Service-App für Krankenkassen

Mit der eigenen Service-App Versicherte schnell und einfach erreichen!

  • Vielfältige Services wie z.B. das Einreichen von AU-Bescheinigungen einfach über Smartphone oder Tablet
  • Push-Nachrichten an Ihre Versicherten zum aktuellen Bearbeitungsstand
  • Privates elektronisches Versichertenpostfach

Informationen einfach zur Verfügung stellen mit Ihrer Service-App

In einer Welt, die immer digitaler wird, haben auch Ihre Versicherten den Anspruch, Informationen online zu erhalten und Services digital erledigen zu können. Die schnelle Abwicklung per E-Mail oder Onlinedienst bevorzugen immer mehr Menschen gegenüber den langen, klassischen Postwegen.

Mit der d.velop health insurance app werden Sie den Ansprüchen Ihrer Versicherten gerecht, indem Sie Kommunikation unkompliziert machen.

Sie entscheiden, welche Serviceleistungen Sie Ihren Mitgliedern in der App anbieten möchten. Ob als Kontaktmöglichkeit oder zur Bereitstellung der vielfachen Services wie z.B. das Einreichen von AU-Bescheinigungen. All das bequem und einfach digital.

Webinar: Alles Wichtige in einer App

In 40 Minuten erfahren Sie von unseren Referenten, wie sie mit einer Service-App Ihre Kundenbindung und -zufriedenheit stärken. Am Praxisbeispiel der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER erhalten Sie einen direkten Einblick in alle Funktionen und Möglichkeiten.

  • Warum Apps für Krankenkassen immer wichtiger werden
  • Vorteile für Sie und Ihre Versicherten durch digitale Kommunikation per App 
  • Demo: „d.velop hi app“ live in Action
  • Aus der Praxis: Live Durchführung „250 Euro Vorteils-Paket“ für Versicherte der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Datenschutz und -sicherheit als oberste Priorität

d.velop legt viel Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Unsere Service-App für Krankenkassen ist DSGVO-konform und wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet – nach deutschem Datenschutzrecht. Die App kann sicher auf privaten Geräten installiert und genutzt werden.

Die fiktive Zustellung via d.velop postbox bedeutet für Sie eine Zustellung der Dokumente analog zum Brief mit der gelben Post. Dadurch ist kein Druck und Versand nötig, wenn der Versicherte nicht im „Download-Portal“ war und somit auch kein nachträgliches Zusenden der Dokumente.

  • Rechtmäßige Postzustellung (d.velop postbox)
  • ISO-zertifiziertes Rechenzentrum
  • Die Serverstandorte werden ausschließlich in deutschem Hoheitsgebiet betrieben
  • Kein User-Tracking und Auslesen des Smartphones
  • Jedes Dokument ist verschlüsselt und wird auch nur verschlüsselt übertragen
  • Zugriff ausschließlich über verschlüsselte Verbindungen (SSL) möglich
  • Made and safe in Germany

89 %

der Deutschen besitzen ein Smartphone.

67 %

benutzen Ihr Smartphone zum Surfen im Internet in der Corona-Krise häufiger als zuvor.

55 %

der 18-39-Jährigen wollen Krankenkassenangelegenheiten per App nutzen.

Echtzeit-Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

Stärken Sie Ihre Kommunikation mit Ihren Versicherten und ermöglichen Sie eine effiziente und digitale Zusammenarbeit. Die automatischen Push-Benachrichtigungen informieren Ihre Versicherten immer über den aktuellsten Bearbeitungsstand und sorgen so für einen schnellen und vor allem sicheren Kommunikationsweg. Ihre Versicherten können damit schnell und einfach online prüfen, ob ihre Dokumente ordnungsgemäß übertragen wurden, wodurch lange Wartezeiten und Portokosten entfallen. Sollten Informationen zu einem Vorgang fehlen, können Sie Ihre Versicherten schnell und
komfortabel per Push-Nachricht kontaktieren. Alles per rechtmäßiger Zustellung.

  • Effiziente und digitale Zusammenarbeit
  • Automatische Push-Benachrichtigungen
  • Einsparung von Wartezeiten und Portokosten für Ihre Versicherten
  • Zustellung auf Basis von Nutzerrechten

Sie möchten die d.velop health insurance live erleben? Jetzt Demo anfordern!

Sie möchten mehr über die d.velop health insurance app für Ihre Krankenkasse wissen? Erfahren Sie in einer auf Sie zugeschnittenen Demo, wie Sie Ihre Versicherten effektiv in Ihre Prozesse einbinden können. Melden Sie sich jetzt zu einer kostenlosen Live-Demo an.

Fragen und Antworten zur Service-App

Wie profitiert meine Krankenkasse von einer Service-App?

Mit der Service-App von d.velop können Sie nicht nur Ihre Versicherten einfach und schnell – unabhängig von Zeit und Ort – alle gewünschten Informationen auf einer zentralen Plattform zur Verfügung stellen. Die App bietet allen Versicherten eine positive User Experience, automatisiert Prozesse und erleichtert die Kommunikation.

Wer kann auf die Service-App von d.velop zugreifen? 

Auf die App und die damit verbundenen privaten Daten können nur Ihre freigeschalteten Versicherten mit persönlichem Login zugreifen. Somit haben Sie in der Service-App die Möglichkeit, rechtebasiert Informationen und Daten mobil zur Verfügung zu stellen.

Wie viel kostet die Service-App?

Die Investition für die digitalen Services mit der d.velop health insurance app bemisst sich an der Anzahl der Mitglieder Ihrer Krankenkasse. Wenn Sie nähere Informationen erhalten möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Kann ich externen Content in die Service-App einbinden?

Die d.velop Health Insurance App hat eine Vielzahl standardisierter Schnittstellen, sodass externer Content problemlos eingebunden werden kann.

Sind meine Daten sicher?

Datenschutz spielt bei der Kommunikation von personenbezogenen Daten eine zentrale Rolle. Die Service-App ist selbstverständlich DSGVO-konform und die Kommunikation erfolgt Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Kann ich auch ein privates Endgerät nutzen?

Die App wird selbstverständlich auf den privaten Smartphones der Versicherten installiert. Der Datenschutz wird stets eingehalten, da die App nicht auf private Daten der Endgeräte zugreift.