d.velop applus Integration

Dokumentenmanagement und Rechnungsprozesse in APplus

Profitieren Sie von d.velop Technologien in Ihrer gewohnter Asseco Oberfläche.

  • ep-flex-logo

Asseco d.velop

Sie haben AP+ von Asseco im Einsatz? Dann profitieren Sie von d.velop Technologien direkt in Ihrem ERP-System. Ob Dokumentenmanagement oder Rechnungsverarbeitung – die Möglichkeiten und Vorteile sind vielfältig.

  • 10000 Anwender nutzen die d.velop Technologien in Ap+.
  • 15 Jahre Partnerschaft verbinden die Asseco und d.velop.
  • 300 Kunden setzen auf Asseco und d.velop.

Dokumentenmanagement von d.velop
direkt in APplus integriert

Mit der integrierten DMS-Lösung „APplus DMS“ steht Ihnen über Ihre gewohnte ERP-Oberfläche ein vollständiges Dokumentenmanagement-System zur Verfügung und bietet somit die zentrale Informationsplattform für eine 360° Sicht auf alle relevanten Dokumente.

  • Zeitersparnis durch intelligente und automatische Erfassung von Dokumenten
  • Übersichtlichkeit durch vereinfachte Ablage und schnelles Aufrufen von Dokumenten
  • Rechtssicherheit durch GoBD- konforme und lückenlose Archivierung
  • Schnelligkeit und Auskunftsfähigkeit durch die Anzeige archivierter Dokumente

Die DMS-Funktionen von AP+ im Überblick

Automatische Ablage ausgehender Dokumente

Im APplus erzeugte Dokumente werden automatisch im DMS abgelegt und dabei direkt verschlagwortet. Dazu werden neben den Dokumenteigenschaften auch die Volltextinformationen für eine spätere Suche bereitgestellt.

Alle abgelegten Dokumente werden anhand der Verschlagwortung im Ablagesystem automatisch im Kontext der jeweiligen Stamm- (z. B. Kunden, Lieferanten, Artikel usw.) oder Bewegungsdaten (Vertriebsaktivitäten, Angebote, Aufträge, Bestellungen usw.) aufgelistet und können mit Hilfe eines einzigen Klicks angezeigt werden.

Ablage via Upload

Dateien, die nicht von APplus generiert werden (z. B. Schriftverkehr, Excel-Tabellen etc.), können über die Upload-Funktion von APplus im DMS archiviert werden. Über den Menüpunkt „Neues Dokument“ öffnet sich ein Dialog, in den per Drag and Drop Dokumente gezogen werden können. Alternativ kann über die Schaltfläche „Dateien auswählen“ in der Windows Explorerstruktur die gewünschte Datei ausgewählt werden. Nach Vergabe der Eigenschaften können die Dokumente an das DMS übergeben werden. Die Dateien werden automatisch mit dem in APplus aktiven Datensatz verknüpft

Anzeige von Dokumenten aus APplus

Um Dokumente aus APplus heraus anzeigen zu können, werden Sse einfach per Doppelklick geöffnet. Daraufhin wird der d.3one webclient gestartet.

Über einen „Tabellenreiter“ können sowohl die Dokumentenansicht, die Metadaten, die Notizen zum Dokument oder die einzelnen Versionen eines Dokuments aufgerufen werden. Ebenso ist es möglich, dort die Eigenschaften zu bearbeiten.

Asseco und d.velop live erleben?

Wir zeigen Ihnen gerne die Integration von d.velop Technologien – egal ob DMS und/oder digitale Rechnungsverarbeitung. Buchen Sie dazu einfach eine kostenfreie Live-Demo und teilen Sie uns mit, was Sie sehen möchten.

Digitale Rechnungsverarbeitung in APplus

Die digitale Rechnungsverarbeitungssoftware d.velop smart invoice kann mit APplus einfach integriert werden. Der Zweck dieser Integration mit APplus als führendes System ist zum einen die Bereitstellung der Stammdaten aus dem ERP, wie zum Beispiel Kreditoren, Sachkonten oder Bestellungen. Zum anderen können Belegdaten über die Integration an ein AP+ zurückgegeben werden.

d.velop invoices Oberfläche

Die Integration der Rechnungsverarbeitung erlaubt Ihnen…

  • die Verarbeitung von Rechnungen mit und ohne Bestellbezug
  • die Verarbeitung von Wert- und Mengengutschriften
  • die Aufteilung von Speditionsrechnungen
  • die Verarbeitung von Anzahlungs-/Teilschluss-/Schlussrechnung
  • die Bezugskostenaufteilung auf Einzelpositionen
  • die Ausgleichsposition EKKORR