d.velop Vorgangs­management

Reklamations­prozess anhand des 8D-Reports für die Automobilbranche

Damit will ich arbeiten

Immer einen Schritt voraus

Besonders bei der Abwicklung von Reklamationen ist Schnelligkeit gefragt. Viele verschiedene Mitarbeiter sind an der Bearbeitung einer Reklamation beteiligt und sollten dazu stets auskunftsfähig sein. Für eine reibungslose Bearbeitung hilft eine transparente und lückenlose Dokumentation der einzelnen Reklamationsschritte. Dadurch kann gewährleistet werden, dass die entsprechenden Reklamationsgründe abgestellt werden und in der Produktion nicht wieder mit aufgenommen werden.

In der Automobilbranche werden Reklamationen anhand des 8D-Reports abgearbeitet. Mit dem d.velop Vorgangsmanagement können Sie diesen Reklamationsprozess digital bearbeiten. Alle einzelnen Schritte des 8D-Reports werden dabei digital abgebildet und können so von den entsprechenden Abteilungen abgearbeitet werden.

Reklamationen Schritt für Schritt erfasst

Eine Reklamation kann entweder durch Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden oder durch Ihre Lieferanten angestoßen werden. Je nach Reklamationsgrund sind verschiedene Abteilungen aus Ihrem Unternehmen an der Bearbeitung beteiligt. Mittels dem d.velop Vorgangsmanagement kann der Reklamationsprozess gestartet und verschiedenen Mitarbeitern zugewiesen werden. So können je nach Aufgabe verschiedene Abteilungen, beispielsweise die Produktions-, Konstruktions- oder QS-Abteilung, integriert werden. Eine Einbindung in bestehende E-Mail-Clients ist problemlos möglich.

Ein schnelles Abstellen der Reklamationsgründe innerhalb Ihrer Produktionskette ist durch das d.velop Vorgangsmanagement zügig sichergestellt.

Reklamationsprozess leicht gemacht

Lernen Sie mehr über den digitalen Reklamationsprozess anhand des 8D-Reports kennen. Simon Melcher berichtet über die Vorteile des digitalen Vorgangsmanagements. Sie möchten mehr erfahren? Dann sprechen Sie uns an.

Zum Kontaktformular

Lösungsbroschüre

Lernen Sie mehr über den digitalen Reklamationsprozess anhand des 8D-Reports mit dem d.velop Vorgangsmanagement für Ihr Unternehmen kennen. In der Lösungsbroschüre haben wir alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst.

Download
Download

Nutzen Sie den digitalen Reklamationsprozess für Ihr Unternehmen

Sie möchten mehr erfahren? Einfach das Formular ausfüllen. Simon Melcher berät Sie gerne.