Sichere Aufbewahrung und Recherche

Revisionssicherheit

Eine revisionssichere Aufbewahrung ist Voraussetzung, wenn Sie Papierbelege oder E-Mails in Ihrem Postfach nicht mehr behalten wollen. Wir verfügen über Standard-Adapter zu führenden Aufbewahrungssystemen.

Unser Enterprise Content Management System d.3ecm wird kontinuierlich nach PS 880 Standard zertifiziert. Die durch optische Datenträger gewohnte Unveränderbarkeit wird heutzutage durch moderne Storage-Systeme auf Festplattenbasis abgebildet.

d.3ecm verfügt mit dem d.ecs storage manager über Standard-Adapter zu mehr als einem Dutzend der führenden Storage Systeme von Silent Cubes bis NetApp. Um schnell und sicher auf die Metadaten zugreifen zu können, werden diese in einer der führenden SQL-Datenbanken, und der Cache zusätzlich, in einer hoch performanten In-Memory DB gespeichert.
Um eine sichere Kommunikation zwischen dem Backend und den Clients sicherzustellen, bieten wir Ihnen verschiedene Verschlüsselungsoptionen.

Recherche

Mitarbeiter müssen zur Erledigung ihrer täglichen Aufgaben auf eine Vielzahl von Informationen zugreifen, die in unterschiedlichster Form vorliegen. Zentrale Aufgabe eines jeden Informationssystems ist das Auffinden und Bereitstellen von Informationen. Denn Anwender wünschen sich, mit wenigen Schritten zu den für sie relevanten Informationen zu gelangen.

d.3ecm unterstützt Sie in Ihren Recherchen auf vielfältige Art und Weise. Jedes Dokument oder Akte im d.3ecm ist mit einer Vielzahl relevanter Metadaten versehen. Die ermöglichen es, gezielt nach strukturierten Informationen, wie z.B. einer Rechnungsnummer, zu suchen. Neben der Möglichkeit über Metadaten zu suchen bietet d.3ecm die Recherche über Dateiinhalte und Metadaten à la “Google” an.

Das unterstützt Sie, um nach unstrukturierten Informationen zu recherchieren. Auch ermöglicht es Anwendern, die das System nur gelegentlich nutzen, schnell an ihr Ziel zu gelangen. Um komfortabel relevante Informationen herauszufiltern, bietet Ihnen d.3ecm Vorschläge für die Recherche an. Diese Funktion ist Ihnen aus Onlineshops, wie z.B. Amazon, bereits vertraut.

Jedes Dokument befindet sich, falls gewünscht, in einer Aktenstruktur, so dass der Anwender bequem durch die Struktur navigieren kann, um die gesuchten Informationen zu erhalten oder um sich einen Überblick zu verschaffen. Alle Elemente lassen sich als Favoriten speichern, so dass ein erneutes Recherchieren der Information überflüssig wird. Auch lassen sich die Rechercheparameter als Suchvorlage abspeichern, um die Recherche zu einem späteren Zeitpunkt erneut auszuführen und somit evtl. neue Informationen zu erhalten.