Aufsichtsrat der d.velop AG entscheidet sich für interne Nachfolge an der Unternehmensspitze

Aktuelle Vorstandsmitglieder Sebastian Evers und Rainer Hehmann übernehmen gemeinsam die bisherigen Aufgaben des ausgeschiedenen CEOs Mario Dönnebrink

Entscheidung steht für Kontinuität und stärkt den besonderen Teamgedanken bei d.velop

Der Aufsichtsrat der d.velop AG hat in seiner Sitzung am 29. April 2022 wichtige personelle Entscheidungen im Zuge des Nachfolgeprozesses an der Unternehmensspitze getroffen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, übernehmen die beiden Vorstandsmitglieder Sebastian Evers und Rainer Hehmann gemeinsam die Aufgaben des bisherigen CEOs.

Sebastian Evers ist seit 2010 im Unternehmen aktiv und seit Januar 2021 Mitglied des Vorstands der d.velop AG. Rainer Hehmann wechselte im Jahr 2009 zu d.velop und wurde ebenfalls im Januar 2021 in den Vorstand der d.velop AG berufen.

Mit den personellen Weichenstellungen regelt der Aufsichtsrat zeitnah die Nachfolge für den Ende März 2022 ausgeschiedenen CEO und schafft klare Perspektiven für die Zukunft.

Dr. Helmut Bäumer, Aufsichtsratsvorsitzender der d.velop AG: „Die einstimmige Entscheidung des Aufsichtsrates, dass Rainer Hehmann und Sebastian Evers gemeinsam die Aufgaben des bisherigen CEOs übernehmen sollen, gewährleistet Kontinuität und stärkt den besonderen Teamgedanken bei d.velop. Beide haben in den letzten Jahren mit großer Expertise die erfolgreiche Strategie des Unternehmens aktiv und maßgeblich mitgestaltet. Zugleich setzen wir den Weg fort, Führungskräfte aus den eigenen Reihen weitsichtig aufzubauen. d.velop ist auf einem hervorragenden Weg und gut positioniert, um die bestehenden Chancen im Markt erfolgreich zu nutzen.“

Dr. Helmut Bäumer
Dr. Helmut Bäumer, Aufsichtsratsvorsitzender d.velop AG

Sebastian Evers und Rainer Hehmann: „Wir bedanken uns beim Aufsichtsrat für das entgegengebrachte Vertrauen. In den letzten Jahren bestand unser Fokus darin, das Bestandsgeschäft erfolgreich weiterzuentwickeln und zu transformieren. Gemeinsam mit der ganzen Belegschaft und unserem Netzwerk ist es uns zudem gelungen, die SaaS-Transformation von d.velop zu einer Erfolgsstory werden zu lassen. Unsere Kunden profitieren von unserer hohen Innovationskraft, herausragenden Produkten und einem großartigen Service. d.velop gehört 2022 zu den führenden Content Services Anbietern in Europa. Wir werden gemeinsam mit dem ganzen Team und unseren Partnern alles daransetzen, die Leistungsfähigkeit für unsere Kunden weiter zu stärken und unsere Marktposition zu festigen und auszubauen.“