Let´s get connected auf dem d.velop forum 2023

Veröffentlicht 23.02.2023

Linus Kurtenbach Team Lead Brand and Communications d.velop

d.velop forum 2023

#connected: Endlich wieder persönlicher Austausch und Vernetzung auf dem d.velop forum 2023

Technologie, Fortschritt und Zusammenhalt: Das d.velop forum steht seit Jahren für gemeinsamen Austausch, digitale Ideen und handfeste Best Practices. Nach drei Jahren ohne persönliche Begegnungen stehen wir in den Startlöchern, um endlich wieder vor Ort in spannende Gespräche, zukunftsweisende Innovationen und faszinierende Praxisberichte einzutauchen. Worauf Du Dich freuen kannst und warum Du am 24. Mai in Düsseldorf nicht fehlen solltest, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

Rückblicke, Einblicke, Ausblicke

Das d.velop forum ist besonders, denn es ist anpassungsfähig und agil – genauso wie d.velop selbst. Die letzten drei Jahre fand das Event rein digital statt. Das wird sich dieses Jahr ändern. Dennoch lohnt sich ein kurzer Rückblick. Schauen wir gemeinsam zurück und genießen wir, was war. Und freuen wir uns auf das, was noch kommt.

Am 12. Mai 2020 hat das d.velop forum erstmalig in seiner Geschichte als rein digitale Veranstaltung stattgefunden. Über den Tag verteilt, widmeten sich über 1.500 Digitalisierungsbegeisterte den packenden Keynotes und inspirierenden Innovations-Pitches. Unter anderem dabei: Dr. Leon Windscheid, der Einblicke in unseren Kopf mitbrachte und erklärte, was Langeweile mit unserem Gehirn anstellt. Wie gut, dass es die auf dem d.velop forum praktisch gar nicht gibt!

Grafik zeigt Dr. Leon Winterscheid auf dem d.velop forum 2020

d.velop forum 2021 

Die „Home Edition” präsentierte sich als zweitägiger Live-Stream mit professioneller Eventtechnik, mehreren Kameras und auf Interaktivität ausgelegten Live-Formaten. Mit dabei waren namhafte d.velop Kunden, wie Schmitz Cargobull, apetito und AGRAVIS.

Ein weiteres Highlight:  

Thorsten Havener, Experte für Körpersprache und Mentalstrategien, der uns in die Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation einweihte und für einige Aha-Momente sorgte.

d.velop forum 2022

Das Motto im letzten Jahr hieß „In Motion“ und stand für Menschen, Märkte und Gesellschaft in Bewegung. Das d.velop forum 2022 beschrieb damit den Wandel und die Veränderung, die Unternehmen kontinuierlich meistern müssen.

Als prominenter Gast mit dabei: Der Diplom-Physiker Ranga Yogeshwar, der zu den bekanntesten Wissenschaftsjournalisten Deutschlands gehört. Er zeigte in seinem Vortrag eindrucksvoll, wie Innovation unsere Gesellschaft verändert und belebte die hochkarätig besetzte Podiumsrunde mit unerwarteten Einblicken.

Und damit nicht genug: Dr. Auma Obama, Germanistin, Soziologin und ältere Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama überzeugte mit ihrer Keynote zum Thema „Trag deine Botschaft in die Welt – so bringst du positive Veränderungen“ die knapp 2.000 Teilnehmer:innen.

Grafik zeigt Dr. Auma Obama als Speakerin auf dem d.velop forum 2022

Blicken wir auf die letzten drei virtuellen Veranstaltungen zurück, können wir festhalten:
hochkarätige Speaker:innen und top Themen, so weit das Auge reicht.
Aber: Irgendwie hat doch etwas gefehlt. Mittlerweile wissen wir alle, was es war: die Begegnungen, das Miteinander, das gemeinsame Anstoßen und sicherlich noch so vieles mehr. Und dieses Jahr? Wird alles anders!

d.velop forum 2023: Let’s get connected!

Es kehrt zurück! Das d.velop forum 2023 findet wieder als Präsenzevent statt: Wir können es kaum erwarten, endlich wieder live und vor Ort mit Euch durchzustarten. Das diesjährige Motto heißt „Let’s get connected“ und bedeutet mehr als rein „Vernetzung“. Es schließt neben der digitalen, softwaregetriebenen Vernetzung bewusst auch die persönliche Ebene mit ein. Denn Netzwerken funktioniert auch in Zeiten der Digitalisierung am besten persönlich.

Was Vernetzung heutzutage für unterschiedliche Branchen bedeutet, wie Software und Technologie dabei unterstützen und warum wir ohne Vernetzung in unserer modernen Gesellschaft gar nicht mehr leben und arbeiten könnten, wird auf dem d.velop forum 2023 natürlich auch Thema sein.

Keynotes als Inspirationsquelle für Fortschritt und Innovation

Auch dieses Jahr sind wieder spannende Keynotes geplant, die Denkanstöße und neue Ideen in uns wecken sollen. Einen spannenden Speaker, auf den wir uns alle freuen können, möchten wir schon einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Der Zukunftsforscher Magnus Lindkvist wird uns am 24. Mai in Düsseldorf mit seinem Wissen zum Thema Trendspotting begeistern. Der Schwede ist ein echter Visionär und Stratege, wenn es um nachhaltige Wachstumsmöglichkeiten für Organisationen geht. Im Jahr 2008 entwickelte Magnus den weltweit ersten akademisch akkreditierten Kurs für Trendspotting und Zukunftsdenken an der Stockholm School of Economics. Er ist ein echter Macher mit einem großartigen Gespür für Timing und Publikum. Er selbst nennt seine Inhalte „intellektuelle Akupunktur“ – genau das Richtige also für unser d.velop forum 2023! Kleiner Spoiler: Natürlich warten noch weitere spannende Keynotes auf Euch. Bleibt gespannt!

Grafik zeigt  Magnus Lindkvist
Photography by Walter Naeslund

Genügend Inspiration wird es am 24. Mai auch in Form von praxisnahen Kundenvorträgen geben. Und natürlich durch den direkten Austausch mit Hunderten teilnehmenden Unternehmen, Organisationen, Partnern und d.veloper:innen!

Na, konnten wir etwas Lust auf das d.velop forum 2023 machen? Für alle, die noch das ein oder andere Argument für einen Besuch in Düsseldorf benötigen, haben wir noch einmal drei Gründe aufgelistet.

Darum solltest Du das d.velop forum 2023 nicht verpassen

💬 Austausch und Best Practices:
Auf dem d.velop forum 2023 erwarten Dich jede Menge spannende Gespräche mit Branchenexperten:innen. Lerne von den Erfahrungen unterschiedlicher Experten:innen und erlebe, wie d.velop-Software auch deinen Praxisalltag erleichtert. Wir präsentieren konkrete Anwendungsszenarien und Best Practices aus unterschiedlichsten Branchen, damit Du die neusten Innovationen kennenlernst.

💡 Inspiration durch Digitalisierung:
Inspiration und Neues lernen ist gerade in der Digitalbranche unverzichtbar. Auf dem d.velop forum 2023 zeigen wir in Form von spannenden Keynotes und praxisnahen Vorträgen, wie wirklich sinnstiftende Digitalisierung konkret wirkt und Mehrwerte in Organisationen schafft. Denn Digitalisierung ist für jeden Einzelnen von uns, für Unternehmen und auch für die Gesellschaft da.

💈 Networking:
Das d.velop forum bringt Branchen- und Marktführer, Hidden Champions und Digitalisierungsfans zusammen. Vernetze Dich nach Lust und Laune und lerne neue Business Kontakte kennen. Erweitere Dein Netzwerk und genieße die anschließende, stilvolle Abendveranstaltung im AREAL BÖHLER.