d.velop AG erweitert Vorstandsteam

Rainer Hehmann und Sebastian Evers in den Vorstand berufen

Die unverändert stark wachsende d.velop-Gruppe wird seit dem 1. Januar 2021 durch insgesamt vier Vorstände repräsentiert.

Mit Blick auf das starke Wachstum der d.velop-Gruppe erweitert das Unternehmen zum Jahresbeginn den Vorstand der d.velop AG um zwei neue Mitglieder. Der Aufsichtsrat berief zum 1. Januar 2021 Sebastian Evers, Chief Marketing Officer (CMO) der d.velop AG, und Rainer Hehmann, Chief Technology Officer (CTO) der d.velop AG, in den Vorstand. Neben ihrer Vorstandstätigkeit bleiben beide unverändert für ihre vorherigen Aufgabengebiete verantwortlich. Gemäß der bewährten Unternehmenslinie erfolgte die Besetzung erneut aus den eigenen Reihen heraus.

Hintergrund der Berufung sind das anhaltende, dauerhafte Wachstum, die hervorragende geschäftliche Entwicklung und die umfassenden organisatorischen Veränderungen der vergangenen Jahre hin zu einer nachhaltigen, agilen und zukunftssicheren Organisation. Im Rahmen ihrer internationalen und auf vielfältigste Branchen ausgerichteten Wachstumsstrategie hat die d.velop AG in den vergangenen Jahren ein ambitioniertes Managementteam aus den eigenen Reihen aufgebaut, um damit optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet zu sein. Die Erweiterung des Vorstands über einen Auswahlprozess war vor diesem Hintergrund ein logischer und konsequenter Schritt.

Dr. Helmut Bäumer, Aufsichtsratsvorsitzender der d.velop AG: „Der Aufsichtsrat war von Anfang an in die Entscheidungsfindung bezüglich der Erweiterung des Vorstands eingebunden. Die Ernennung wird von ihm einstimmig begrüßt. Wir durften Rainer Hehmann und Sebastian Evers bereits in unseren Sitzungen näher kennenlernen und sind davon überzeugt, dass sie beide d.velop engagiert und mit Empathie weiter voranbringen. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit ihnen.“

Dr. Helmut Bäumer, Aufsichtsratsvorsitzender der d.velop AG

Christoph Pliete, Gründer, CEO und Vorstandsvorsitzender der d.velop AG, sieht das Unternehmen durch die Erweiterung optimal aufgestellt: „Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in diesem erweiterten und gleichzeitig verjüngten Kreis. Mit ihrer Expertise werden Rainer vor allem im Bereich der technologischen Entwicklung und Sebastian in Vertrieb und Marketing auch in ihrer neuen Funktion als Vorstände für unser Unternehmen wichtige Impulse setzen. Wir sind sicher, dass wir mit ihrer Berufung eine zusätzliche entscheidende Weichenstellung für die zukunftssichere Positionierung der d.velop-Gruppe vorgenommen haben.“

Christoph Pliete, Vorstandsvorsitzender (CEO) d.velop AG

Mario Dönnebrink, Vorstand und CEO der d.velop AG, ergänzt: „Beide haben den Erfolg und die Strategie des Unternehmens schon in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt. Wir wissen um ihre starke Identifikation mit d.velop und sind daher sehr glücklich über ihre Berufung in den Vorstand.“

Mario Dönnebrink, Vorstand (CEO) d.velop AG

Vita Sebastian Evers:

Sebastian Evers, Jahrgang 1982, ist seit 2010 bei der d.velop AG beschäftigt und verantwortete bis 2015 den Bereich New Business, bevor er als Director Corporate Sales mit Prokura und schließlich ab 2018 als Chief Marketing Officer (CMO) mit der Verantwortung der beiden Bereiche Vertrieb und Marketing betraut wurde.

Evers studierte Betriebswirtschaftslehre und kennt vor allem aus seiner Zeit als Softwareentwickler auch die Herausforderungen von Unternehmen und Organisationen bei der Digitalisierung aus eigener Erfahrung. Dieses Wissen setzt er ein, um den Kundennutzen der d.velop Plattformen kontinuierlich auszubauen.

Dabei ist ihm das interne harmonische Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb besonders wichtig, um Interesssenten als vertrauenswürdiger Partner stets ein begeisterndes Markenerlebnis bieten zu können.

Sebastian Evers wurde als CMO zum 1.1.2021 in den Vorstand der d.velop AG berufen.

Vita Rainer Hehmann:

Seit 2009 war Rainer Hehmann, Jahrgang 1970, bei der d.velop AG zunächst für das Product Management verantwortlich und entwickelte die Roadmap für weichenstellende Innovationen. Im Jahr 2016 übernahm er als Director Corporate Product Development auch die Entwicklungsleitung der d.velop und verantwortet seit 2018 den gesamten Entwicklungs- und Technologiebereich als Chief Technology Officer (CTO).

Hehmann hat einen Abschluss als Diplom-Psychologe und ist von Jugend an als Programmierer und IT-Unternehmer aktiv. Über Stationen in der Managementberatung, in Führungspositionen und als strategischer Product Manager bei einem ERP-Softwarehersteller konnte er umfassende Erfahrungen im Bereich Produktinnovation, Technologietrends und Leadership aufbauen.

Als langjähriger Initiator und Ansprechpartner der d.velop usergroup und als Impulsgeber auf Kundenveranstaltungen und Partnerkonferenzen weiß er um die Wichtigkeit der Anwender- und Kundenzentrierung in der Entwicklungsausrichtung ebenso wie um die Bedeutung einer agilen, identitätsstiftenden und erfolgsorientierten Unternehmenskultur. Die Kunst langjährig erfolgreicher Unternehmen liegt für ihn darin, Disruption und Evolution miteinander zu verbinden.

Rainer Hehmann wurde als CTO zum 1.1.2021 in den Vorstand der d.velop AG berufen.