See a live demo of d.3ecm version 8

d.3ecm version 8 takes your document management to the next level. Organize your business information in a sustainable way and map your business processes optimally. Achieve better transparency and accountability across your company.

With a no obligations demo, you’ll learn why over 7,000 customers rely on d.velop products and how you can also benefit from d.3ecm version 8.

REQUEST DEMO NOW

I want to work with that.

Trends such as cloud computing, social networks, or mobile work change our demands and create new challenges – all the time. That is why versatility will become a key success factor for all sorts of businesses and organizations. That will require comprehensive digitization of business processes and specialized procedures. With d.3ecm, the complete technical, organizational and social knowledge of your company is easily accessible anywhere, at any time – and in many different ways. d.3ecm version 8 puts your benefit front and center.

Highlights of the new version

Browser-inspired search

Find your documents more quickly using the single search field.

Search result facets

Facets are used to narrow down the set of results. This allows users to limit search results more comfortably.

Modern user interface

The software design is more appealing and transparent through intuitive interfaces, including context-sensitive menus.

Quickly accessible company knowledge

Archive documents more easily with the drop zone’s drag-and-drop functionality.

Delegate administration

Select areas of administration can be made accessible using sub-administrator authorizations.

Import configurations easily

Use the transport system to simplify system administration and import changes at any time.

Overview of current events

Use the Activities stream to maintain an overview of document statuses.

Up-to-date technology

Simplify work processes and optimize process chains. Using modern technology. With d.3ecm version 8.

“For us, it was very important to be able to edit and share documents anywhere, at any time. With d.velop’s d.3ecm version 8, that works like a charm.“

Thomas Kloster,

Municipal administration Greven

User-based licensing

d.3ecm version 8 puts your benefit front and center. Introduce greater productivity, flexibility, and above all security into day-to-day handling of business documents. To achieve this, we revised the d.3ecm user concept and adapted it to three typical users.

d.3ecm user

d.velop offers different licenses for the d.3ecm system. Those are based on the usage behavior of your own employees. Depending on the functions they use, you can choose from users – S, – M, or – L.

Depending on the functions they use, you can choose from users – S, – M, or – L.
The d.3ecm user S stands for an occasional user, such as a storeman or a service clerk.

The d.3ecm user M stands for a standard user, for example an accounting clerk.

The d.3ecm user L is a power user, for instance a sales representative.

This differentiation provides you and your colleagues with the exact functions you need for your daily work.

Advantages at a glance

  • Simple and needs-oriented use of your ECM system
  • Keep an eye on the costs of your ECM system
  • Expand the functionality of your d.3ecm system
  • Workflow components and d.3one are included automatically
  • Work where it suits you best – thanks to mobile access

You are not using d.3ecm yet?

You are looking for a document management system that will sustainably optimize your document-based business and decision processes? Then d.3ecm offers you a custom tailored solution for your specific industry, company and department. It is the centralized, user-friendly information hub for digitizing and controlling analog processes and maintaining exact delivery of information. Not just in the office, but also while you’re on the move.

DOWNLOAD white paper

You are already using d.3ecm?

You are already familiar with the advantages of your d.3ecm system, but are still using an older version?d.velop has further evolved the new version across multiple levels. You can expect a consistently improved experience for your users, thoroughly streamlined administration, as well as improvedsystem performance. Greater productivity, flexibility and safety for your company.

DOWNLOAD white paper

.

FAQ

  • Are there any interdependencies I need to keep in mind when upgrading to version 8?

    There are some interdependencies that should be observed to guarantee an optimal upgrade of your document management system. We have put those together in a checklist. Should you still have questions regarding your system, feel free to contact us.

  • What are the steps in the update scenario?

    In the first step, the d.3ecm server is updated once the required components have been identified and the version check is completed. The duration of the scenario depends on the size of your system. The system is available for productive use immediately after the update. The individual documents will then be updated asynchronously. That means that whenever a document is needed ad-hoc, it will be converted to the new version.

  • Can I switch to d.3ecm user during an update?

    You can of course change your license model during an update to version 8. It’s even the perfect time for that. Because in doing so you can make sure that your colleagues have the licenses they need while getting access to the latest version of the software.

  • What are the costs for an update to d.3ecm version 8?

    The costs depend on the system. The best option is to contact your sales partner through the d.velop competence network or fill out the contact form. This way you can make sure that the quotation is adjusted to your specific needs.Get in touch now.

OnPrem, hybrid or cloud — as you need it

Excited about version 8 and planning your update? But which deployment scenario to choose? Surely you are contemplating whether to keep your system on premises. Many customers have asked themselves the exact same question. Apart from the classic scenario, you can also outsource your storage, or switch directly to d.velop cloud. d.3ecm as cloud service

d.3ecm as a cloud service

Erleben Sie d.3ecm Version 8 in einer Live Demo

Mit der d.3ecm Version 8 bringen Sie Ihr Dokumentenmanagement auf das nächste Level. Organisieren Sie nachhaltig Ihre Geschäftsinformationen und bilden Sie somit optimal Ihre Geschäftsprozesse ab. Schaffen Sie mehr Transparenz und Auskunftsfähigkeit in Ihrem Unternehmen.

Erfahren Sie in einer unverbindlichen Live Demo, warum über 7.000 Kunden auf d.velop Software vertrauen und wie auch Sie von d.3ecm Version 8 profitieren können.

JETZT DEMO ANFORDERN

Damit will ich arbeiten.

Trends wie Cloud Computing, soziale Netzwerke oder mobiles Arbeiten verändern Bedürfnisse und schaffen neue Herausforderungen – laufend. Darum ist Wandlungsfähigkeit ausschlaggebend für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen und Organisationen aller Art. Voraussetzung dafür ist die konsequente Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Fachverfahren. Mit d.3ecm sorgen Sie dafür, dass das gesamte fachliche, organisatorische und soziale Wissen Ihres Unternehmens jederzeit und überall in einer einfachen Art und Weise zugänglich ist – und in vielfältiger Form nutzbar. d.3ecm Version 8 stellt konsequent Ihren Nutzen in den Mittelpunkt.

Highlights der neuen Version

Suchen wie im Browser

Finden Sie Ihre Dokumente noch schneller dank der Einfeldsuche.

Facetten zum Suchergebnis

Facetten dienen zur Eingrenzung der Ergebnismenge. Somit kann das Suchergebnis wesentlich komfortabler eingeschränkt werden.

Modernes User-Interface

Intuitive Oberflächen inklusive kontextsensitiver Menüs bieten ein angenehmes und übersichtliches Design der Software.

Unternehmenswissen schnell verfügbar

Mit der Dropzone und der damit verbundenden Drag-and-drop-Funktion können Dokumente noch einfacher abgelegt werden.

Administration delegieren

Mit den Sub-Administrationsrechten können ausgewählte Administrationsbereiche freigegeben werden.

Konfigurationen einfach einspielen

Vereinfachen Sie die Administration Ihres Systems mit dem Transportsystem und spielen jederzeit Neuerungen ein.

Aktuelles im Überblick

Mit dem Aktivitätenstrom behalten Sie stets den Überblick über den Status Ihrer Dokumente.

Technisch up-to-date

Vereinfachen Sie Arbeitsabläufe und optimieren Sie Prozessketten. Mit moderner Technologie. Mit d.3ecm Version 8.

„Uns war es wichtig, dass wir unsere Dokumente jederzeit und überall gemeinsam bearbeiten und teilen können. Dank d.3ecm Version 8 von d.velop läuft das jetzt wie am Schnürchen.“

Thomas Kloster,
Stadtverwaltung Greven

Benutzerbasierte Lizenzierung

d.3ecm Version 8 stellt konsequent Ihren Nutzen in den Vordergrund. Erleben Sie mehr Produktivität, Flexibilität und vor allem Sicherheit im täglichen Umgang mit Geschäftsdokumenten. Damit dies gelingt, wurde das Benutzerkonzept von d.3ecm überarbeitet und auf drei typische User adaptiert.

d.3ecm User

d.velop bietet für das d.3ecm-System verschiedene Lizenzen. Diese sind ausgerichtet nach dem jeweiligen Nutzungsverhalten Ihrer eigenen Mitarbeiter. Je nachdem, welche Funktionen diese nutzen können, haben Sie die Wahl zwischen dem user – S, – M, oder – L.

Der d.3ecm user S entspricht einem Gelegenheits-User, beispielsweise einem Lageristen oder einer Servicekraft.
Der d.3ecm user M entspricht einem Standard-User, beispielsweise einem Sachbearbeiter in der Buchhaltung.
Der d.3ecm user L entspricht einem Power-User, beispielsweise einem Vertriebsmitarbetier.

Somit wird garantiert, dass Ihnen und Ihren Mitarbeiter genau die Funktionen zur Verfügung haben, die sie für ihre täglichen Arbeiten benötigen.

Vorteile auf einen Blick

  • Nutzen Sie Ihr ECM-System einfach und bedarfsgerecht
  • Behalten Sie die Kosten Ihres ECM-Systems stets im Überblick
  • Erweitern Sie die Funktionen Ihres d.3ecm-Systems
  • Workflowkomponenten und d.3one sind automatisch inkludiert
  • Arbeiten Sie da, wo Sie es am besten können – dank mobilem Zugriff

Sie haben noch kein d.3ecm im Einsatz?

Sie suchen ein Dokumentenmanagementsystem, das Ihre dokumentenbasierten Geschäfts- und Entscheidugnsprozesse nachhaltig optimiert? Dann bietet Ihnen d.3ecm eine passgenaue Lösung für Ihre Branche, Ihr Unternehmen und Ihre Abteilung. Es ist die zentrale, benutzerfreundliche Informationsdrehscheibe, mit der Sie analoge Abläufe digitalisieren, steuern und für eine punktgenaue Zustellung von Informationen sorgen. Und das nicht nur im Büro, sondern auch unterwegs.

Whitepaper HERUNTERLADEN

Sie nutzen d.3ecm bereits?

Sie kennen bereits die Vorteile Ihres d.3ecm-Systems, sind aber noch auf einer älteren Version? Mit der neuen Version realisiert d.velop auf verschiedenen Ebenen eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Freuen Sie sich auf eine konsequente Verbesserung der Benutzererfahrung für Ihre Anwender, eine stetige Vereinfachung der Administration, sowie die Verbesserung der System-Performance. Sorgen Sie jetzt für mehr Produktivität, Flexibilität und Sicherheit in Ihrem Unternehmen.

Whitepaper HERUNTERLADEN

.

FAQ

  • Gibt es Abhängigkeiten, die ich bei einem Update auf Version 8 beachten muss?

    Damit Ihr Dokumentenmanagementsystem optimal aktualisiert wird, gibt es Abhängigkeiten zu betrachten. Diese haben wir für Sie übersichtlich in einer Checkliste zusammengestellt. Haben Sie dennoch weitere Fragen zu Ihrem System, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Wie sieht das Updateszenario aus?

    Im ersten Schritt, nach der Sicherstellung, dass die benötigten Komponenten installiert bzw. aktuell sind, findet das reine Update des d.3ecm-Servers statt. Das Szenario benötigt, je nach Größe des Systems, unterschiedlich viel Zeit. Im Anschluss kann das System wieder produktiv genutzt werden. Die Umstellung der einzelnen Dokumente findet im Nachgang asynchron statt. Wird ein Dokument also ad hoc benötigt, wird es direkt auf die neue Version konvertiert.

  • Kann ich bei einem Update auf die d.3ecm User umsteigen? 

    Bei dem Update auf Version 8 können Sie selbstverständlich Ihr Lizenzmodell umstellen. Der Zeitpunkt ist sogar optimal. Denn Sie gewährleisten somit, dass Sie und Ihre Kollegen bedarfsgerecht lizenziert und mit aktuellstem Stand der Software ausgestattet sind.

  • Wie hoch sind die Kosten für ein Update auf d.3ecm Version 8?

    Die Kosten sind von System zu System unterschiedlich. Am besten wenden Sie sich an Ihren vertrieblichen Ansprechpartner im d.velop competence network oder füllen das Kontaktformular aus. Somit können Sie gewährleisten, dass ein Angebot speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

OnPrem, Hybrid oder Cloud — Ganz nach Ihren Bedürfnissen

Sie sind gespannt auf Version 8 und planen Ihr Update? Doch mit welchem Bereitstellungsszenario? Mit Sicherheit überlegen Sie, ob Sie weiterhin ihr System On Premises betreiben wollen. Diese Frage stellen sich bereits viele Kunden. Es besteht neben dem klassischen Szenario auch die Möglichkeit, Ihren Storage auszulagern oder aber direkt in d.velop cloud zu wechseln.

d.3ecm als Cloud-Service