DMS Mittelstand

Digitalisierung für mittelständische Unternehmen

Erleben Sie, wie Sie Inhalte im Unternehmen digital verwalten, organisieren und aufbewahren – vom Dokumentenmanagement-System (DMS) bis hin zur digitalen Signatur.

  • Besseres Informationsmanagement
  • Compliance Anforderungen erfüllen
  • Logo Knauf Interfer
  • Logo die Bayrische - Ein Referenzkunde der d.velop AG
  • Das Logo von Fond of bags
  • Logo Bleker Gruppe

Digitalisierung Mittelstand

Nicht nur in großen, sondern auch in mittelständischen Unternehmen nimmt die Fülle und Dichte an Informationen unaufhörlich zu. Die Fähigkeit, genau diese Informationen zu verwalten, einen schnellen und ortsunabhängigen Zugriff sicherzustellen sowie Prozesse miteinander zu verknüpfen, entscheidet maßgeblich über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen im Mittelstand. Nur Unternehmen, die es schaffen, Routineaufgaben zu automatisieren und so Kosten zu senken, schaffen sich die Zeit für die Erschließung neuer Märkte.

Trotz allem bleiben viele Potenziale der Digitalisierung im Mittelstand noch ungenutzt. Im Vergleich zu größeren Unternehmen, bei denen 96 % auf eine Software zur Dokumentenverwaltung setzen, arbeiten im Mittelstand laut einer aktuellen Bitkom-Studie nur 47 % mit einer solchen Anwendung. Positiv ist jedoch: knapp 30 % planen Investitionen und wollen den digitalen Wandel so aktiv gestalten.

  • 47 % der Unternehmen im Mittelstand arbeiten mit Software für Dokumentenverwaltung.
  • 30 % der Unternehmen im Mittelstand planen Investitionen in professionelle Software.
Frau und Mann, die vor einem Laptop stehen

DMS Whitepaper

Dokumentenmanagement einfach erklärt

Was sollte eine Dokumentenmanagement-Software alles können? Und welche Vorteile bringt die Einführung? Erfahren Sie es auf 20 Seiten.

Inhalte des Whitepapers

  • Digitales Dokumentenmanagement verstehen
  • Die 7 wichtigsten Funktionen im Überblick
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einführung eines DMS

Dokumentenmanagement System

Dokumente dort, wo Sie sie benötigen.

Auf dem Weg in ein papierloses Büro schafft unser Dokumentenmanagement-System die passende Basis. Schluss mit händischer Aktenablage, Schriftgutverwaltung und unstrukturierten Dateiordnern. Greifen Sie schneller auf Informationen zu, treffen Sie bessere Entscheidungen und schaffen Sie sich Zeit für das Wesentliche.

Sobald der erste Schritt gemacht wurde, erweitern Sie Ihr Dokumentenmanagement-System einfach auf Knopfdruck!

Vertragsmanagement Software

Vertrag ist gut. Kontrolle ist besser.

Mit unserer Vertragsmanagement-Software digitalisieren und automatisieren Sie Ihr Vertragsmanagement – von der Vertragsanlage, über die Unterzeichnung und das Verwalten von Fristen bis hin zu Archivierung. Schaffen Sie sich so einen digitalen Überblick über den gesamten Vertragsbestand in Ihrem Unternehmen. Verlorene Verträge, verpasste Fristen und unberechtigter Zugriff auf sensible Daten gehören damit der Vergangenheit an.

Vertragsmanagement digital. Alles auf einen Blick. Alles im Griff.

Frau, die vor dem Rechner sitzt und ein Webinar zum Thema Vertragsmanagement schaut.

Webinar Digitalisierung Mittelstand

Ganzheitliche Digitalisierung – so digitalisiert die thenex GmbH ihre Geschäftsprozesse

Erleben Sie die Zukunft der Dokumentenverwaltung. Am Beispiel des mittelständischen Unternehmens thenex zeigen Ihnen Selina Nientimp (Projektleiterin, thenex GmbH) und Fabian Pierick (d.velop AG) in einem interaktiven Austausch die Vorteile eines Dokumentenmanagement-Systems (DMS) sowie den gesamten Prozess vom Erstgespräch, über das Projekt bis hin zur erfolgreichen Umsetzung mit vielen Erfahrungen direkt aus erster Hand sowie Live-Einblicken in die Software.

Erfahren Sie mehr über die d.velop platform, das Zusammenspiel verschiedener Software-Lösungen und wie durch die smarte Suchfunktion im DMS Dokumente und Verträge sekundenschnell gefunden, in digitale Akten abgelegt sowie revisionssicher nach GoBD archiviert werden können. 

Digitale Rechnungsverarbeitung

Damit können Sie rechnen.

Die Verarbeitung einer Papierrechnung kostet im Schnitt 10-12€. Dabei gehen 0,5% aller Rechnungen verloren und bis zu 14 Tage kann die Kontrolle und Freigabe einer Rechnung dauern. Mit unserer Software für die digitale Rechnungsverarbeitung digitalisieren Sie den gesamten Rechnungsworkflow in Ihrem Unternehmen. Für kürzere Durchlaufzeiten, reduzierte Vorgangskosten und unmittelbar erhöhte Skontoerträge.

Eingangs­rechnungs­verarbeitung – Kostensenkend. Sicher. Überall verfügbar.

Die Schoeller Textil AG verwaltet Millionen Dokumente mit d.velop Produkten

„Ein Dokumentenmanagement-System ist ein No-Brainer“ – das sagt Ruedi Kühne, CFO der Schoeller Textil AG in der Schweiz. Mehrere Millionen Dokumente werden – Stand heute – mithilfe von d.velop Produkten verwaltet. In vielen Bereichen bewahrt die Schoeller Textil AG heute kein Papier mehr auf. Ob Kreditoren- oder Debitorenbelege, Lieferanten-, Produktionspapiere oder Kundendossiers: Alles ist jetzt strukturiert abgelegt und lässt sich über Suchabfragen nach Belieben auffinden.

Sie wollen dem digitalen Wandel Ihre ganz eigene Handschrift verpassen?

Gerne begleiten wir Sie auf diesem Weg. Lassen Sie sich unser DMS ganz einfach in einer unverbindlichen Live-Demo präsentieren.