d.velop bei den „Main Software 50 Awards” ausgezeichnet

d.velop ist „Overall Champion #3“ im Ranking der erfolgreichsten Software-Unternehmen in Deutschland

Jährlich zeichnet der Private Equity Investor Main Capital Partners die erfolgreichsten Unternehmen der Softwarebranche mit den „Main Software 50 Awards“ aus. In diesem Jahr unter den Top 3: d.velop.

Die d.velop AG, ein europaweit führender Anbieter von Software für die durchgehende Digitalisierung von Dokumenten und Geschäftsprozessen, hat eine begehrte Auszeichnung erhalten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Gescher gehört 2022 zu den drei erfolgreichsten Unternehmen der Softwarebranche in Deutschland und ist von Main Capital Partners als „Overall Champion #3“ bei den „Main Software 50 Awards“ besonders gewürdigt worden.

d.velop ist Overall Champion 3 im Ranking der erfolgreichsten Software-Unternehmen in Deutschland
d.velop ist Overall Champion #3 im Ranking der erfolgreichsten Software-Unternehmen in Deutschland

Die Verleihung fand am 30. November 2022 im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Düsseldorf erstmalig in Deutschland statt. In den Niederlanden werden die „Main Software 50 Awards“ bereits seit 2012 vergeben, wie jetzt in Deutschland ebenfalls an die 50 dort erfolgreichsten Softwareunternehmen. Seitdem hat sich der Award zu einer begehrten Auszeichnung der Softwarebranche entwickelt und europaweite Resonanz gefunden.

Das der Preisverleihung zugrundeliegende Ranking wurde von Main Capital Partners erstellt. Es basiert auf einer detaillierten Analyse der Geschäftszahlen von deutschen Softwarehäusern anhand wesentlicher Kriterien wie nationale und internationale Umsatzerlöse und -wachstum, Cloud-Umsatz, EBITDA, Anteil wiederkehrender Erlöse sowie Einnahmen aus dem Partnerkanal. Abschließend wurde das Ranking einer unabhängigen Prüfung durch die Dialogic innovation & interaction (Benelux) sowie die Fraunhofer-Gesellschaft (Deutschland) unterzogen.

Sebastian Evers (links) und Rainer Hehmann, Vorstände von d.velop, bei der Preisverleihung der MAIN Software 50 Awards 2022
Sebastian Evers (links) und Rainer Hehmann, Vorstände von d.velop, bei der Preisverleihung der MAIN Software 50 Awards 2022 am 30. November im Lofthaus Düsseldorf

Sebastian Evers, Vorstand von d.velop: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Platzierung unter den Top 3 ist für uns von besonderer Bedeutung, da sie auf objektiven Kennzahlen basiert und unabhängig auditiert wurde. Sie bestätigt uns von unabhängiger Seite, dass wir zu den erfolgreichsten Software-Unternehmen in Deutschland gehören.“

Vorstand Rainer Hehmann ergänzt: „Dieser Erfolg geht vor allem auf die herausragenden Leistungen des mehr als 1.000-köpfigen d.velop-Teams kombiniert mit unseren technologischen Alleinstellungsmerkmalen zurück. Das macht uns sehr stolz und dankbar.“