Ihr Fokus liegt auf der Arbeit mit den Menschen
Digitalisierung ist daher kein Selbstzweck, denn es geht in erster Linie um eine hohe Klienten- und Bewohnerorientierung, aber auch um Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz. Schnelle Auskunftsfähigkeit ist daher oft entscheidend und je einfacher wichtige Informationen verfügbar sind, desto schneller können Sie reagieren. Setzen Sie auf Systeme für alle Bereiche im Sozialwesen – mit passgenauen Lösungen für die Digitalisierung Ihrer Prozesse.
Komplexeinrichtungen
Durch die Verwaltung mehrerer Einrichtungen, unterschiedlichster Servicebereiche und Dienste bestehen hohe Anforderungen an die Organisation und Führung von Komplexeinrichtungen. Die Lösungen von d.velop unterstützen Sie im übergreifenden Austausch und bei der Gestaltung von digitalen Prozessen zwischen verschiedenen Einrichtungen, Standorten und Bereichen. Komplexe Arbeitsabläufe werden dadurch einfacher und Sie haben mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit, der Pflege und Betreuung von Menschen.
Pflegeheime
Häufig sind Mängel oder fehlende Strukturen in der Ablauforganisation Gründe für die Arbeitsüberlastung und den Zeitdruck von Mitarbeitenden in Pflegeheimen. Es bleibt daher kaum noch Zeit für die eigentlichen Aufgaben. Mit unseren Lösungen zur digitalen Abbildung von Fachprozessen und Verwaltungsabläufen unterstützen wir die Organisationsprozesse in allen stationären Pflege- und Hilfeeinrichtungen für eine effiziente Planung und Durchführung.
Wohlfahrtsverbände
d.velop bietet Ihnen die Möglichkeit die Prozesse in Ihrem Verband, in Ihrer Organisation oder Einrichtung zu digitalisieren. Für einen wertvollen Austausch in Ihrem Team, zur Motivation Ihrer Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen und für Interessierte, die mehr über Ihre Organisation wissen wollen. Informationen, Daten und Prozesse werden zur Verfügung gestellt und sorgen somit für einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Verband.
Hilfsorganisationen
Unsere Lösungen unterstützen die Verwaltungs- und Arbeitsabläufe von Hilfsorganisationen in ihrer täglichen Arbeit. Ob Dokumente, Belege oder Projektdokumentationen werden digital allen Berechtigten zur Verfügung gestellt und sorgen damit für mehr Transparenz und Sicherheit in Ihrer Organisation.
Stiftungen
Verabschieden Sie sich von der Papierverarbeitung. Erstellen und speichern Sie Ihre Dokumente direkt digital. So reduziert sich Ihr Aufwand und alle Informationen sind jederzeit verfügbar. Mit automatisierten Workflows und digitalen Prozessen sorgen wir dafür, dass Ihnen mehr Ressourcen für Ihre eigentliche Stiftungsarbeit zur Verfügung stehen.
save the date
health & care days 2023
05. & 06. September in Kassel

Schnittstellen zu Ihren Fachlösungen
Umfangreiche Schnittstellen auf Basis internationaler Standards sowie fortgeschrittene Sicherheitsfunktionalitäten ermöglichen die einrichtungs- und organisationsübergreifende Integration der d.velop Lösungen in Ihre bestehenden Systeme. Dadurch können Sie d.velop Technologien in Ihrer gewohnten Oberfläche nutzen.
Branchenlösungen zur Digitalisierung im Sozialwesen
Profitieren Sie von 30 Jahren Erfahrung, die wir in unsere Projekte und Fachlösungen einfließen lassen. So erhalten Sie innovative und praxisnahe Anwendungen speziell für Ihre Branche.

Das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz für mehr Digitalisierung in der Pflege
Die Zufriedenheit der Mitarbeitenden verbessern, Kosten sparen und die Digitalisierung Ihrer Pflegeeinrichtung ganz entscheidend nach vorne bringen? Das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz (PpSG) macht’s möglich!
Sichern Sie sich noch bis zum 31.12.2023 Fördergelder und modernisieren Sie Ihre internen Strukturen sinnvoll und nachhaltig. Förderfähig im Sinne des PpSG sind u.a. die Anschaffung digitaler und technischer Ausrüstung sowie damit einhergehende Kosten.
Wir von d.velop stehen als professioneller Partner an Ihrer Seite und beraten Sie, wie Sie das PpSG bestmöglich für Ihre Einrichtung nutzen können. Vereinbaren Sie noch heute einen kostenfreien Beratungstermin mit unseren Experten:innen!
d.velop Produkte im Überblick

Whitepaper Digitalisierung Pflege
Jede Einrichtung ist besonders – wie Sie Ihre Möglichkeiten der Digitalisierung erkennen
Erfahren Sie in unserem Whitepaper wie Sie die Digitalisierung zu einem echten Erfolgsfaktor für Ihre Einrichtung machen.
Inhalte des Whitepapers
- Ausgangslage für eine Digitalisierung im Sozialwesen
- Bedeutung der Digitalisierung für eine Einrichtung
- Analoge Prozesse hinterfragen und Digitalisierungsmöglichkeiten erkennen
- Praktische Tipps von unseren Experten:innen aus dem Sozialwesen
Erfolgsgeschichten unserer Kunden aus
sozialen Einrichtungen

Der Personalchef und die Personalreferentin haben sofort Zugriff auf die Personalakte. Sie können nach bestimmten Funktionsgruppen filtern und schauen, wie der Vertragsstand ist. Das sind schon enorme Fortschritte.
Achim Hable
Leiter Gehaltsabrechnung und Personalcontrolling
Johannes-Diakonie Mosbach