d.velop intensiviert strategischen Fokus auf Banken und Finanzdienstleister

Hendrik Fundermann übernimmt die Verantwortung für das Kundensegment Finanzwesen

Langjährige Geschäftsbeziehung zu d.velop macht den Einstieg ins Team des ECM-Herstellers leicht.

Hendrik Fundermann übernimmt zum 1. Juni 2022 die Gesamtverantwortung für das Kundensegment Finanzwesen bei dem ECM-Spezialisten d.velop. Der 35-jährige gelernte Bankkaufmann und Wirtschaftswissenschaftler bringt aus seinen bisherigen Tätigkeiten als Prokurist und Unternehmenskundenberater eine umfassende Branchenkenntnis in sein neues Aufgabengebiet ein.

Neben der Budget- und Personalverantwortung obliegt Hendrik Fundermann zukünftig auch die Konzeptionierung der Marktstrategie, die er gemeinsam mit dem Team langjähriger d.velop-Branchen- und Produktexperten:innen umsetzen wird.

„Ich freue mich sehr, nun ein echtes Teammitglied der d.velop zu werden, nachdem ich mich schon seit Jahren als Teil der erweiterten Belegschaft fühle“, erklärt Fundermann. „Das Mindset, das ich in all den spannenden Gesprächen wahrnehme sowie der Spirit, den ich am d.velop campus verspüre, veranlassen mich, diese spannende neue Herausforderung anzugehen. Ich freue mich auf die nun gemeinsam zu bewältigenden Herausforderungen.“

Hendrik Fundermann, d.velop AG
Hendrik Fundermann, d.velop AG

Der bisherige Leiter des Bereichs, Detlef Hölzen, reicht den Staffelstab auf eigenen Wunsch weiter, um sich wieder verstärkt dem aktiven Vertrieb widmen zu können. „Die Branche befindet sich in einem starken Transformationsprozess. Eine unserer zukünftigen Herausforderungen wird es sein, auch Teilmärkte in der Finanzbranche bezüglich ihrer konkreten Anforderungen besser zu verstehen, um daraus spezifische Lösungen für die Erleichterung des Arbeitsalltags ableiten zu können“, erläutert Hölzen. „Genau darum möchte ich mich kümmern. Ich freue mich, mit Hendrik einen erfahrenen Strategen mit großer Marktexpertise an Bord zu haben, der die Bedeutung des Bereiches Financial Services für d.velop unterstreicht.“

Detlef Hölzen, d.velop AG
Detlef Hölzen, d.velop AG

Zur Person Hendrik Fundermann

Der 35-jährige Hendrik Fundermann ist gelernter Bankkaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen, bevor er sein Masterstudium „Professional Skills & Management“ mit dem Schwerpunkt Banking & Finance an der ADG Business School / Steinbeis Hochschule Berlin berufsbegleitend erfolgreich abschloss. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung als Kundenbetreuer und mehrjähriger Führungserfahrung weiß der heutige Prokurist der VR-Bank Westmünsterland, worauf es im Finanzsektor ankommt. Er war in dieser Funktion rund sieben Jahre lang verantwortlich für die Geschäftsbeziehung zur d.velop-Gruppe. Fundermann wechselt zum 1. Juni 2022 zur d.velop AG. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Stadtlohn.