Digitalisierung für Krankenkassen
Daten und Informationen für alle verfügbar machen
Setzen Sie auf Systeme für alle Bereiche im Gesundheitsbereich – mit passgenauen Lösungen für die Digitalisierung Ihrer Prozesse. Schnelle Auskunftsfähigkeit ist oft entscheidend – ob in der Medizin, der Pflege oder in der Verwaltung. Je einfacher wichtige Informationen wie beispielsweise Patienten- oder Klientendaten verfügbar sind, desto schneller können Sie reagieren.
- Schneller Zugriff auf alle Informationen von überall, zu jeder Zeit
- Compliance-Anforderungen erfüllen durch revisionssichere Archivierung
- Datensilos auflösen: alles zentral ablegen und wiederfinden

Unsere Fachlösungen für Ihre Digitalisierung
Profitieren Sie von über 25 Jahren Erfahrung der d.velop, die wir in unsere Projekte und Fachlösungen einfließen lassen. So erhalten Sie innovative und praxisnahe Anwendungen, speziell für Ihre Krankenkasse.

Mit der Einführung der Digitalpost geben wir Millionen unserer Kunden die Möglichkeit, diese immer und überall empfangen zu können – schnell und zuverlässig. Zusätzlich leisten wir damit einen großen Beitrag für die Umwelt.
Kathrin Gronau
Chief Customer Officer
DAK-Gesundheit

Integration ins BITMARCK_21c|ng
Geschäftsprozesse ganz ohne IT-Skills automatisieren
Die Integration ins BITMARCK_21c|ng ermöglicht eine nahtlose Verbindung des Dokumentenmanagements mit der elektronischen Versichertenakte und Aktionssteuerung. Daraus ergibt sich eine Optimierung systemübergreifender Geschäftsprozesse.
- Verbesserte Effizienz: Integration des Webclients d.3one in BITMARCK_21c|ng ermöglicht direkten Zugriff auf Dokumente und Akten aus jeder Maske in BITMARCK_21c|ng.
- Digitales Arbeiten wie auf Papier: Benutzer können Annotationen und digitale Post-It’s auf Dokumente in BITMARCK_21c|ng setzen, ähnlich wie bei physischen Dokumenten.
- Flexibilität bei der Integration von Fachverfahren: Benutzer entscheiden selbst, welche Fachverfahren sie in d.velop DMS in BITMARCK_21c|ng integrieren möchten.
- Mehr Kontrolle über Eingangsdokumente: Neue Dokumente werden automatisch als Aufgaben in BITMARCK_21c|ng angelegt, was Zeit spart und die Organisation verbessert.
- Klare Übersicht über eingehende Dokumente und Aufgaben: Die Integration ermöglicht eine strukturierte Übersicht und optimiert die Versorgung der Versicherten.

Referenzstory
So macht es die BERGISCHE KRANKENKASSE
Erfahren Sie, wie die BERGISCHE KRANKENKASSE erfolgreich ihre Versichertenkommunikation digitalisiert hat.
- Einführung einer Versicherten-App
- Automatisiert Verarbeitung von Kundenanfragen
- Reduzierung von Aktenordnern und Papier
Health Insurance App
Die Service-App für Krankenkassen
Stärken Sie Ihre Kommunikation mit Ihren Versicherten
- Transparente und zeitnahe Informationsweitergabe.
- Nutzung moderner Technologie für optimierte Kommunikation.
- Kundenfreundlichere digitale Zusammenarbeit.

Effiziente und digitale Zusammenarbeit
- Automatische Push-Benachrichtigungen informieren über den aktuellen Bearbeitungsstand.
- Online-Prüfung der Dokumentenübertragung durch Versicherte.
- Komfortable Kontaktaufnahme per Push-Nachricht bei fehlenden Informationen.

Wartezeiten reduzieren und digitale Services anbieten
- Reduzierung von Wartezeiten durch automatisierte Push-Benachrichtigungen.
- Angebot von digitalen Serviceleistungen für Versicherte.
- Sofortige und sichere Anforderung fehlender Informationen.


„Für uns ist die Versicherten-App der logische nächste Schritt in unserer Digitalisierungsstrategie gewesen“
Holger Töppel
Vorstand
BKK VDN