Digitale Rechnungsverarbeitung mit Microsoft Dynamics 365

Ihr Microsoft Dynamics 365 Rechnungsprozess durchgängig digitalisiert

Verabschieden Sie sich von der Suche nach Rechnungen und dem ständigen Hinterhertelefonieren. Setzen Sie mit der digitalen Rechnungsverarbeitung von d.velop auf automatisierte Abläufe.

  • Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations
  • Deutsches Rotes Kreuz im Kreis Borken Logo
  • Logo Fichtner
  • Logo Stadtwerke Georgsmarienhütte
  • 1-2-3.tv Logo

Bearbeiten Sie Rechnungen ganz einfach innerhalb von Microsoft Dynamics 365

Rechnungen über Rechnungen – diese von Hand zu erfassen, kostet sowohl eine Menge Zeit als auch Geld. Gerne bleibt dann auch die ein oder andere Rechnung eine zeitlang liegen. Oder die Bearbeitung ist aufwendig und dauert. So verpassen Unternehmen die Chance Skonto ziehen zu können. Dazu kommt dann noch, dass nicht transparent ist, bei welchem Sachbearbeiter sich eine Rechnung gerade in Bearbeitung befindet.

Mithilfe unserer digitalen Rechnungsverarbeitung verschlanken und vereinfachen Sie Ihre Abläufe in Microsoft Dynamics 365 – Angefangen beim Einscannen der Papierrechnungen oder dem Import von Rechnungen per E-Mail über das automatisierte Auslesen von Kopf- und Positionsdaten bis hin zur Freigabe und Verbuchung im System. Und alle Belege sind revisionssicher archiviert.

Durch die direkte Einbindung in die buchhalterischen Abläufe Ihres Unternehmens wird die Abwicklung von Rechnungen endlich zur Routineaufgabe.

Keinen digitalen Rechnungsprozess im Einsatz?

Das kostet Unternehmen Zeit, Geld und Nerven:

  • 14 Tage kann die Kontrolle/Freigabe einer Papierrechnung dauern.
  • 11 Euro kostet die Verarbeitung einer Papierrechnung.
  • 0.5 % aller Papierrechnungen gehen verloren.

Ihre Vorteile einer Rechnungsverarbeitung mit Dynamics 365 auf einen Blick

  • Mehr Transparenz für alle Prozessteilnehmenden
  • Standardisierter und flexibler Rechnungsworkflow
  • Schnellere Durchlaufzeiten – wenig Liegezeiten
  • Höhere Prozesssicherheit
  • Erstellung und Bearbeitung von Kontierungstemplates
  • Automatisierte Beleglesung
  • Zentrales Eingangsrechnungsbuch
  • Auslieferung von Standardprozessen für Kosten- und Warenrechnungen
  • Beschleunigung der Geschäftsprozesse
  • Standortunabhängige Bearbeitung (Homeoffice)
  • Verarbeitung von Rechnungsformaten wie XRechnung oder ZUGFeRD
d.velop Mitarbeiter schaut Webinar zum Thema Dokumentenmanagement.

Alles zur E-Rechnungspflicht ab 2025 – Hintergründe, Pflichten und Chancen

Elektronische Rechnungen (E-Rechnungen) sind die Zukunft der Rechnungsstellung. Und diese Zukunft steht mit einigen Potenzialen sowie Herausforderungen vor der Tür aller deutschen Unternehmen. Grund dafür ist die beschlossene E-Rechnungspflicht für den Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen, die in Deutschland ab dem 1. Januar 2025  sukzessive eingeführt wird.

  • EU-Rechnungsreform im Überblick
  • Die E-Rechnungspflicht für den B2B Sektor
  • Key Take Aways

Verfügbar für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Finance & Operations

Dynamics 365 Business Central

Durch den Einsatz der Eingangsrechnungsverarbeitung von d.velop optimieren Sie ganz einfach Ihre Prozesse von der Erfassung über die Freigabe bis zur Verbuchung und digitalen Archivierung der Rechnungen. Profitieren Sie dabei von der nahtlosen Integration in Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Rechnungsverarbeitung mit Dynamics 365 Business Central
Rechnungsverarbeitung mit Dynamics 365 Finance & Operations

Dynamics 365 Finance & Operations

Digitalisieren Sie ihre papiergebundene Rechnungsverarbeitung. Was Sie davon haben? Absolute Transparenz in den Rechnungsprozessen und eine schnellere Abwicklung von Routineaufgaben. Profitieren Sie dabei von der nahtlosen Integration in Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations.

5 Schritte für mehr Effizienz bei
der Verarbeitung von Rechnungen

1. Strukturierte Erfassung von Rechnungen

Erfassen Sie alle im Unternehmen eintreffenden Rechnungen – ob analog oder digital per E-Mail. Zum Scannen von Papierdokumenten können bestehende Scanner genutzt werden.

2. Intelligentes Auslesen & automatisches Verteilen

Erfassen Sie alle im Unternehmen eintreffenden Rechnungen – ob analog oder digital per E-Mail. Zum Scannen von Papierdokumenten können bestehende Scanner genutzt werden.

3. Digitale Rechnungsworkflows

Nach Regeln werden den Anwendern Rechnungen zur Freigabe zur Verfügung gestellt. Neben Ablehnung und Freigabe stehen Subprüfungen, Korrektur- oder Kommentar-Funktionen zur Verfügung.

4. Transparente Nachverfolgung

Eine lückenlose Protokollierung der Prozesse garantiert die Nachvollziehbarkeit jedes Bearbeitungsschrittes. Mit einem einfachen Knopfdruck ist der Status jeder Rechnung nachvollziehbar.

5. Sichern von Skontoerträgen

Dank Erinnerungsfunktionen halten Sie Skontofristen problemlos ein und schützen sich zudem vor Mahngebühren oder Verzugszinsen.

d.velop Eingangsrechnungsverarbeitung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central

Sie möchten mehr rund um Eingangsrechnungsverarbeitung mit Microsoft 365 erfahren?

Auf dem d.velop Blog erhalten Sie Ihre regelmäßige Dosis Digitalisierung. Von Best-Practices, über How-To’s bis hin zu Entscheidungsleitfäden finden Sie hier alles, um den Digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten.

  • 8 Vorteile einer digitalen Rechnungsverwaltung

    Von Denis Fritz
    Blogartikel Digitale Rechnungsverarbeitung Münzen

    Die Rechnungsverwaltung manuell zu stemmen, ist insbesondere für kleinere Unternehmen oft kein leichtes Unterfangen. Einmal kurz weggeschaut und schon stapeln sich die Papierrechnungen auf dem Schreibtisch. Dadurch geht der Überblick und im schlimmsten Fall die ein oder andere Rechnung verloren.

Eingangsrechnungsverarbeitung live erleben – in einer persönlichen Software Demo

Sie möchten die Lösung live erleben?
Dann einfach Formular ausfüllen und Software Demo anfordern.