Digitale Personalakte
für SAP

Jederzeit alle Personaldokumente im Überblick

Transparent. Zweckgebunden. Vertraulich.

Gerade vertrauliche Personaldokumente müssen besonders sicher und rechtlich einwandfrei aufbewahrt werden. Die digitale Personalakte für SAP bietet einen transparenten Überblick über die Abläufe Ihrer Personalprozesse. Dabei folgt die elektronische Akte den Grundsätzen der Personalaktenführung: Transparenz, Richtigkeit, Zweckbindung und Vertraulichkeit.

Mit der SAP-Personalakte werden sämtliche Dokumente einer Personalakte, vom Vertrag bis hin zu Krankmeldungen, strukturiert abgelegt. Und zentral im SAP HCM System über die SAP Schnittstelle ArchiveLink revisionssicher archiviert und entsprechend vorgeschriebener Aufbewahrungsfristen verwaltet. Damit stehen diese Dokumente dort jedem berechtigten Mitarbeiter unmittelbar zur Verfügung. Und das sogar standortübergreifend.

Vorteile der elektronischen Personalakte für SAP im Überblick

Transparent & sicher

Die digitale Personalakte SAP bildet alle Aktenstrukturen ab, die Sie von klassischen Aktenordnern gewohnt sind. Dank individueller Berechtigungsstrukturen und sicherer Verschlüsselung ist dafür gesorgt, dass Unbefugte keinen Zugriff auf sensible Daten erhalten.

Standortunabhängig

Es spielt keine Rolle, ob eingehende Unterlagen direkt am Arbeitsplatz des jeweiligen Mitarbeiters eingescannt werden. Oder ob sie verteilt an mehreren Standorten erfasst und an eine zentrale Personalabteilung übermittelt werden.

Schnell

Die digitale Personalakte beschleunigt die Abwicklung der HR-Prozesse. Ihre Verwaltungskosten werden reduziert und die Auskunftsfähigkeit wird erhöht. Denn auch nach Jahren stehen alle Details beliebiger Akten zur Verfügung.

d-velop Mitarbeiter im Büro mit Tablet

Digitale Personalakte in SAP live erleben

Erfahren Sie in 30 Minuten, wie Sie mit der d.velop SAP-Personalakte Dokumente strukturiert und zentral im SAP HCM System revisionssicher archivieren und so Ihre Abläufe und tägliche Arbeit vereinfachen.
Erleben Sie live im Video, wie die Lösung funktioniert und welche technischen Anforderungen zu erfüllen sind.

Nahtlos in Ihr SAP ERP integriert

Die Lösung d.velop Personalakte für SAP ist vollständig in SAP integriert. Für die Archivierung (Ablage) von Dokumenten wird lediglich eine Standard-Archivelink Schnittstelle benötigt. Die Personalakte hat einen sehr verständlichen und einfach definierten Aufbau. Die eigentliche Personalakte untergliedert sich in sogenannte „Register“ und „Unterregister“, in die die Dokumente eingeordnet werden.

Sämtliche Dokumente werden über SAP Archivelink abgelegt und dem jeweiligem Register bzw. Unterregister zugeordnet. Die Zuordnung erfolgt dabei in der Regel durch den Anwender, bei Ablagen via Drag&Drop beim Aufruf der Scan-Software oder durch die Erfassung eines Barcodes zum Beispiel für das Standardszenario „Spätes Ablegen mit Barcode“.

Mittels Customizing im SAP ERP (eigener Customizing Leitfaden wird ausgeliefert) können die Registerstrukturen entsprechend Ihren Anforderungen angepasst und auch erweitert werden.

Für Änderungs-Aktionen wie zum Beispiel das Verschieben von Dokumenten innerhalb der Personalakten und auch innerhalb der Registerstrukturen, dem Umbenennen von Dokumentbezeichnungen und das Ändern von Dokumenteigenschaften (z.B. das Ändern des Dokument-Datums), werden spezielle Berechtigungen zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich werden diese Aktionen der Anwender in einem Log-Buch eingetragen.

Bereit für eine Live-Demo der Software?
Dann los!

1. Wählen Sie einen Termin aus, der Ihnen zusagt.

2. Bestimmen Sie die Dauer des Meetings.

3. Wählen Sie eine Uhrzeit aus.

4. Füllen Sie die Kontaktfelder aus.

5. Erzählen Sie uns ein wenig über Ihre Erwartungen an das Gespräch.

Sie möchten lieber per E-Mail mit uns kommunizieren? Kein Problem!
customerrelations@d-velop.de