Digitale Unterschrift im Einkauf

Mit d.velop sign Ihre Beschaffung digitalisieren

Dokumente im Einkauf digital unterschreiben – Beschaffungsunterlagen im Überblick

Viele Beschaffungsunterlagen – eine digitale Lösung. Mit d.velop sign optimieren Sie Ihre Einkaufsprozesse und sorgen für einen medienbruchfreien Dokumentenaustausch. Ob Kaufverträge, Retourenscheine oder Vereinbarungen – unterschreiben Sie Ihre Dokumente im Einkauf jetzt ganz einfach digital.

• Kaufvertrag
• Lieferantenvertrag
• Rabattvereinbarung
• Retourenschein
• Auftragserteilung

• Preisangebot
• Kostenvoranschlag
• Angebotsaufforderung
• Angebotsanfrage
• Angebotsankündigung

• Ausschreibung
• Einladung zu Verhandlungen
• Antwortschreiben
• Lieferantenanfrage

Mit d.velop sign in Richtung digitales Beschaffungsmanagement

Ein persönliches Treffen für den Abschluss eines Kaufvertrags ist für Beschaffungsteams nicht immer möglich. Und auch das Versenden papiergebundener Kaufverträge nimmt Zeit in Anspruch, die im Einkauf für gewöhnlich gegen einen Geschäftsabschluss läuft.

Mit d.velop sign arbeitet die Zeit stets für Sie. Einmal zugestimmt können Ihre Lieferanten und Kunden binnen wenigen Minuten den Kaufvertrag elektronisch signieren – ganz im Sinne des digitalen Beschaffungswesens.

Einkaufsprozesse beschleunigen – mit d.velop sign

Ob im operativen Einkauf oder im strategischen Einkauf – mit d.velop sign unterschreiben Sie Vereinbarungen, Angebote und Kaufverträge sekundenschnell elektronisch. Verzichten Sie in Ihrer Einkaufsabteilung auf Drucker und Papier – wickeln Sie Einkaufsprozesse schneller ab als je zuvor und arbeiten Sie 100% digital.

Optimale Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten

Digitalisieren Sie die Kommunikation mit Ihren Lieferanten und setzen Sie auf einen medienbruchfreien Dokumentenaustausch im Einkauf. Von der Beschaffung über das Contracting bis hin zum Einkaufen und Bezahlen – die digitale Unterschrift von d.velop ermöglicht höchste Transparenz und Effizienz für Ihre digitalen Einkaufsprozesse.

eSignatur im Einkauf:
Nahtlos in bestehende Systeme integrieren

Dank standardisierter API lässt sich die digitale Signatur von d.velop nahtlos in Ihre bestehende Einkauf-Software integrieren. Nutzen Sie die Standard-Integrationen für SAP, Microsoft SharePoint und Salesforce oder integrieren Sie d.velop sign direkt in Ihr Dokumentenmanagement-System (DMS).

Digitale Lösung für jede Dokumenten-Art im Einkauf

Ob Kostenvoranschläge, Lieferantenanfragen, Rabattvereinbarungen oder Kaufverträge – d.velop sign bietet die passende digitale Unterschrift für jeden Dokumenten-Typ im Einkauf. Passen Sie Ihre elektronische Signatur den verschieden Anforderungen Ihrer Einkaufsprozesse an.

Jederzeit, überall und rechtssicher – digital unterschreiben mit d.velop sign

Anmelden, identifizieren, digital unterschreiben – jetzt ganz einfach mit Ihrer d.velop sign App Einkaufsunterlagen elektronisch signieren. Ob im Büro, unterwegs oder aus dem Homeoffice – mit d.velop sign genießen Sie maximale Datenschutz- und Sicherheit-Standards dank zertifizierter, deutscher Rechenzentren.

Für jede Einkaufsabteilung die passende e-Signatur-Lösung: d.velop sign-Paketlösungen im Überblick

Wählen Sie aus einem der 3 digitalen Lösungspakete die passende digitale Lösung für Ihre Einkaufsabteilung aus. Von KMUs bis hin zu Konzernen – d.velop sign bietet für jede Unternehmensgröße die optimale e-Signatur.

Signatur-Paket buchen, anmelden, digital durchstarten!

Elektronische Signatur im Einkauf
– Ihre Vorteile mit d.velop sign im Überblick

  • Kosten- und Zeitaufwand für Signatur-Prozesse im Einkauf spürbar reduzieren
  • Dank cloudbasierter Nutzung sofort loslegen – ganz ohne Hard- oder Softwareinstallation
  • Zertifizierte Vertrauensdienstanbieter gemäß eIDAS-Verordnung
  • Digitale Unterschrift – Made in Germany. Ihre Daten bleiben sicher in Deutschland und landen nicht im Ausland
  • Höchste Rechtssicherheit dank qualifizierter elektronischer Signatur (QES)

Die elektronische Signatur im Einkauf – weitere spannende Inhalte rund um die Digitalisierung im Einkauf für Sie 

FAQs digitale Unterschrift im Einkauf

Welche Dokumente können im Einkauf digital unterschrieben werden? 

Mit der qualifizierten elektronischen Signatur können Sie all Ihre Dokumente im Einkauf rechtssicher digital unterschreiben, da die QES der handschriftlichen Unterschrift nach eIDAS-Verordnung gleichgesetzt ist. Die einfache sowie fortgeschrittene elektronische Signatur ist nur in Ausnahmefällen im E-Commerce rechtsgültig. 

Wie können Bestellungen und Verträge im Einkauf digital unterschrieben werden? 

Bestellunterlagen, Kaufverträge, Geheimhaltungsvereinbarungen (NDA) und weitere Dokumente im Einkauf können Sie ganz einfach mit digitalen Lösungen wie d.velop sign elektronisch unterschreiben. Hierzu ist keine Soft- und Hardwareinstallation notwendig, da d.velop sign cloudbasiert funktioniert. 

Warum im Einkauf digital unterschreiben? 

Gründe für die digitale Unterschrift im Einkauf: 
– Zeitkritische Geschäftsabschlüsse schnell realisieren 
– Erhebliche Kosten- und Zeiteinsparungen (Papier, Drucken, Scannen) 
– Höchste Rechtssicherheit durch qualifizierte elektronische Signatur 
– Kaufvertragsabschlüsse ohne persönliches Treffen möglich 
– Nahtlose Integration in bestehende Einkauf-Software und DMS möglich 

Wie kann ich für den Einkauf eine elektronische Unterschrift erstellen?

Für Ihre Dokumente im Einkauf können Sie mit d.velop sign Ihre rechtssichere elektronische Unterschrift in nur 3 einfachen Schritten erstellen: 
1. Über Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC in d.velop sign anmelden. 
2. Die jeweilige Unterlage wie z.B. den Kaufvertrag in der d.velop sign App hochladen. 
3. Eindeutige Identifikation durch Vertrauensdienstanbieter und digital unterschriebenes Dokument herunterladen.