Glücklicher Mitarbeiter nutzt Mitarbeiter-App von d.velop.

JLU Group führt Dokumentenmanagement als zentrale Plattform ein.

  • Überführung aufbewahrungspflichtiger Dokumente in das neue digitale Dokumentenarchiv
  • Digitale Akten durch Anbindung an das ERP-System
  • Schnelles Aufrufen relevanter Informationen

JLU Group

JLU Group hat Ihre Wurzeln im hessischen Haiger und beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter. Mit sechs Unternehmen und 18 Tochtergesellschaften bedient die JLU Group eine Vielzahl an Branchen und ist mit einem breiten Produkt- und Dienstleistungssortiment global aufgestellt. Zum Angebot gehören u.a. technische Lösungen in den Bereichen Kücheneinbautechnik, professionelle Steigtechnik und Abfalltechnik bis hin zur Herstellung von Regal-, Hebe- und Transportsystemen.

digitale Akten

Produkt

1.200

Mitarbeitende

Konsumgüter

Branche

Projektinhalte und Ziele der JLU Group

Im Rahmen der Einführung eines neuen ERP-Systems wurde auch der gegenwärtige Einsatz des digitalen Archivs für aufbewahrungspflichtige Dokumente auf den Prüfstein gelegt. Nach eingehender Untersuchung der eigenen Anforderungen an eine globale Informationsplattform konnte das gegenwärtige Archiv den Anforderungen nicht mehr Stand halten. Nach einem intensiven Auswahlverfahren fiel die Entscheidung dann auf das Dokumentenmanagement-System der d.velop AG.

Im ersten Schritt wurde das gegenwärtige Altarchiv abgelöst und die aufbewahrungspflichtigen Dokumente wurden in das neue digitale Dokumentenarchiv überführt. Mit der Anbindung an das ERP-System wurden zudem digitale Akten eingeführt und in der Unternehmensgruppe zur Verfügung gestellt. Damit wird das schnelle Aufrufen relevanter Informationen für alle Mitarbeiter erheblich erleichtert. Als weiterer Teilschritt der Gesamtlösung wird der Prozess der Rechnungsverarbeitung digitalisiert und optimiert. Eingangsrechnungen werden zentral erfasst und automatisch validiert, im Anschluss zur Freigabe und Prüfung, sowie zur Verbuchung an das ERP-System übertragen. Die Rechnungsverarbeitung wird transparenter und mögliche Skontoverluste werden reduziert. Ebenso werden ebenfalls die technischen Maßnahmen geschaffen um aufbewahrungspflichtige E-Mails zu archivieren. Für die langfristige Aufbewahrung aller Dokumente sorgt die eigene Speicherkomponente über den Hersteller NetApp.

zwei zufriedene Mitarbeiter dank eines digitalen DMS

Whitepaper

Digitale Akten: So gelingt die Einführung – inklusive 7 Erfolgsstories

Entdecken Sie in diesem interaktiven Projektguide den dreistufigen Prozess zur erfolgreichen Implementierung digitaler Akten – von der Vorbereitungsphase, über die Umsetzung bis hin zur Etablierung im Unternehmen. Ergänzt ist der Projektguide durch 7 Erfolgsstories von Kunden aus dem Bereich der Privatwirtschaft. 

Nach 39 Seiten wertvoller Lektüre, inklusive Praxistipps sowie ausfüllbaren Checklisten und Antwortfeldern, sind Sie startklar für die Umsetzung digitaler Akten in Ihrem Unternehmen. 

  • Welche Vorteile bieten digitale Akten?
  • 3 Phasen zur Etablierung digitaler Akten
  • ROI Rechner
  • 7 Erfolgsstories unserer Kunden

Wir haben einen zuverlässigen Partner gesucht, der unsere Anforderungen aus dem Mittelstand kennt und eine reibungslose Verbindung zu unserem neuen ERP-System IFS Applications schaffen kann. Die d.velop AG konnte überzeugen. Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit.

Martin Dilthey
Projektleiter ERP
JLU-Group

Software Demo

Erfahren Sie mehr über die d.velop Software für Ihre Branche

Vereinbaren Sie Ihr persönliches Erstgespräch mit anschließender Live-Demo und lassen Sie sich von unseren Experten:innen unverbindlich beraten!