ECM-Spezialist d.velop startet Exzellenz-Offensive

• 11.08.2017

Kooperation mit Consulting-Agentur limbicon soll die Kundenorientierung in der d.velop-Gruppe weiter optimieren. Ausbau der langjährigen Partnerschaft zielt auf neues Kompetenzlevel in Service, Führung und Vertrieb ab.

Der ECM-Hersteller d.velop hat mit dem Coaching- und Beratungsunternehmen limbicon eine umfassende strategische Partnerschaft vereinbart. Speziell entwickelte Angebote für die Partnerunternehmen im gesamten d.velop-Netzwerk vervollständigen das breite Spektrum der nachhaltig angelegten Entwicklungsmaßnahmen.

Schon seit dem Jahr 2012 arbeitet das Softwareunternehmen mit limbicon-Gründer Werner-Michael Brosch eng zusammen. Die neue Kooperation ist die konsequente Fortführung der erfolgreichen Partnerschaft. „Wirklich wirksame Qualifizierungskonzepte müssen nachhaltig ausgerichtet sein und dürfen nicht nur vereinzelte Strohfeuer auslösen“, erläutert d.velop-Vorstand Mario Dönnebrink die Gründe für den Ausbau der Partnerschaft. Die Stärke der limbicon sei es, durch ein ausgeklügeltes Coaching- und Trainings-System Verbindlichkeit und Umsetzung der gelernten Inhalte zu garantieren statt lediglich Wissen zu vermitteln.

„Der digitale Wandel wird immer dynamischer und führt in vielen Bereichen zu enormen Marktveränderungen. Genau hier setzt die Zusammenarbeit von d.velop und limbicon an: Führung und Vertrieb auf die neuen Bedürfnisse proaktiv auszurichten“, ergänzt der mehrfach zertifizierte Coach Brosch. „Dabei liegt der Fokus darauf, die Mitarbeiter der d.velop und ihrer Partnerunternehmen gezielt anhand ihrer persönlichen Stärken weiterzuentwickeln, um sie mit einem Höchstmaß an Authentizität die beste Version ihrer selbst werden zu lassen.“

Die zukünftige Zusammenarbeit beinhaltet neben spezifischen Intervalltrainings auch die individuelle Gestaltung innovativer Konzepte für das Sales-Entwicklungsprogramm im gesamten d.velop competence network und die gezielte Fortbildung des eigenen Trainerstabes der d.velop Academy. Außerdem ist die Konzeption und Umsetzung konkreter Inhalte für ein webbasiertes e-Learning-Tool geplant.

Stefan Olschewski
E-Mail: stefan.olschewski@d-velop.de