Digitalisierung Mittelstand
Nicht nur in großen, sondern auch in mittelständischen Unternehmen nimmt die Fülle und Dichte an Informationen unaufhörlich zu. Die Fähigkeit, genau diese Informationen zu verwalten, einen schnellen und ortsunabhängigen Zugriff sicherzustellen sowie Prozesse miteinander zu verknüpfen, entscheidet maßgeblich über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen im Mittelstand. Nur Unternehmen, die es schaffen Routineaufgaben zu automatisieren und so Kosten zu senken, schaffen sich die Zeit für die Erschließung neuer Märkte.
Trotz allem bleiben viele Potenziale der Digitalisierung im Mittelstand noch ungenutzt. Im Vergleich zu größeren Unternehmen, bei denen 96 % auf eine Software zur Dokumentenverwaltung setzen, arbeiten im Mittelstand laut einer aktuellen Bitkom Studie nur 47 % mit einer solchen Anwendung. Positiv ist jedoch: knapp 30 % planen Investitionen und wollen den digitalen Wandel so aktiv gestalten.
- 47 % der Unternehmen im Mittelstand arbeiten mit Software für Dokumentenverwaltung.
- 30 % der Unternehmen im Mittelstand planen Investitionen in professionelle Software.
DMS Whitepaper
Dokumentenmanagement einfach erklärt
Was sollte eine Dokumentenmanagement-Software alles können? Und welche Vorteile bringt die Einführung? Erfahren Sie es auf 20 Seiten.
Inhalte des Whitepapers
- Digitales Dokumentenmanagement verstehen
- Die 7 wichtigsten Funktionen im Überblick
- Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einführung eines DMS
Dokumentenmanagement System
Dokumente dort, wo Sie sie benötigen.
Auf dem Weg in ein papierloses Büro schafft unser Dokumentenmanagement-System die passende Basis. Schluss mit händischer Aktenablage, Schriftgutverwaltung und unstrukturierten Dateiordnern. Greifen Sie schneller auf Informationen zu, treffen Sie bessere Entscheidungen und schaffen Sie sich Zeit für das Wesentliche.
Sobald der erste Schritt gemacht wurde, erweitern Sie Ihr Dokumentenmanagement-System einfach auf Knopfdruck!
Vertragsmanagement Software
Vertrag ist gut. Kontrolle ist besser.
Mit unserer Vertragsmanagement-Software digitalisieren und automatisieren Sie Ihr Vertragsmanagement – von der Vertragsanlage, über die Unterzeichnung und das Verwalten von Fristen bis hin zu Archivierung. Schaffen Sie sich so einen digitalen Überblick über den gesamten Vertragsbestand in Ihrem Unternehmen. Verlorene Verträge, verpasste Fristen und unberechtigter Zugriff auf sensible Daten gehören damit der Vergangenheit an.
Vertragsmanagement digital. Alles auf einen Blick. Alles im Griff.
Webinar Digitalisierung Mittelstand
Erfolgreiches Dokumentenmanagement in der Industrie am Beispiel der Weber GmbH & Co. KG
Insbesondere produzierende Unternehmen haben oft verschiedenste IT-Systeme im Einsatz ohne einen zentralen Ort für Dokumente und Informationen bereitzustellen. Die Firma Weber aus Dillenburg hat dies schon vor vielen Jahren erkannt und mittels konsequenter Digitalisierungsstrategie entgegengewirkt. Bis heute wurden bereits über 15 Prozesse durch Lösungen von d.velop auf digitalem Wege optimiert.
Erhalten Sie im Webinar in 45 Minuten einen Einblick in die Herausforderungen des Produktionsunternehmens Weber GmbH & Co. KG. Christopher Kutzner zeigt zudem auf, wie Weber es schafft, Mehrwert und Nutzen zu generieren und dabei noch Kosten und Geld einspart.
Digitale Rechnungsverarbeitung
Damit können Sie rechnen.
Die Verarbeitung einer Papierrechnung kostet im Schnitt 10-12€. Dabei gehen 0,5% aller Rechnungen verloren und bis zu 14 Tage kann die Kontrolle und Freigabe einer Rechnung dauern. Mit unserer Software für die digitale Rechnungsverarbeitung digitalisieren Sie den gesamten Rechnungsworkflow in Ihrem Unternehmen. Für kürzere Durchlaufzeiten, reduzierte Vorgangskosten und unmittelbar erhöhte Skontoerträge.
Eingangsrechnungsverarbeitung – Kostensenkend. Sicher. Überall verfügbar.
Die Schoeller Textil AG verwaltet Millionen Dokumente mit d.velop Produkten
„Ein Dokumentenmanagement-System ist ein No-Brainer“ – das sagt Ruedi Kühne, CFO der Schoeller Textil AG in der Schweiz. Mehrere Millionen Dokumente werden – Stand heute – mithilfe von d.velop Produkten verwaltet. In vielen Bereichen bewahrt die Schoeller Textil AG heute kein Papier mehr auf. Ob Kreditoren- oder Debitorenbelege, Lieferanten-, Produktionspapiere oder Kundendossiers: Alles ist jetzt strukturiert abgelegt und lässt sich über Suchabfragen nach Belieben auffinden.
Sie wollen dem digitalen Wandel Ihre ganz eigene Handschrift verpassen?
Gerne begleiten wir Sie auf diesem Weg. Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf.