Willkommen im Wandel.
Zusammenarbeit als Schlüssel zum Erfolg – mit

Social ECM, weil...

  • … Sie damit optimal Ihre papierbasierten Prozesse digitalisieren.
  • … Sie Informationen kontrolliert und sicher teilen wollen.
  • … Sie so Ihre betrieblichen Abläufe, Prozesse und Fachverfahren verbessern.
  • … sich dadurch die Andwenderzufriedenheit erhöht und somit die Produktivität und die Kundenzufriedenheit steigt.
  • … Sie so Ihr Geschäftsmodell jederzeit flexibel halten.

Was ist Social ECM?

Social ECM by d.velop ist kein Produkt, sondern eine konsequente Strategie, um im Sog der Digitalen Transformation als Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben. Social ECM ergänzt dabei die Vorteile eines klassischen on premise ECM-Systems um kollaborative Elemente und die Arbeit in Teams und Projektgruppen. Das sichere Teilen von Wissen mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern über die Unternehmensgrenzen hinweg über die Cloud vervollständigt diesen ganzheitlichen Ansatz. So wird Social ECM zur zentralen Informationsdrehscheibe im Unternehmen.


  • Social ECM Fibel

    Wappnen Sie sich für den Wandel. Die Social ECM Fibel der d.velop erklärt kurz, knapp und leicht verständlich, warum konsequente Digitalisierung der Schlüssel zum Erfolg ist und wie Sie Ihr Unternehmen fit für die neuen Herausforderungen des Marktes machen. Und warum kein Weg an Social ECM vorbeiführt. Zur Social ECM Fibel

  • Social ECM Fibel

Referenzen

„Nachdem wir bereits vor Jahren auf eine papierlose Bestandsverwaltung mit d.3ecm umgestellt haben, nutzen wir seit einem Jahr auch foxdox. Unser Ziel einer modernen und vor allem effizienten Verwaltung wurde damit erreicht. Die sich daraus ergebenen Kostenvorteile geben wir eins zu eins an unsere Mitglieder weiter. Auch unserem hohen Sicherheitsstandard wurde Rechnung getragen.“

Christof Heinrich, Vorstand Kölner Pensionskasse

Expertenstimmen

  • Dr. Carlo Velten

    Dr. Carlo VeltenCEO (Crisp Research AG)Expertenstimme lesen

  • Heiko Henkes

    Heiko HenkesManager Advisor (Experton Group)Expertenstimme lesen

  • Prof. Dr. Ayelt Komus

    Prof. Dr. Ayelt KomusWissenschaftlicher Leiter digital intelligence instituteExpertenstimme lesen

  • Dr. Carlo Velten

    CEO (Crisp Research AG)

    „Social ECM ist einer der wesentlichen Grundbausteine bei der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen. Auf den modernen Social ECM Plattformen lässt sich professionelles Dokumentenmanagement mit den modernen Formen der Zusammenarbeit verbinden.“

    Dr. Carlo Velten
  • Heiko Henkes

    Manager Advisor (Experton Group)

    „d.velop foxdox bildet die Brücke vom leichtgewichtigen File-Sharing zu einerseits anspruchsvollem Enterprise Content Management sowie andererseits zu verschiedensten Collaborations-Plattformen für die Digitalisierung von Fachverfahren und Prozessen. In Summe bietet d.velop somit ein komplettes Portfolio für das Social ECM.“

    Heiko Henkes
  • Prof. Dr. Ayelt Komus

    Wissenschaftlicher Leiter digital intelligence institute (dii) Hochschule Koblenz

    „In der kollaborativen Ausrichtung von Geschäftsprozessen liegt die Zukunft. Social ECM bietet erhebliche Nutzenperspektiven. Die Unternehmen müssen jetzt aber auch die Hand greifen, die Ihnen Social Business entgegenstreckt.“

    Prof. Dr. Ayelt Komus

Social Business

Der Wandel ist längst da

Der Social Business Vendor Benchmark 2015 der Experton Group macht deutlich, dass Social Business längst nicht mehr nur ein Hype, sondern bereits bei uns angekommen ist. Dies belegen eindrucksvoll sowohl das Volumen als auch das rasante Wachstum des deutschen Social-Business-Marktes.

Social Business steht, so die Experten, für eine neue Ära der Unternehmensführung mit Hilfe von neuen Arbeitskonzepten sowie der professionellen Nutzung von Anwendungen und SW- bzw. Servicekomponenten (Medien/Software/Netzwerke) mit so genannten „Social Features“, um die generelle Interaktions- und Kommunikationsqualität im Geschäftswesen zu steigern.

Erklärtes Ziel hinter allen Methoden und Tools ist dabei die Effizienz- bzw. Gewinnmaximierung. Social Business bezieht sich dabei – neben den technologischen Änderungen – immer auch auf den Wandel von Geschäftsprozessen.

Transformation ist Markttreiber von Social Business
Ausgaben für Social Business in Deutschland (in Mrd. Euro)

+36% pro Jahr

Anteil Social Business Transformation

Quelle: Experton Group AG, 2014

  • Experton Studie: Social Business Vendor Benchmark

    Die vollständige Studie der Experton Group zum Social Business Vendor Benchmark 2015 auf fast 200 Seiten als Ihre persönliche Kopie. Definition, Methodik und eine umfassende Anbieterbewertung machen den Benchmark zu einem wichtigen Begleiter auf Ihrem Weg ins Social Business. Die Social Business Vendor Benchmark Studie per E-Mail anfordern.

  • Experton Group: Social Business Leader Germany 2015

  • Das Social ECM Framework (digital intelligence institute)

    Die 74 Seiten starke Studie des digital intelligence institute definiert Social ECM als kollaboratives Dokumentenmanagement und liefert Trends, Kennzahlen und Analysen, Nutzenperspektiven, Methodik und Risikobewertungen für eine Social ECM Strategie. Social ECM Studie laden

  • Experton Group: Social Business Leader Germany 2015

d.velop
Social ECM Portfolio

Die d.velop Gruppe mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen und Organisationen optimiert.

Neben der d.3ecm Plattform stellt d.velop mit der Produktlinie ecspand ECM Lösungen für Microsoft SharePoint zur Verfügung. Abgerundet wird das Portfolio durch die dritte Produktlinie foxdox, welche Dokumenten-Management in der Cloud bereitstellt.

ECM - nachhaltig. smart. innovativ.

Die d.velop Gruppe ist davon überzeugt, dass der zukünftige Erfolg von Unternehmen und Organisationen aller Art entscheidend davon abhängt, dass ihr gesamtes fachliches und organisatorisches Wissen jederzeit und überall intern und extern auf einfachste Weise zugänglich sowie in vielfältiger und sicherer Form nutzbar gemacht und geteilt werden kann.

Als führender Anbieter von Enterprise Content Management Lösungen (ECM) bietet d.velop seinen Kunden die konsequente und vorausschauende Digitalisierung aller relevanten Dokumenten- und Geschäftsprozesse sowie der branchenspezifischen Fachverfahren: nachhaltig, smart und innovativ.

  • Sichere Speicherung & effektive Prozesssteuerung

    Motor für Social ECM

    d.3ecm ist der zentrale Speicherort für sämtliche Informationen und Dokumente. d.3ecm sichert die langfristige Verfügbarkeit und sorgt mit seiner Struktur der digitalen Akte für eine klare, schnelle Übersicht. Mit digitalen Workflows stellt d.3ecm Aufgaben und Informationen entlang eines Geschäftsprozesses automatisch zu. Mit ganzheitlichem Enterprise Content Management (ECM) stellt d.3ecm konsequent den Nutzen des Anwenders in den Vordergrund.

    Kern-Funktionalitäten
    • Digitalisierung
    • Elektronische Archivierung
    • Prozessoptimierung
  • Intensiver Austausch in dynamischen Arbeitsgruppen

    Herzstück des Social ECM

    Microsoft SharePoint ist die Plattform für eine ideale Zusammenarbeit. Aufbauend auf dem Microsoft SharePoint Server stehen mit ecspand vielfältige Möglichkeiten zur interaktiven Bearbeitung von Dokumenten zur Verfügung. Dynamisch gebildete Arbeitsgruppen helfen bei der fokussierten Lösung vielfältiger Aufgaben. ecspand erweitert und veredelt Microsoft SharePoint zur vollständigen ECM-Plattform.

    Kern-Funktionalitäten
    • Social Business
    • Collaboration
    • SharePoint Integration
  • Sichere, digitale Dokumentenzustellung

    Treiber für Social ECM

    foxdox ist die optimale Cloud-Anwendung für die sichere, digitale Zustellung von Dokumenten bis zum privaten Endkunden. Mit foxdox werden Dokumente sicher geteilt. foxdox ist auch der Ausgangspunkt für individuelle, automatisierte Prozesse in der Kommunikation mit Unternehmen, Behörden und Organisationen. Mit Hilfe von durchgängig digitalen Dokumentenprozessen mit foxdox schaffen Sie sich eine gemeinsame, sichere Kommunikationsplattform.

    Kern-Funktionalitäten
    • Einfach und sicher
    • Durchgängig digitale Dokumentenprozesse
    • Deutsches Cloud-Archiv

  • d.velop Social ECM Showcase

    Diese Broschüre zeigt Ihnen am konkreten Beispiel einer Reklamations-Bearbeitung, wie das Social ECM Portfolio Prozesse durchgängig automatisiert und dennoch die Möglichkeit zur unmittelbaren Zusammenarbeit in dynamischen Arbeitsgruppen bietet - sicheres Teilen von Informationen über die Cloud inklusive. Zum d.velop Social ECM Showcase

  • Experton Group: Social Business Leader Germany 2015

  • Experton Social Business Whitepaper

    Das Whitepaper des Analystenhauses Experton fasst die ausgezeichnete Bewertung der d.velop im Rahmen des „Social Business Vendor Benchmark 2015“ zusammen. Zum Experton Social Business Whitepaper

  • Experton Group: Social Business Leader Germany 2015

Downloads


  • Social ECM Fibel

    Wappnen Sie sich für den Wandel. Die Social ECM Fibel der d.velop erklärt kurz, knapp und leicht verständlich, warum konsequente Digitalisierung der Schlüssel zum Erfolg ist und wie Sie Ihr Unternehmen fit für die neuen Herausforderungen des Marktes machen. Und warum kein Weg an Social ECM vorbeiführt. Zur Social ECM Fibel

  • Social ECM Fibel
  • Experton Studie: Social Business Vendor Benchmark

    Die vollständige Studie der Experton Group zum Social Business Vendor Benchmark 2015 auf fast 200 Seiten als Ihre persönliche Kopie. Definition, Methodik und eine umfassende Anbieterbewertung machen den Benchmark zu einem wichtigen Begleiter auf Ihrem Weg ins Social Business. Die Social Business Vendor Benchmark Studie per E-Mail anfordern.

  • Experton Group: Social Business Leader Germany 2015

  • Das Social ECM Framework (digital intelligence institute)

    Die 74 Seiten starke Studie des digital intelligence institute definiert Social ECM als kollaboratives Dokumentenmanagement und liefert Trends, Kennzahlen und Analysen, Nutzenperspektiven, Methodik und Risikobewertungen für eine Social ECM Strategie. Social ECM Studie laden

  • Experton Group: Social Business Leader Germany 2015

  • d.velop Social ECM Showcase

    Diese Broschüre zeigt Ihnen am konkreten Beispiel einer Reklamations-Bearbeitung, wie das Social ECM Portfolio Prozesse durchgängig automatisiert und dennoch die Möglichkeit zur unmittelbaren Zusammenarbeit in dynamischen Arbeitsgruppen bietet - sicheres Teilen von Informationen über die Cloud inklusive. Zum d.velop Social ECM Showcase

  • Experton Group: Social Business Leader Germany 2015

  • Experton Social Business Whitepaper

    Das Whitepaper des Analystenhauses Experton fasst die ausgezeichnete Bewertung der d.velop im Rahmen des „Social Business Vendor Benchmark 2015“ zusammen. Zum Experton Social Business Whitepaper

  • Experton Group: Social Business Leader Germany 2015

Wir melden uns bei Ihnen