Rund 160 Interessenten entdecken d.velop

  • 17.11.2018

 

Interaktiver Infoabend „discover d.velop“ beim Gescheraner Software-Hersteller begeistert Teilnehmer aller Altersgruppen.

Mitarbeiter informierten am 15. November auf dem d.velop campus über Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Die d.velop AG lud am Donnerstag, 15.11.2018, zum bereits vierten Mal Interessenten aller Altersgruppen ein, bei „discover d.velop“ in einer spannenden Führung, Livepräsentationen zu unterschiedlichsten Themen und Arbeitsbereichen sowie bei Snacks und Getränken im ganz persönlichen Gespräch mit d.velop-Mitarbeitern, mehr über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten des IT-Unternehmens zu erfahren.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde die Teilnehmerzahl mit 160 „Entdeckern“ mehr als verdoppelt, der Altersdurchschnitt lag in einem breiten Spektrum zwischen 14 und 61 Jahren, was für die steigende Attraktivität der Veranstaltung spricht.

„Wir sind begeistert über die durchweg positive Resonanz der Gäste“, konstatiert d.velop-Personalleiterin Juliana Niedermeier. „Im Vorfeld konnten die Teilnehmer bereits online abstimmen, welche Themen von Praktikumsmöglichkeiten bis hin zu Karriereoptionen in der Softwareentwicklung oder im Marketing sie besonders interessierten. So konnten wir das umfangreiche Programm in mehreren parallelen Sessions individuell auf die Interessen zuschneiden.“

Das Konzept ging auf. Ganz stressfrei wurde am Abend in gut drei Stunden geredet, informiert, gelacht und diskutiert und die Teilnehmer waren offensichtlich erneut begeistert von der Offenheit und Authentizität, mit der sich die d.velop-Mitarbeiter den Gästen öffneten.

Das Format „discover d.velop“ will Jobinteressenten und Mitarbeiter unverbindlich ins Gespräch bringen und erfahrbar machen, was es heißt, bei d.velop zu arbeiten. Ob flexible Arbeitszeitmodelle, eine eigene Kantine, betriebliche Altersversorgung, ein ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, die ganz besondere Unternehmenskultur und ein vielfältiges Programm an gemeinsamen Aktivitäten, es ging erneut um weit mehr als „nur“ potenzielle Jobangebote.

Die nächste Ausgabe von „discover d.velop“ für das Jahr 2019 ist nach diesem Erfolg schon jetzt fest eingeplant.

Download: Impressionen discover d.velop 2018

Bildquelle: d.velop AG

Bildunterschriften:

  1. Um 18 Uhr begann das Event auf dem d.velop campus in Gescher
  2. d.velop konnte 160 begeisterte Teilnehmer begrüßen
  3. d.velop Personalleiterin Juliana Niedermeier (Mitte) eröffnet den Entdeckungsabend
  4. Die Session des Marketing-Teams begeisterte vor allem jüngere Teilnehmer
  5. In vielen Breakout-Sessions konnte man im kleinen Kreis viel erfahren
  6. Der Abend klang mit lockeren Gesprächen und bei einem kleinen gemeinsamen Snack aus

Pressekontakt

Stefan Olschewski
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 2542 9307-0
E-Mail: stefan.olschewski@d-velop.de