Digitale Steuerberatung

Steuerberater-App unterstützt beim Belegaustausch

Mit direkter Anbindung an DATEVconnect online

Wir beraten Sie gern

Steuerbelege und -dokumente ganz einfach digital austauschen

Die d.velop App d.velop tax office unterstützt Sie bei der digitalen Abwicklung und Kommunikation mit Ihren Mandanten. Mit der mobilen Plattform werden Informationen, Dokumente und Belege ganz einfach papierlos und per Knopfdruck ausgetauscht – sozusagen ein digitaler Pendelordner.
Ihre Mandanten können Ihnen per App die entsprechenden Daten ganz einfach übermitteln. Die App besitzt einen integrierten Dokumentenscanner, der Quittungen, Rechnungsnachweise und sonstige Belege in Sekundenschnelle mit der Kamera des mobilen Gerätes erfasst.

Die Archivierung und Übermittlung der gescannten Belege funktioniert dabei voll automatisch in Sekundenschnelle. Und das können Ihre Mandanten ganz einfach und schnell von unterwegs, im Büro oder von zu Hause aus erledigen. Vor dem Versand können die digitalisierten Belegen mit weiteren Informationen, wie Fragen oder Hinweisen, versehen werden. Alle Unterlagen liegen Ihnen dann in digitaler Form vor und können zeitnah weiterverarbeitet werden. Die umständliche und aufwändige Parallelverarbeitung von digitalen und Papierdokumenten entfällt.

DATEVconnect online

Anbindung an DATEVconnect online

Sie nutzen die Lösungen der DATEV für einen reibungslosen Beleg- und Datenaustausch mit Ihren Mandanten? Dann unterstützt Sie die App d.velop tax office bei diesem Austausch. Als Kooperationspartner der DATEV nutzt die d.velop App die Schnittstelle DATEVconnect online, um die Belege Ihrer Mandanten digital, sicher und direkt vom mobilen Gerät an DATEV Unternehmen online zu übertragen. So haben Sie als Steuerberater jederzeit und von überall her Zugriff auf die Belege.

Weitere Services der App

Neben des Austausches der Steuerbelege können Sie die d.velop tax office App auch als Austauschplattform zwischen Ihnen und Ihren Mandanten nutzen. Wichtige steuerrechtliche Formulare und Unterlagen können Sie Ihren Mandanten im geschützten Portalbereich zur Verfügung stellen. Dringend benötigte Dokumente lassen sich zukünftig ohne lästige Suche schnell und einfach finden. Zudem können Sie Ihre Kunden via Push-Benachrichtigung aktiv über Fristen und Aufgaben informieren.

Außerdem können Sie mit der App Ihren Mandanten weitere Informationen rund um finanz- und steuerrechtliche Themen zur Verfügung stellen. Auch alles Wissenswerte bzgl. Ihrer Kanzlei wird in der App abgebildet. So haben Ihre Mandanten alle Neuigkeiten, Kontaktdaten und Termine direkt im Blick.

Digitale Steuerberatung

Ihre Vorteile der digitalen Steuerberatung

  • Einfache Integration in bestehende Systeme, wie DATEVconnect online, möglich
  • Schnellere Abläufe durch Einbinden Ihrer Mandanten in digitale Prozesse
  • Bereitstellen von Informationen und Services rund um die Uhr
  • Bessere und stärkere Kundenbindung
  • Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit

Sie möchten mehr über die digitale Steuerberatung erfahren?

Daniel Terwersche berät Sie gerne. Geben Sie uns einfach einen kleinen Hinweis. Gerne setzt er sich mit Ihnen in Verbindung und gibt Ihnen weitere Informationen zur d.velop tax office.

ZUM KONTAKTFORMULAR