Service-App

Die Service-App für Krankenkasssen

Mitarbeiter-App bei Mitarbeitenden im Einsatz

Mit der eigenen Service-App Versicherte schnell und einfach erreichen!

  • Social News, Events, Checklisten und Employee-Self-Services
  • Standortunabhängige Nutzung über privates Smartphone oder Firmen-PC
  • DSGVO-konform und gehostet in deutschem Rechenzentrum
  • Logo BKK Gildemeister Seidensticker
  • Logo Bergische Krankenkasse
  • Debeka BKK Logo
  • BKK Linde Logo
  • Heimat Krankenkasse
  • Logo der Audi BKK

Informationen einfach zur Verfügung stellen mit Ihrer Service-App

In einer Welt, die immer digitaler wird, haben auch Ihre Versicherten den Anspruch, Informationen online zu erhalten und Services digital erledigen zu können. Immer mehr Menschen bevorzugen die schnelle Abwicklung per E-Mail oder Onlinedienst gegenüber den langen, klassischen Postwegen.

Mit der d.velop health insurance app werden Sie den Ansprüchen Ihrer Versicherten gerecht, indem Sie die Kommunikation unkompliziert gestalten. Die App bietet folgende Vorteile:

  • Flexibilität: Sie entscheiden, welche Serviceleistungen Sie Ihren Mitgliedern in der App anbieten möchten.
  • Komfort: Ob als Kontaktmöglichkeit oder zur Bereitstellung der vielfältigen Services wie zum Beispiel das Einreichen von AU-Bescheinigungen – all das bequem und einfach digital.
  • Effizienz: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Anliegen und Anfragen Ihrer Versicherten.

Mit der d.velop health insurance app gestalten Sie den Service für Ihre Versicherten zeitgemäß und effizient.

  • 89 % der Deutschen besitzen ein Smartphone.
  • 0.68 % pro Jahr druckt ein einzelner Angestellter im Durchschnitt.
  • 55 % der 18-39-Jährigen wollen Krankenkassenangelegenheiten per App regeln.

Datenschutz und -sicherheit als oberste Priorität

d.velop legt viel Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Unsere Service-App für Krankenkassen ist DSGVO-konform und wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet – nach deutschem Datenschutzrecht. Die App kann sicher auf privaten Geräten installiert und genutzt werden.

Die fiktive Zustellung via d.velop postbox bedeutet für Sie eine Zustellung der Dokumente analog zum Brief mit der gelben Post. Dadurch ist kein Druck und Versand nötig, wenn der Versicherte nicht im „Download-Portal“ war und somit auch kein nachträgliches Zusenden der Dokumente.

  • Rechtmäßige Postzustellung (d.velop postbox)
  • ISO-zertifiziertes Rechenzentrum
  • Die Serverstandorte werden ausschließlich in deutschem Hoheitsgebiet betrieben
  • Kein User-Tracking und Auslesen des Smartphones
  • Jedes Dokument ist verschlüsselt und wird auch nur verschlüsselt übertragen
  • Zugriff ausschließlich über verschlüsselte Verbindungen (SSL) möglich
  • Made and safe in Germany

Echtzeit-Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

Stärken Sie Ihre Kommunikation mit Ihren Versicherten

  • Transparente und zeitnahe Informationsweitergabe.
  • Nutzung moderner Technologie für optimierte Kommunikation.
  • Kundenfreundlichere digitale Zusammenarbeit.
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Effiziente und digitale Zusammenarbeit

  • Automatische Push-Benachrichtigungen informieren über den aktuellen Bearbeitungsstand.
  • Online-Prüfung der Dokumentenübertragung durch Versicherte.
  • Komfortable Kontaktaufnahme per Push-Nachricht bei fehlenden Informationen.
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Wartezeiten reduzieren und digitale Services anbieten

  • Reduzierung von Wartezeiten durch automatisierte Push-Benachrichtigungen.
  • Angebot von digitalen Serviceleistungen für Versicherte.
  • Sofortige und sichere Anforderung fehlender Informationen.

Fragen und Antworten zur Service-App

Wie profitiert meine Krankenkasse von einer Service-App?

Mit der Service-App von d.velop können Sie nicht nur Ihre Versicherten einfach und schnell – unabhängig von Zeit und Ort – alle gewünschten Informationen auf einer zentralen Plattform zur Verfügung stellen. Die App bietet allen Versicherten eine positive User Experience, automatisiert Prozesse und erleichtert die Kommunikation.

Wer kann auf die Service-App von d.velop zugreifen? 

Auf die App und die damit verbundenen privaten Daten können nur Ihre freigeschalteten Versicherten mit persönlichem Login zugreifen. Somit haben Sie in der Service-App die Möglichkeit, rechtebasiert Informationen und Daten mobil zur Verfügung zu stellen.

Wie viel kostet die Service-App?

Die Investition für die digitalen Services mit der d.velop health insurance app bemisst sich an der Anzahl der Mitglieder Ihrer Krankenkasse. Wenn Sie nähere Informationen erhalten möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Kann ich externen Content in die Service-App einbinden?

Die d.velop Health Insurance App hat eine Vielzahl standardisierter Schnittstellen, sodass externer Content problemlos eingebunden werden kann.

Sind meine Daten sicher?

Datenschutz spielt bei der Kommunikation von personenbezogenen Daten eine zentrale Rolle. Die Service-App ist selbstverständlich DSGVO-konform und die Kommunikation erfolgt Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Kann ich auch ein privates Endgerät nutzen?

Die App wird selbstverständlich auf den privaten Smartphones der Versicherten installiert. Der Datenschutz wird stets eingehalten, da die App nicht auf private Daten der Endgeräte zugreift.

Software Demo

Lernen Sie die d.velop Software kennen

Fordern Sie mit wenigen Klicks Ihre individuellen Demo zur Software von d.velop an. Lassen Sie sich die Service-App für Krankenkassen live vorführen und stellen Sie direkt Ihre Fragen. Einfach Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen.