ETHIANUM Heidelberg Logo

“Wenn ich ehrlich bin, war es am Anfang eine große Umstellung für mich, komplett auf Papier zu verzichten. Ich hab mich etwas schwer getan damit, mich komplett auf einen Computer zu verlassen. Aber es ist tatsächlich immer alles da wenn ich es brauche – und ich kann jederzeit alles abrufen.”

Dr. Nina Biedermann, ETHIANUM

Mit dem d.3ecm Dokumentenmanagement System von d.velop haben die Ärzte und Mitarbeiter alle relevanten Patientendaten jederzeit direkt am Krankenbett zur Verfügung.

Das ETHIANUM in Heidelberg

Wie kaum eine andere Klinik vereint das ETHIANUM in Heidelberg Disziplinen der Medizin und Chirurgie auf höchstem internationalen Niveau. Für Menschen, die für sich persönlich die Erhaltung, Wiederherstellung oder Verbesserung ihres Körpers und seiner Funktionen wünschen – ohne Kompromisse. Gemeinsam mit dem Plastischen und Ästhetischen Chirurgen, Klinikgründer Prof. Dr. med. Günter Germann, verwirklicht ein erfahrenes Team den visionären Anspruch an Servicequalität, Spitzenmedizin und menschliche Klinikkultur.

Im Fokus der Klinik stehen Leistungen unterschiedlicher Fachbereiche von Rekonstruktiver oder Ästhetischer Chirurgie bis Wirbelsäulenchirurgie, Handchirurgie und Orthopädische Chirurgie.  Eine eigene Radiologiepraxis, Abteilungen für Präventivmedizin, Gynäkologie, Dermatologie und Physiotherapie sowie fortschrittliche Behandlungen und Therapien zur Hautverjüngung ergänzen das Angebot der Klinik.

Wie genau der Einsatz der digitalen Patientenakte aussieht, zeigen wir Ihnen im Video:

weitere referenzen