WimbergerHaus setzt auf Dokumentenmanagement inkl. digitaler Bauakte und EDIFACT-Anbindung

digitale Bauakte

Produkt

Baubranche

Branche

290

Mitarbeiter:innen

WimbergerHaus

WimbergerHaus setzt seit 2012 das Dokumentenmanagement von d.velop ein. Ebenso wurden auch digitale Akten beim Unternehmen eingeführt. Ein Fokus des Projekts war die digitale Bauakte inklusive EDIFACT-Anbindung ein. Die visionären Vorstellungen des seit mehr als 30 Jahren bestehenden Familienunternehmens konnten erfolgreich umgesetzt werden.

Der Antrieb für den Einsatz eines Dokumentenmanagemen-Systems ergab sich aus dem Wunsch nach einem elektronischen Bauakt. Mit diesem sollte es möglich sein, Dokumente immer und sofort im Zugriff haben zu können und natürlich die Prozesse entscheidend zu verbessern. Norbert Königsecker, Geschäftsführer: „DMS war bei uns immer ein Thema, durch den Kontakt zur COUNT IT Group wurde es dann spruchreif.“ Bedingt durch die 250 Mitarbeiter an 5 Standorten waren die Abläufe mit viel Zeitaufwand, umständlichen Arbeitsschritten und verlangsamten Reaktionszeiten zwischen den Standorten verbunden.

Der Einsatz von d.3ecm hat sich längst amortisiert und zwar binnen eines Jahres

Norbert Königsecker
Geschäftsführer
WimbergerHaus