifiziert die Dokumente nach Dokumenttyp (Bestellung, Lieferschein, …)
  • Alle relevanten Daten werden ausgelesen und für Folgesysteme bereitgestellt
Prozessgrafik Dokumente digitalisieren - Verarbeitung und Erfassung

Dokumente archivieren und Prozesse starten

  • Automatische Übergabe an unterschiedlichste Fachprozesse
  • Dokumente als PDF exportieren und am gewünschten Speicherort ablegen
  • Dokumente können revisionssicher im digitalen Aktenarchiv abgelegt werden
Prozessgrafik Dokumente digitalisieren - Archivierung und Workflows
Frau und Mann, die vor einem Laptop stehen schauen ein Webinar zum Thema Dokumente digitalisieren

Whitepaper Dokumente Digitalisieren

Automatisierte Dokumentenerkennung einfach erklärt!

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  • Die Ausgangssituation in vielen Unternehmen
  • Dokumente digitalisieren
  • Prozesse & Technologien
  • Datensicherheit & Vorteile

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Auf dem d.velop blog erhalten Sie Ihre regelmäßige Dosis Digitalisierung. Von Best Practices über How-To’s bis hin zu Entscheidungsleitfäden finden Sie hier alles, um den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten.

Häufige Fragen und Antworten zur Digitalisierung von Dokumenten

Was bedeutet es, Dokumente zu digitalisieren?

Bei dem Digitalisieren von Dokumenten werden physische Dokumente in ein digitales Format transferiert. Dadurch wird eine elektronische Archivierung ermöglicht und es kann vereinfacht und ortsunabhängig auf das Dokument zugegriffen werden.

Warum ist die Digitalisierung von Dokumenten wichtig?

Durch die Digitalisierung von Dokumenten kann die Effizienz von Geschäftsprozessen, durch eine Minimierung der Suchzeit, Kostenreduktion im Hinblick auf Papier-, Druck- und Lieferkosten und eine ortsunabhängige Bearbeitung von Dokumenten, gesteigert werden. Zudem werden gesetzliche Vorschriften, im Hinblick auf die revisionssichere Archivierung, eingehalten. Auch der ökologische Fußabdruck kann, durch Einsparungen von Papier und Emissionen durch Lieferungen, reduziert werden.

Wie funktioniert die Digitalisierung von Dokumenten mithilfe von Software?

Die Software erfasst physische Dokumente per Scan und digitale Dokumente im digitalen Posteingang und klassifiziert sie je nach Dokumenttyp. Beispielsweise nach Auftragsbestätigung, Bestellung oder Lieferschein. Anschließend werden alle relevanten Informationen ausgelesen und das Dokument kann digital archiviert werden.

Welche Vorteile bietet die Verwendung spezialisierter Software zur Dokumentendigitalisierung?

Durch spezialisierte Software kann die digitale Ablage von Dokumenten weitestgehend automatisiert werden. Zudem kann das Scannen von Papierdokumenten direkt aus der Software heraus gestartet werden. Ebenfalls gehören oftmals das automatische Auslesen aller relevanten Daten und eine Integration in andere Softwaresysteme zu den Vorteilen.

Automatisierte Dokumentenerkennung – in Ihrer persönlichen Demo kennenlernen

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