d.velop übernimmt Mehrheit am Mobile-App-Spezialisten opwoco

Mehrheitsbeteiligung des Software-Unternehmens d.velop stärkt strategischen Fokus auf einfach verfügbare, mobile Lösungen für Dokumentenprozesse

Mit der Übernahme von 74,9% der Anteile der Mobile-App-Schmiede opwoco GmbH erweitert die d.velop AG ihre Kompetenzen im Bereich mobiler Content Services Apps.

Die d.velop AG, führender Anbieter von Software für die durchgehende Digitalisierung von Dokumenten und Geschäftsprozessen, intensiviert die Ausrichtung des Unternehmens auf mobile Content Services Apps durch eine Beteiligung am App-Spezialisten opwoco GmbH aus Schöppingen. Zukünftig hält d.velop mit 74,9% der Anteile die Mehrheit an opwoco.

Das seit 2011 im Markt agierende App-Unternehmen sieht in der engen Zusammenarbeit eine Win-Win-Situation. opwoco Geschäftsführer Tobias Heinrich: „Wir freuen uns, mit d.velop einen Partner gefunden zu haben, von dessen Markenbekanntheit, Vertriebspower und Technologieplattform wir als spezialisierter Software-Anbieter klar profitieren können. Auch persönlich stimmt die Chemie seit dem ersten Kennenlernen, sodass wir uns freuen, die d.velop-Gruppe ab sofort mit unserem erfahrenen Team verstärken zu dürfen.“ Tobias Heinrich selbst wird dem Unternehmen als Geschäftsführer und Gesellschafter weiterhin erhalten bleiben, womit der Erfolgskurs des Unternehmens nahtlos fortgesetzt werden kann.

„Die Orchestrierung und Bereitstellung relevanter d.velop Content Services auf mobilen Endgeräten setzen wir mit dieser Kooperation konsequent fort“, erklärt d.velop-Vorstand Sebastian Evers. „opwoco verfügt als App-Spezialist über große Expertise in der Entwicklung und Bereitstellung nativer Apps für iOS und Android, die uns unter anderem helfen wird, Innovationen für unsere Kunden noch schneller zu realisieren.“

Sebastian Evers (links) und Rainer Hehmann (rechts), Vorstände von d.velop, bei der Vertragsunterzeichnung mit opwoco Geschäftsführer Tobias Heinrich

Über opwoco

opwoco wurde 2011 als GmbH gegründet und hat sich seitdem zu einem etablierten Software-Dienstleister und Spezialisten für Mobile Apps entwickelt. Im Münsterland ansässig gehören neben dem Geschäftsführer Tobias Heinrich inzwischen rund 25 kreative Köpfe zum Team. Die Schwerpunkte von opwoco liegen in der Entwicklung von mobilen Individual-Apps, dazugehörigen Backends und Schnittstellen und allen damit verbundenen Services.

Insbesondere in den Universen von Apple und Google fühlt sich das Team aus Schöppingen zuhause. So bieten die Experten rund um Apps den Kunden aus unterschiedlichen Branchen alles aus einer Hand – von kleinen Beratungsprojekten bis hin zu maßgeschneiderten Komplettlösungen.