Partnersummit 2019 der d.velop AG in Düsseldorf

Diesjähriges Partnersummit der d.velop AG am 6. und 7. Februar mit Rekordbeteiligung

Gemeinsam durchstarten!

Am 6. und 7. Februar 2019 lud die d.velop AG zum diesjährigen Partnersummit in das Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf. Das Motto der Veranstaltung: Wir starten gemeinsam durch! Und mehr als 200 Teilnehmer von System- und Beratungshäusern aus dem In- und Ausland, seit vielen Jahren ein Garant für die positive Entwicklung von d.velop, folgten der Einladung. Ein Rekord.

Die Teilnehmer des Partnersummit profitierten von einem umfangreichen Programm mit wichtigen Informationen für ihr Business. So gab es neben einer strategischen Einordnung durch d.velop-Vorstand Mario Dönnebrink eine inspirierende Keynote des Changemanagement-Experten Oliver Haas zu erleben. Mehr als ein Dutzend teilweise parallel abgehaltene Workshops konkretisierten das Gehörte und befassten sich teils tief technisch, teils vertriebsorientiert mit neuen Marktpotenzialen, Produkten, Dienstleistungen und Services.

Mike Brömmelstrote, Head of Partnermanagement bei d.velop, stellte vor, wie das etablierte Partnerprogramm in Hinblick auf sich rasant verändernde Märkte so optimiert wird, dass in allen Bemühungen des d.velop competence network die Kundenanforderungen weiterhin schnell und kompetent bedient werden. Das Partnernetzwerk bietet Kunden seit jeher umfassendes ECM- und Branchen-Know-how sowie kompetente Ansprechpartner vor Ort. Neu vorgestellt wurde das d.velop Creator-Programm speziell für App-Builder, die sich mit selbst entwickelten Fachlichkeiten in die d.velop Plattformstrategie einbringen können.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren auch in diesem Jahr wieder die Ehrungen der erfolgreichsten Partner in verschiedenen Kategorien:

Most Successful Partner d.3: codia Software GmbH

Most Successful Partner ecspand: amexus Informationstechnik GmbH & CO. KG

Best Performing Newcomer: ecm:one GmbH

Fastest Growing Partner d.3: Tribus IT GmbH & Co. KG

Fastest Growing Partner ecspand: HENRICHSEN4MSD GmbH

Most Innovative Partner: d.velop digital solutions GmbH

Best Cloud Adoption Partner: letterscan GmbH & Co. KG

Erneut stand die Veranstaltung wieder deutlich im Zeichen von Digitalisierung und Trendthemen und –technologien wie Cloud und KI, die auch im ECM-Markt zu einem erheblich und unverändert anhaltenden Wandel führen. d.velop und der Partnerkanal sehen sich an dieser Stelle gut gerüstet. Denn gemeinsam setzt man bereits seit 2017 vermehrt auf fach- und branchenspezifische DMS-Lösungen sowie Managed Services in der Cloud, also auf Wachstumsmärkte mit erheblicher Dynamik.

Dies belegen auch die Zahlen der d.velop AG für das zurückliegende Geschäftsjahr, das ausgesprochen erfolgreich verlief. So konnten etwa die Umsatzerlöse im strategisch wichtigen Bereich Cloud / SaaS / Softwaremiete im Vergleich zu 2017 um 34 Prozent gesteigert werden, bei einem vorläufigen Gesamtumsatzwachstum von rund 8 Prozent. Das vorläufige EBITDA wuchs um 18,9 Prozent.

Durch neue strategische Kooperationen und ein eigenes KI-Team baut der renommierte Hersteller zudem seinen Fokus auf künstliche Intelligenz weiter aus.

Digitalisierungsspezialisten, Systemintegratoren und Beratungshäuser oder App-Entwickler, die sich für eine Partnerschaft mit d.velop interessieren, finden Informationen unter www.d-velop.de/partner.

Bildquelle: d.velop AG / Lisapictures

Bildunterschriften:
01 Andreas Leuschner, d.velop (links) erläutert letterscan-Geschäftsführer Maximilian Kruschewsky den „Flugplan“
02 Die Teilnehmer beim Check-In für den d.velop Partnersummit 2019
03 Elke Klein-Ridder (d.velop) freut sich auf ihren Vortrag zum neuen Vertragsmanagement 2.0
04 Herzliche Begrüßung: Friedhelm Hansen, PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH (links) und Jürgen Prummer, Produkt Manager bei d.velop
05 Stefan Olschewski, Head of Corporate Communications bei d.velop empfängt die Gäste stilecht im Pilotenoutfit
06 d.velop-Vorstand Mario Dönnebrink erläutert die Strategien des ECM-Herstellers
07 Voll besetztes Auditorium in Düsseldorf: d.velop begrüßte mehr als 200 Teilnehmer zum Partnersummit
08 Oliver Haas referiert in seiner inspirierenden Keynote über Führung im Digitalen Wandel
09 Keynote-Speaker Oliver Haas präsentierte Komplexes leicht verständlich und unterhaltsam
10 CTO Rainer Hehmann und CMO Sebastian Evers (vlnr, beide d.velop) machen die Partner mit den aktuellen Produkt- und Lösungsstrategien und der Roadmap vertraut.
11 SEO-Experte Sascha Albrink (Geschäftsführer sixclicks GmbH) mit Carolin Ostendarp (links) und Sarah Kern aus dem d.velop Marketing-Team
12 Die Vorträge und Workshops wurden begeistert aufgenommen und digital archiviert
13 Most Successful Partner ecspand: Mike Brömmelstrote (links) verleiht Stefan Nacke von der amexus Informationstechnik GmbH & CO. KG den Award. Rechts im Bild d.velop-Partnermanager Ingo Dorendorf
14 Die Tribus IT GmbH & Co. KG freut sich über die Auszeichnung zum Fastest Growing Partner d.3 (v.l.nr.: Mike Brömmelstrote, d.velop, Fabian Knauf (Account Manager Tribus), Ulrich Lahme-André (Geschäftsführer Tribus), Jasmin Staak (Account Managerin Tribus), Thorsten Kabuth (Software Architekt Tribus), Thorsten Diets (Geschäftsführer Tribus) und Ingo Dorendorf, d.velop)
15 Fastest Growing Partner ecspand: HENRICHSEN4MSD GmbH. Maximilian Müller (mitte) freut sich über die Auszeichnung zusammen mit Mike Brömmelstrote, d.velop (links) und Ingo Dorendorf, d.velop
16 Ausgezeichnet als Best Performing Newcomer: die ecm:one GmbH. Geschäftsführer Martin Odinius (2.v.r.) und Gattin Daniela freuen sich zusammen mit Mike Brömmelstrote, d.velop (links) und Partner Manager Matthias Aust, d.velop (rechts)
17 Mike Brömmelstrote, d.velop, überreicht Geschäftsführer Ingmar Siebel und Alexander Frosch (beide d.velop digital solutions GmbH) den Preis als Most Innovative Partner (v.l.n.r.)
18 Best Cloud Adoption Partner: letterscan GmbH & Co. KG aus München. d.velop Head of Partnermanagement Mike Brömmelstrote freut sich mit Alexander Wagner und Geschäftsführer Maximilian Kruschewsky (beide letterscan) u