d.velop managed services

Überlassen Sie den Betrieb Ihrer ECM-Lösung den Experten

Mitarbeiterin mit Headset am Arbeiten vor dem Laptop

Gewinnen Sie Zeit für Ihre eigentlichen Kernprozesse und lassen Sie sich bei dem Betrieb Ihrer Software unterstützen:

  • Erweiterter Standard-Support und verkürzte Reaktionszeiten
  • Automatisierte und vorausschauende Überwachung
  • Proaktives Management und Fehlerbehebung
  • Das Logo von eismann
  • Logo der Emschergenossenschaft Lippeverband
  • Logo der Stadt Osnabrück
  • Logo Parker Hannifin
  • Logo der Universität Bielefeld
  • Logo Zentis GmbH & Co. KG

Die Betriebsunterstützung für Ihr ECM in Ihrer Organisation

Keine Frage: Ein ECM-System bietet viele Vorteile. Gleichzeitig gehören viel Fachwissen und Zeit zur regelmäßigen Wartung, Administration und Pflege dazu. Warum also nicht einfach auf die d.velop managed services setzen? Lassen Sie sich von unseren Experten unterstützen, die sich mit Ihren Fachprozessen in Ihrer Organisation bestens auskennen. So können Sie sich endlich auf Ihre wertschöpfenden Kernprozesse konzentrieren.

  • Effizienz: Eliminierung von zeitfressenden Routineaufgaben im Betrieb
  • Skalierbarkeit: Automatisierte Überwachung und schnelle Reaktion im Fehlerfall
  • Zuverlässigkeit: Betreuung durch ein persönliches, zertifiziertes Expertenteam
  • 10 Incidents werden im Durchschnitt täglich im ECM System erzeugt.
  • 120 Minuten benötigt man im Regelfall bis zur Behebung der Fehler.
  • 60 % der Arbeitszeit kann nicht für Kernprozesse verwendet werden.

d.velop managed services einfach und schnell erklärt

Managed Services sind maßgeschneiderte IT-Dienstleistungen, die individuell für Sie erbracht werden, dessen Umfang im Service Level Agreement (SLA) festgehalten wird. So können Ihre Mitarbeiter:innen in Ihrer Organisation sich auf wertschöpfende Kernprozesse konzentrieren.

  • Keine zeit- und kostenintensiver Knowhow-Aufbau notwendig
  • Direkte Nutzung von neuen Updates und Features
  • Schnelle und kompetente Reaktion im Fehlerfall

Starten Sie mit nur einem Klick.

Wählen Sie Ihr Service-Paket beim d.velop managed services

Sie entscheiden selbst, welches Service-Paket am besten zu Ihnen passt und wie tief unsere ECM Betriebsunterstützung greifen darf. Damit Sie den Überblick nicht verlieren, beraten wir Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch gern dazu.

  • Basic Service

    Kreis mit Rahmen auf einem Bild mit Farbverlauf

    Mit dem Basic Service sichern Sie sich die Grundkomponenten: Starten Sie mit der Überwachung Ihres ECM auf Lauffähigkeit oder der Verringerung Ihrer Mitwirkungspflicht bei der Störungsbearbeitung.

    • Incident Management
    • Events Management Vitalwerte (Monitoring)
    • Critical Security Patches

  • Regular Service

    Halb ausgefüllter Kreis auf einem Bild mit Farbverlauf

    Passend für etwas mehr Unterstützungsbedarf: unser Regular Service. Neben der verkürzten Reaktionszeiten für Support und Pflege analysieren wir die auftretenden Störungen und sorgen für präventive Fehlerbehebung.

    • Events Management für Geschäftsprozesse
    • Problem Management
    • Servicegespräch
    • Erweiterte Service Level Agreements (SLA)

  • Full Service

    Gefülter Kreis auf einem Bild mit Farbverlauf

    Mit dem Full Service erhalten Sie ein Rundum-sorglos-Paket. Geben Sie den vollen Betrieb in die Hände unserer Experten und erhalten Sie ein:e persönliche:n Ansprechpartner:in von d.velop.

    • Managed Services Hotline
    • Service Delivery Manager
    • Key-User Support

Optionale Add-ons

Sie haben besondere Anforderungen? Jedes Paket kann um optionale Add-ons erweitert werden. Wählen Sie anhand unserer Add-ons selbst aus, wie oder wann wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen dürfen. Denn Sie entscheiden den Umfang Ihrer Managed Services.

Stets aktuell mit dem Patchmanagement

d.velop sorgt dafür, dass das ECM stets aktuell ist, indem Sicherheits- sowie funktionale Updates eingespielt werden, Software zur Infrastrukturpflege bereit gestellt wird oder kundenspezifische Planungen und Durchführung von Updates (Annual Modell) erfolgen.

d.velop managed services Infografik Patachmanagement

Rufbereitschaft für kritische Störungen

Für kritische Störungen erhalten Sie eine exklusive Rufbereitschaft, die für Sie außerhalb der vereinbarten Servicezeiten an 365 Tagen im Jahr erreichbar ist. Mit dem 24*7 Notfalltelefon können Ihnen die Zeiten und auch der Tag egal sein.

d.velop managed services Notfalltelefon

Erweiterte Servicezeiten

Unsere Standard-Bereitschaftszeiten von Montag 09.00 Uhr bis Freitag 17.00 Uhr reichen Ihnen noch nicht aus? Kein Problem! Mit den erweiterten Servicezeiten können Sie die Bereitschaft auf 06.00 Uhr und 20.00 Uhr in allen drei Paketen ausweiten. Unsere ausgebildeten d.velop Ansprechpartner:innen helfen Ihnen weiter.

d.velop managed services Erweiterte Servicezeiten

Erweiterte Metriken

Transparenz ist uns wichtig. Denn nur so haben Sie jederzeit den vollen Überblick Ihrer gebuchten Managed Services. Die erweiterten Metriken wie Durchlaufzeiten von Workflows oder Ablage- und Recherchezeiten über Fachverfahrensschnittstellen können flexibel als zusätzliches Add-on eingerichtet werden. Monitoring wird für Sie zur Nebensache.

d.velop managed services Erweiterte Metriken
Mobiles Dokumentenmanagement von Organisationsdaten mithilfe von Cloud-Diensten

Whitepaper MANaGEd SERVICES

5 gute Gründe für die Betriebsunterstützung Ihres ECM

Ihre IT-Abteilung ist stark ausgelastet mit dem Betrieb Ihres ECM, denn das System gehört regelmäßig gewartet, administriert und gepflegt. Erfahren Sie mit unseren 5 guten Gründen, wieso Sie auf eine Betriebsunterstützung setzen sollten.

  1. Kein Outsourcing
  2. Schluss mit Fachkräftemangel
  3. Effizienzsteigerung
  4. Kosteneinsparungen
  5. Transparenz

Weitere Inhalte rundum die Themen Betriebsunterstützung und Managed Services

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu d.velop managed services

Mit welchen Paketen empfehlen Sie beim d.velop managed services zu starten?

Grundsätzlich empfehlen wir überhaupt mit unseren d.velop managed services zu starten. Auch das kleinste Paket Basic Service unterstützt Ihre IT-Abteilung enorm. Mit dem Basic Service erhalten Sie bereits ein Monitoring mit automatischer Ticketerzeugung. Bereits durch ein Upgrade auf den Regular Service übernehmen wir regelmäßige Pflegearbeiten, Erweitern das Monitoring bis auf die Schnittstellenebene, dies können Sie zum Beispiel noch durch das optionale Softwareupdate-Paket verfeinern. Genau diese Möglichkeit gibt Ihnen direkt zeitliche und personelle Ressourcen für Ihre alltägliche Arbeit frei.

Da jedoch jedes ECM und IT-Abteilung anders aufgebaut ist, beraten wir gerne in einem unverbindlichen Gespräch, welches Paket am besten zu Ihnen passt. Füllen Sie einfach hierfür das Formular auf unserer Seite aus.

Gelten die d.velop managed services Pakete branchenunabhängig?

Alle angebotenen Pakete und Add Ons sind für unsere d.velop Kunden gleichermaßen verfügbar. Selbstverständlich ist nicht jedes ECM gleich: Aus diesem Grund stellen wir gemeinsam mit Ihnen, die für Sie am beste Betriebsunterstützung für Ihr ECM zusammen.

Welche Aufgaben bleiben weiterhin bei unserem fachlichen und technischen Personal?

Durch die Unterstützung unseres Managed Services Team haben Sie die Möglichkeit sich wieder vollumfänglich auf Ihr Kerngeschäftig und Ihre internen Prozesse zu fokussieren. Grundsätzlich benötigen Sie nur noch einen Ansprechpartner in Ihrem Hause und wir würden den vollumfänglichen Betrieb Ihres d.velop documents übernehmen. Sollte auch der dedizierte Ansprechpartner nicht durchgehend zur Verfügung stehen, empfehlen wir die Position Key User Support.

Muss ich bei Buchung der d.velop managed services in die Cloud wechseln?

Nein, alle angebotenen d.velop managed services Pakete gelten sowohl für Cloud- als auch für On-Premises Umgebungen. Sie entscheiden beispielsweise, ob Sie das Full Service Paket in der Cloud-Variante oder in On-Premise nutzen.

Bekommen wir mit Buchung der d.velop managed services eine:n feste:n Ansprechpartner:in?

Sie erhalten unterschiedliche d.velop Ansprechpartner:innen aus dem Managed Services Team. Jedoch sind alle unsere Mitarbeiter:innen im Team bestens geschult und mit Ihrem System vertraut. Sollten Sie dennoch den Bedarf eines persönlichen Ansprechpartners haben, welcher die Planung und Konzeption Ihrer Systemumgebung übernimmt, organisatorische Werkzeuge wie ein Change Request verfahren einführt und für Sie im direkten Meeting zur Verfügung steht, können wir ihnen den Full Service empfehlen.

Können d.velop managed services Leistungen in Anspruch genommen werden, die nicht im Paket abgedeckt sind?

Um alle unsere d.velop Kunden mit d.velop managed services ideal betreuen zu können, bieten wir drei aufeinander bauende Leistungspakete an: Basic Service, Regular Service und Full Service. Weiterhin können optionale Verfeinerungen gebucht werden.

Ich benötige ausschließlich Unterstützung bei den Softwareupdates. Kann ich nur diese Leistung buchen?

Damit wir Sie bei den Softwareupdates im ECM bestmöglich unterstützen können, benötigen Sie mindestens das Paket Basic Service. Dort sind Incident Management, Events Management (Monitoring) sowie Critical Security Patches enthalten. Sollten Sie die d.velop managed services aktuell nicht benötigen, steht Ihnen Ihr d.velop Vertriebsteam gerne für Dienstleistungskontingenten für Updates zur Verfügung.

Kann auf unser bestehendes Monitoring aufgebaut werden?

Die Experten und Expertinnen aus unserem Managed Services Team setzen auf ihr eigenes Monitoring. Sehr gerne können Sie Ihr hauseigenes Monitoring beibehalten, sodass Sie dieses für Ihre internen Zwecke nutzen.

Benötigen Sie einen Zugriff auf unser d.velop documents?

Wir benötigen keinen Zugriff auf produktive Strukturen.

Ich benötige im Laufe der kommenden Jahre weitere Server. Wie gehen wir damit um?

Sollten im Laufe der Jahre weitere Server hinzukommen, können wir diese für d.velop managed services einrichten. Dabei unterstützen und beraten wir Sie gerne.

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